Leichtathletikforum.com
Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe (/showthread.php?tid=792)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Astra - 22.02.2015

(22.02.2015, 15:56)beity schrieb:
(22.02.2015, 15:50)Oliver schrieb: Nur eine Prellung bei Dutkiwicz. Hallen-EM laut eigener Aussage nicht gefährdet.
Da würde ich aber gern mal eine gehaltene Aufnahme des Fußgelenks sehen....
Gehaltene Aufnahmen macht man doch hoffentlich heute nicht mehr.Huh


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - beity - 22.02.2015

(22.02.2015, 15:41)Atanvarno schrieb:
(22.02.2015, 15:38)beity schrieb: Das fand ich schon eine arrogante Nummer von Tesfaye.
Schade, bei Florian Orth fehlt noch ein klitze klein wenig an Willenskraft und an Vertrauen, das er sich nicht mehr abnicken lässt.
Wenn er ein bißchen früher gemerkt hätte, wie weit Tesfaye zurückhängt und entschieden angetreten wäre, hätte er das Rennen schon vor dem Endspurt für sich entscheiden können.
Aber vielleicht hat ihm aufgrund des fehlenden 1500m-Trainings (Examen) dafür das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit gefehlt.
ja stimmt, das ist eben der Unterschied, wenn Du nicht Vollprofi bist.
Und da Medaillengewinner bei einer Hallen EM aus Deutschen Landen nicht eine lebenslange Rente erhalten,   Wink    ist es nachvollziehbar, das Florian nicht 100 % seiner Energie in die Hallensaison steckt.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Astra - 22.02.2015

Zu Tesfaye: Ich hoffe, er hat heute mal versucht einen Lauf im Spurt zu gewinnen. Bei den letzten Meisterschaften ist er ja genau da eingegangen.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - runny - 22.02.2015

(22.02.2015, 12:03)CassiusKlay schrieb: Wieso läuft Reus eigentlich schon wieder keine 200m?
Tut ihm das Bein wieder so weh oder schont er sich für die EM? Angel

Die meiden aber viele Sprinter aus gutem Grund in der Halle...Die engen Kurven sind nunmal nicht so gesund.

Hast du die 4x200m Finals gesehen? Da hatt's die schnellen Leute in den Kurven automatisch auf Bahn 2 rausgedrückt.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - beity - 22.02.2015

(22.02.2015, 16:03)Astra schrieb:
(22.02.2015, 15:56)beity schrieb: Da würde ich aber gern mal eine gehaltene Aufnahme des Fußgelenks sehen....
Gehaltene Aufnahmen macht man doch hoffentlich heute nicht mehr.Huh
wo doch jetzt so ein Sado Filmchen der große Renner im Kino ist, also no Pain no Gain.
Stimmt schon, aber war so schnell MRT oder Ultraschall zur Verfügung um sicher eine Bänderverletzung auszuschließen?
Mal 3-4 Tage abwarten....


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Atanvarno - 22.02.2015

Ist Lena Malkus nicht schonmal mit angerissenem Band weit gesprungen? Dann könnte entsprechend getaped auch ein Hürdensprint möglich sein (ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage).


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Atanvarno - 22.02.2015

(22.02.2015, 16:04)Astra schrieb: Zu Tesfaye: Ich hoffe, er hat heute mal versucht einen Lauf im Spurt zu gewinnen. Bei den letzten Meisterschaften ist er ja genau da eingegangen.
Dürfte 41 oder knapp drunter für die letzten 300m gewesen sein. Für die Endzeit ist das ordentlich, aber einem Ingebrigtsen oder Holusa macht man damit keine Angst (wobei ich nicht weiß, ob die in Prag antreten)


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - beity - 22.02.2015

(22.02.2015, 16:26)Atanvarno schrieb:
(22.02.2015, 16:04)Astra schrieb: Zu Tesfaye: Ich hoffe, er hat heute mal versucht einen Lauf im Spurt zu gewinnen. Bei den letzten Meisterschaften ist er ja genau da eingegangen.
Dürfte 41 oder knapp drunter für die letzten 300m gewesen sein. Für die Endzeit ist das ordentlich, aber einem Ingebrigtsen oder Holusa macht man damit keine Angst (wobei ich nicht weiß, ob die in Prag antreten)
Am Donnerstag Deutscher Rekord, dann nach Aussage von Tesfaye 2 Tage krank....vielleicht doch nicht 100% fit. Da erwartet niemand, das er Lokomotive spielt, aber man setzt sich auf Position 2 oder 3  und kontrolliert das Feld, geht damit das geringere Risiko ein und verzichtet auf diese Art der "Demonstration".


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Atanvarno - 22.02.2015

Zitat:Entwarnung gab es bereits im Fall der Wattenscheider Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz, die im Zielauslauf umgeknickt war. Bei ihr wurde eine Bänderdehnung diagnostiziert, die aber "keine Gefährdung des Starts in Prag" mit sich bringt.
Quelle

Zitat:Ich bin einfach nur weggeknickt. Dann noch mit beiden Füßen. Ich weiß gar nicht, was passiert ist. Wahrscheinlich bin ich über diesen Vorsprung zwischen Bahn und Auslauf gestolpert. Aber ich habe super bewegliche Fußgelenke, meinte der Arzt gerade. Das war mein Glück. Da ist nix Großes, das geht bald wieder.
Quelle

Aus meiner persönlichen Erfahrung können Bänderdehnungen länger Probleme bereiten als Risse, aber Vertrauen wir mal der Einschätzung des medizinischen Stabs und der Selbsteinschätzung der Athletin.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - MZPTLK - 22.02.2015

(21.02.2015, 21:54)Robb schrieb: Burghardt lief vor vier Jahren in der Junioren-Europarekord-Staffel schon super am Start, sie wäre eine sehr gute Besetzung für die Problemposition der letzten Jahre. Burghardt-Haase-Pinto-Sailer, der Staffel in guter Form würde ich ne 42.20 zutrauen.
Aufstellung genehmigt!
Zeit auch.