Leichtathletikforum.com
Schwimmen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Andere Sportarten (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=30)
+----- Thema: Schwimmen (/showthread.php?tid=2050)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Schwimmen - Robb - 09.08.2016

Schild aus der Heimatstadt von Lilly King, die gestern die 100m Brust vor Efimova gewann:


RE: Schwimmen - Atanvarno - 09.08.2016

Das IOC ist übrigens nicht glücklich mit den Äußerungen der Schwimmer Lilly King und Mack Haughton und bittet alle Athleten von öffentlichen Dopingvorwürfen gegen ihre Mitstreiter abzusehen.

IOC Plea For Peace On Cheat Vs Clean Likely To Fall On Ears Drummed Deaf By Doping


RE: Schwimmen - Astra - 09.08.2016

Das passt zu der Devise: Teppich hoch und alles darunter kehren.


RE: Schwimmen - lor-olli - 10.08.2016

Die Reaktionen des Publikums und der Gegnerinnen “der Russin" sprechen Bände - so harsche Reaktionen erlebt man höchstens beim Fußball, wenn ein beliebter Spieler zur Konkurrenz wechselt und dann wieder “nach Haus" kommt… Ich denke das hinterlässt auch in der Psyche der russischen Athleten (auf alle Fälle der Schwimmer) einen nachhaltigen Eindruck!

Wenn ich allerdings sehe, dass die Weltrekorde auch hier wieder generalsplanmäßig fallen, frage ich mich wer da alles !auch nicht ganz sauber badet". Ich habe meine Zweifel ob WADA (aus Eigeninteresse) und IOC (ganz anderes Eigeninteresse) wirklich auch nur ansatzweise am gleichen Seil ziehen, die Differnzen sind mittlerweile bei fast allen Wortmeldungen der Spitzenkräfte der jeweiligen Organisationen zu hören. Die WADA sollte definitiv mit mehr Mitteln und mehr Unabhängigkeit ausgestattet werden wenn man wirklich etwas ändern möchte - scheint aber so, dass nur wenige das wirklich wollen!?


RE: Schwimmen - beity - 10.08.2016

(10.08.2016, 07:39)lor-olli schrieb: FQ

Also wer derart unverfroren wie die Russin eine Dopingsperre mit einem Ticket für zu schnelles Autofahren vergleicht, also Ticket bezahlen und gut ist, der offenbart eine Mentalität, die ich persönlich nur als "aus voller Überzeugung Doper" bezeichnen kann. Sonst fände ich dieses bashing wirklich sehr verletztend, in diesem einen Fall ist es ein schmerzliches, aber richtiges Signal. Wie bigott allerdings möglicherweise andere sind, die sich was reinpfeifen und mit dem Finger auf russische Athleten zeigen...das ist wieder ein anderes Thema.


RE: Schwimmen - beity - 10.08.2016

ich habe das Empfinden, das beim Deutschen Schwimmverband etwas schief läuft.
Man hat nur wenige Medaillenkandidaten,die bringen annähernd ihre Leistung aus der Qualifikation für Rio, aber da kommt keine Steigerung beim Höhepunkt. Heute früh hat mich Brustschwimmer Koch auch optisch Confused etwas irritiert. Der sieht mir nach dem Eindruck nicht wie ein Goldkandidat aus.
Ist es ein mentales Problem oder ist es eine Frage der Trainingssteuerung?
Das sieht verdächtig nach 0 Medaillen für Germany aus.


RE: Schwimmen - Atanvarno - 10.08.2016

(10.08.2016, 07:53)beity schrieb: Wie bigott allerdings möglicherweise andere sind, die sich was reinpfeifen und mit dem Finger auf russische Athleten zeigen...das ist wieder ein anderes Thema.

Apropos

 Olympics Rio 2016: Phelps accused of hypocrisy after selfie with Gatlin


RE: Schwimmen - ap-hh - 10.08.2016

(10.08.2016, 08:03)beity schrieb: ... Heute früh hat mich Brustschwimmer Koch auch optisch Confused etwas irritiert. Der sieht mir nach dem Eindruck nicht wie ein Goldkandidat aus.
Ist es ein mentales Problem oder ist es eine Frage der Trainingssteuerung?

An der Trainingssteuerung kann es nicht liegen - schließlich sind ja (zumindest bei den Vorzeigeschwimmern) bei Weltmeisterschaften die Erfolge auch da - und so viel anders als bei olympischen Spielen dürfte bei Weltmeisterschaften die Vorbereitung auch nicht sein.
Dieser "Olympia-Fluch"  dürfte  ein mentales Problem sein.


RE: Schwimmen - beity - 10.08.2016

Okay, ich nehem meine Irritation angesichts des Brustschwimmer Koch zurück.
Aufgrund meiner Unkenntnis wirkte er für mich....also nicht so austrainiert.
Sein Heimtrainer erklärt den Körperbau seines Athleten s so:
"Eine Art Pinguinform, sehr weiche Haut, sehr außergewöhnlich, kein Schwabbel",
Da Pinguine bekanntlich gut schwimmen, kann da heute nichts schief gehen Tongue


RE: Schwimmen - alist - 10.08.2016

Die Beckenschwimmer sind noch ein bisschen schlechter als 2012 in London. Damals gab's bei den Männern zwar auch keine Medaille, aber zumindest ein paar Finalplätze und zweimal Platz 4. Die letzte Einzellmedaille gab's 2000, die letzte Goldmedaille 1988. Vielleicht reißt der Koch noch was.
Bei den Frauen war damals wenigstens noch Britta Steffen Vierte, jetzt droht kein einziger Finalplatz. Schade!!