Leichtathletikforum.com
Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engargierter Fans - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engargierter Fans (/showthread.php?tid=5613)



RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Robb - 21.03.2014

Ein weiteres Schmankerl von la.de:
Zitat:Nia Ali will dominieren

Die überraschende Hallen-WM-Erste von Sopot über 60 Meter Hürden Nia Ali (USA) hat auf spikes.iaaf.org angekündigt, dass sie im Hürdensprint eine große Nummer werden will. „Ich möchte über die 110 Meter Hürden ein bekannter Name werden“,

Leider wird nicht erwähnt, wann die Geschlechtsumwandlung geplant ist.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Mockauer - 26.03.2014

(21.03.2014, 18:44)Robb schrieb: Ein weiteres Schmankerl von la.de:
Zitat:Nia Ali will dominieren

Die überraschende Hallen-WM-Erste von Sopot über 60 Meter Hürden Nia Ali (USA) hat auf spikes.iaaf.org angekündigt, dass sie im Hürdensprint eine große Nummer werden will. „Ich möchte über die 110 Meter Hürden ein bekannter Name werden“,

Leider wird nicht erwähnt, wann die Geschlechtsumwandlung geplant ist.

Vielleicht hat sich auch vertippt oder so?!


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 03.04.2014

Flash-News vom 03.04.2014 schrieb:[Zharnel Hughes] hatte gerade eben den U20-Weltrekord von Yohan Blake (Jamaika) geknackt und gilt als hoffnungsvolles Talent.

Weder war Yohan Blake jemals U20-Weltrekordler noch hat Zharnel Hughes einen U20-WR aufgestellt.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Robb - 03.04.2014

(26.03.2014, 10:08)Mockauer schrieb:
(21.03.2014, 18:44)Robb schrieb: Ein weiteres Schmankerl von la.de:
Zitat:Nia Ali will dominieren

Die überraschende Hallen-WM-Erste von Sopot über 60 Meter Hürden Nia Ali (USA) hat auf spikes.iaaf.org angekündigt, dass sie im Hürdensprint eine große Nummer werden will. „Ich möchte über die 110 Meter Hürden ein bekannter Name werden“,

Leider wird nicht erwähnt, wann die Geschlechtsumwandlung geplant ist.

Vielleicht hat sich auch vertippt oder so?!
Ich war früher Redakteur bei einer Zeitschrift, ich habe mich oft vertippt, die meisten Fehler entdeckt man selbst beim ersten Lesen des fertigen Artikels. Manchmal läßt man auch einen Kollegen drüberlesen zwecks Feedback und danach kam jeder Artikel ins Lektorat, wo die restlichen Fehler beseitigt wurden.
Mit etwas Sorgfalt und gründlicher Arbeit sind solche offensichtlichen Fehler vermeidbar und genau das ist der Punkt, ich habe das Gefühl, bei la.de wird kaum was überprüft und mehrfach gelesen.
Wobei die 110m Hürden der Frauen sich rasant verbreiten, in den aktuellen Nominierungsrichtlinien des DLV werden für Zürich ebenfalls die 110m verlangt.

(03.04.2014, 21:33)Atanvarno schrieb:
Flash-News vom 03.04.2014 schrieb:[Zharnel Hughes] hatte gerade eben den U20-Weltrekord von Yohan Blake (Jamaika) geknackt und gilt als hoffnungsvolles Talent.

Weder war Yohan Blake jemals U20-Weltrekordler noch hat Zharnel Hughes einen U20-WR aufgestellt.
Das zeigt deutlich, wie wenig Fachkenntnisse die Redakteurin hat, die Meldung wurde aus dem Englischen übersetzt und dabei muß einem der Fehler als Leichtathletik-Experte doch auffallen. 


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 03.04.2014

(03.04.2014, 22:30)Robb schrieb: Das zeigt deutlich, wie wenig Fachkenntnisse die Redakteurin hat, die Meldung wurde aus dem Englischen übersetzt und dabei muß einem der Fehler als Leichtathletik-Experte doch auffallen. 

Eben. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Vorsatz auf leichtathletik.de gehe, peinlich genau auch nach dem kleinsten Fehler zu suchen, sondern dass mich solche "kapitalen Böcke" geradezu anspringen.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 04.04.2014

Es gibt doch heute kein Lektorat mehr.
Es wird einfach reingegeben und häufig nicht mal mehr von einem selbst gegengelesen.
Dazu kommt noch, dass die Mehrzahl der Artikel inzwischen sowieso von Agenturen gekauft werden - und dort sitzen nicht etwa tolle Redakteure und Journalisten sondern Praktikanten (leider).


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Flitzer - 04.04.2014

Trayvon Bromell hieß letzten in den Twitter News auch Tyvon Brommel.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 05.04.2014

Immerhin, der Fehler in den Flash-News wurde korrigiert. Ob die Redaktion heimlich hier mitliest Teufel


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Flitzer - 05.04.2014

Dedric Dukes hiess in der heutigen News-Meldung Cedric Dudes Dodgy


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 07.04.2014

Flash-News des heutigen Tages:
Zu den zentralen Themen der nächsten Legislaturperiode zählt insbesondere die Inklusion von Migranten in der Leichtathletik.

Webseite des HLV
Besonders am Herzen liegt Anja Wolf-Blanke das Thema Inklusion. Sie verwies dabei auf die geräuschlose Integration von Migranten in der Leichtathletik. „Ähnliches sollte uns auch beim Thema Inklusion gelingen."


Knapp vorbei ist auch daneben Teufel