Leichtathletikforum.com
Team EM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Team EM (/showthread.php?tid=301)

Seiten: 1 2


RE: Team EM - diwa - 25.06.2014

(25.06.2014, 08:35)Doberaner schrieb: Interessant wird es, wie man es in den Listen und der Software erfasst...

Ich kann mich an den Stabhochsprung bei der TEAM-EM (3. Liga) 2010 auf Malta erinnern.
Da kam es zum Stechen - aber im Endeffekt war der Technische Deligierte der EAA mit unserer Ergebnisliste zufrieden...

Leider finde ich die Datenbank mit den Ergebnissen auf die Schnelle nicht...

Ciao

dirk


RE: Team EM - Hellmuth K l i m m e r - 25.06.2014

(25.06.2014, 08:51)MZPTLK schrieb: @ Hellmuth, wir sollten künftig vorher die geänderten Regelwerke lesen, um 'Waffengleichheit' mit den Karis herzustellen.
Dafür können wir aber weiter springen oder werfen, das tröstet...Big Grin
Das "geänderte Regelwerk" hat nur Verwirrung gestiftet! Und es sollte schnellstens wieder vergessen werden. 
Ich hoffe sehr, dass es   a u s s c h l i e ß l i c h  bei Team-Wettkämpfen Anwendung findet.

-------------
Dass "WIR" weiter springen und werfen können (konnten!) als die Karis - das war einmal ... Sad und es ist im Nachhinein kein Trost.
(Jetzt freu' ich mich, wie du, über Weitspringerin M.Mihambo ...)

H. Klimmer / sen. 


RE: Team EM - Front604 - 25.06.2014

Ich bin da immernoch zweigespalten. Viele Wettkämpfe sind schneller durch, aber will man das? Teilweise ging es mir wirklich zu sehr Schlag auf Schlag.

Man konnte nichtmal in Ruhe ne Wurst holen oder den Aufwärmplatz beobachten ohne im Stadion was zu verpassen. Evtl. bin ich aber auch einfach nur bekloppt, dass ich gerne einen ganzen Tag im Stadion rumhänge...

Kurz und knapp: Ich mag die "alten" Regeln lieber Wink


RE: Team EM - Prometheus2000 - 25.06.2014

(24.06.2014, 11:36)kari.hgw schrieb: Bei der Team EM gabs folgende Regeln für den Hochsprung:
zusätzlich zu den normalen Regeln gilt: Jeder der 4 Fehlversuche hat (egal wann sie waren) scheidet aus. Es sei denn man ist der Gewinner, dann gilt diese Regel nicht mehr:

Was ist wenn folgendes beim Kampf um den ersten Platz passsiert:
      2,15           2,20      2,25
A    XXO           XO        X
B    O               -          XXX

A ist ja der Sieger, aber schon vor B ausgeschieden. Darf er jetzt noch weiter springen?
A darf nicht mehr weiterspringen. Zum Zeitpunkt seines Ausscheidens ist er nach den Team-EM Regeln nicht mehr sprungberechtigt, er steht noch nicht als Sieger fest da B noch Versuche über 2,25 machen kann und diese noch theoretisch schaffen kann. Einen einmal ausgeschiedenen Athleten kann man nicht mehr zurück in den Wettkampf holen. Diese Ausnahme sollte nur gelten, wenn der Springer zum Zeitpunkt seines 4. Fehlversuches definitiv als Sieger feststeht. Sonst kann man es auch dem Publikum nicht klar machen, warum er, nachdem er schon raus war, wieder weiterspringen darf.
Davon ab, ein Springer, der mental schon mit dem Wettkampf abgeschlossen hat weil er ausgeschieden ist, wird sich kaum noch für weitere Versuche pushen können. Die Spannung ist ja total weg.

Ja, man hat kari.hgw ab und an durchs Bild laufen sehen Wink


RE: Team EM - Doberaner - 25.06.2014

(25.06.2014, 11:36)Prometheus2000 schrieb: A darf nicht mehr weiterspringen. Zum Zeitpunkt seines Ausscheidens ist er nach den Team-EM Regeln nicht mehr sprungberechtigt, [...]. Einen einmal ausgeschiedenen Athleten kann man nicht mehr zurück in den Wettkampf holen.
Da hast Du recht. Genau darauf zielte kari.hgw wohl ab. Durchgänge kann man nicht nochmal "aufmachen", auch wenn ich es dem Athleten gönnen würde...

Zitat:Ja, man hat kari.hgw ab und an durchs Bild laufen sehen Wink
Dito. Big Grin


RE: Team EM - MZPTLK - 25.06.2014

(25.06.2014, 09:39)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Dass "WIR" weiter springen und werfen können (konnten!) als die Karis - das war einmal ... Sad und es ist im Nachhinein kein Trost.
(Jetzt freu' ich mich, wie du, über Weitspringerin M.Mihambo ...)

H. Klimmer / sen. 
Stimmt, Mihambo tröstet auch.
Und ich sprach natürlich von unseren Glanzzeiten... in welchem Jahrhundert war das doch gleich nochmal?


RE: Team EM - Mockauer - 01.07.2014

Interessante Frage, ich würde keinen mehr springen lassen und den Wettkampf damit beenenden, da man sonst auch weider die Versuche rückgängig machen müsste und das darf man auch nicht.


RE: Team EM - MZPTLK - 01.07.2014

(01.07.2014, 08:54)Mockauer schrieb: Interessante Frage, ich würde keinen mehr springen lassen und den Wettkampf damit beenenden, da man sonst auch weider die Versuche rückgängig machen müsste und das darf man auch nicht.
Nun schlägt's 13!
Die Karis sind sich untereinander auch nicht einig.
Es kommt noch so weit, dass ich das Regelbuch zum ersten Mal seit gefühlten 35 Jahren zur Hand nehmen muss....Big Grin


RE: Team EM - Mockauer - 02.07.2014

Jap sowas gibt es auch. Dann nimm es in die Hand, ich habe meine neue IWR 2014 vor 3 Tagen bekommen, aber noch nicht weiter reingeschaut^^