Leichtathletikforum.com
KuK und SuS - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: KuK und SuS (/showthread.php?tid=1548)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Gertrud - 07.12.2015

(07.12.2015, 10:31)Front604 schrieb: Nur weil ich mal Schüler war, muss ich doch Lehrer Slang nicht kennen. Dodgy

Auf Kolleginnen und Kollegen wäre ich nie gekommen. Benenne das immer mit "Kollegen" und gut.
Fühlen Sie sich bei "Kolleginnen" auch angesprochen?  Wink

Gertrud


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Front604 - 08.12.2015

Ist Kolleginnen die gängige Bezeichnung?

Genau das meine ich ja mit "gendern".


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Diskusmann - 08.12.2015

Oh Mann...!

Die gängige Bezeichnung ist ja gerade Kuk, also weder nur Kolleginnen noch Kollegen...


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Front604 - 08.12.2015

(08.12.2015, 13:19)Diskusmann schrieb: Oh Mann...!

Die gängige Bezeichnung ist ja gerade Kuk, also weder nur Kolleginnen noch Kollegen...

Hmm... ich kürze meine Arbeitskollegen nicht mit KuK ab Undecided


RE: KuK und SuS - MZPTLK - 08.12.2015

Ihr Glücklichen! Scheint sonst keine Probleme zu haben.


RE: KuK und SuS - Atanvarno - 08.12.2015

Wie Robb an anderer Stelle schon mal anmerkte: wird Zeit, dass es wieder Sport gibt Wink

Die "Diskussion" hätte ja nach dem zweiten Posting beendet sein können, wenn die Abkürzung nicht Front604's Gender- Mainstreaming-Antipathie getriggert hätte Big Grin


RE: KuK und SuS - Diskusmann - 08.12.2015

Find ich klasse, dass es jetzt einen eigenen Thread zurm Thema KuK und Co. gibt... Confused

Vielleicht nochmal langsam zum Mitschreiben: KuK und SuS sind absolut gängige Begrifflichkeiten im Bereich Schule/Lehrkräfte/Schüler.
Scheint auf Front604s Welt nicht zuzutreffen, ist daher - was Wunder - dort nicht vorzufinden, was ihn aber nicht davon abhält, trotzdem ein "missing link" zwischen den Welten zu vermuten und danach zu forschen...

@MZPTLK
Keine anderen Probleme? Problem Heizungsausfall konnte heute behoben werden, daher ist nebenbei ausreichend Zeit für Triviales Big Grin


RE: KuK und SuS - Hellmuth K l i m m e r - 08.12.2015

(08.12.2015, 16:45)Diskusmann schrieb: Vielleicht nochmal langsam zum Mitschreiben: KuK und SuS sind absolut gängige Begrifflichkeiten im Bereich Schule/Lehrkräfte/Schüler.

Man sollte hier zwischen den Schulen in Ostdeutschland, insbes. in der DDR, und westdeutschen Schulen unterscheiden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns diese Abk. "gängig" waren; obwohl (auch) bei uns der Aküfi (Abkürzungsfimmel)
weit verbreitet war.
(Dennoch, ich hab' die von GERTRUDE vor langer Zeit schon erstmals gebrauchten Abk. SuS und KuK nach kurzer Überlegung aus dem Satzzusammenhang deuten können.) Smile
Und deshalb finde ich die ganze "Aufregung" hier - und die Eröffnung eines gesonderten Threads - nicht notwendig. 

H. Klimmer / sen.


RE: KuK und SuS - Atanvarno - 08.12.2015

Ich wüsste nicht, wo ich den Blödsinn sonst hintun sollte - mit Diskussionskultur hat's ja nichts zu tun. Wenn das niemand als Zensur empfindet, kann ich mich aber mit kompletter Löschung anfreunden


RE: KuK und SuS - decathlonitis - 08.12.2015

(08.12.2015, 18:18)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(08.12.2015, 16:45)Diskusmann schrieb: Vielleicht nochmal langsam zum Mitschreiben: KuK und SuS sind absolut gängige Begrifflichkeiten im Bereich Schule/Lehrkräfte/Schüler.


Und deshalb finde ich die ganze "Aufregung" hier - und die Eröffnung eines gesonderten Threads - nicht notwendig. 

H. Klimmer / sen.
Es ist immerhin möglich, dass hier die Sonnebrille die Sicht eingeschränkt hat. Aber ich finde, er sieht ganz gut aus. So`n cooler Adriano Celentano-Typ und dazu noch so ein progressivers Motto. Big Grin

Auf und nieder, wir plaudern doch nur.
deca