Leichtathletikforum.com
Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe (/showthread.php?tid=792)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - DerC - 22.02.2015

(21.02.2015, 21:30)Sinafan schrieb:
(21.02.2015, 17:00)Robb schrieb: Ich find das so krass, was die da abziehen, die drittschnellste Britin dieses Jahr wäre in Karlsruhe nichtmal ins Finale gekommen. Und Kwadwo wird trotz 7.24 wohl nicht nominiert werden.
Yasmin Kwadwo 1990
Josefine Elsler 1991
Tatjana Pinto 1992 PB 11.22
Katharina Grompe 1993
Rebekka Haase 1993
Alexandra Burghardt 1994
Anna Lena Freese 1994
Gina Lückenkemper 1996
Chantal Butzek 1997
Lisa Mayer 1996 mit 7,41 60 und 23,66 200 auch nicht zu vernachlässigen. Und die ware bisher leider auch meist einen Teil des Jahres verletzt, wenn die mal ein, zwei Jahre ohne größere Verltzungen hätte ...

gruß

C


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - alist - 22.02.2015

Nach einer eher langweiligen Hallensaison (Ausnahmen: Tesfaye, Max Heß und Gierisch) kommt die deutsche LA zu den Meisterschaften doch noch ganz gut in Fahrt.
Tolles Niveau bei den Sprinterinnen, was aber m.E. wohl auch an der schnellen Bahn liegt. Egal, es sei ihnen gegönnt. Schön, dass Alexandra Burghardt in all den Verletzungsjahren nicht die Lust verloren hat und dafür jetzt belohnt wird. Bei den Zeitlupeneinstellungen von vorn sieht man, dass sie neben Verena Sailer den besten Laufstil hat. Kwadwo und auch Rebecca Haase schlenkern ziemlich mit den Unterschenkeln..
Annehmbarer Männerweitsprung, guter Frauendreisprung, gute 60m der Männer, Storli natürlich Spitze, Frauenkugelstoßen.. naja... wann gab es zuletzt eine deutsche Meisterin unter 18m? Spannendes 3000m-Finish und wenigstens eine halbwegs annehmbare 400m-Zeit bei den Frauen - da haben wir uns offenbar schon an 54er-Zeiten gewöhnt. Für die Staffel im Sommer sehe ich auf dieser Strecke allerdings wenig 'frisches Blut' - im Gegensatz zu den Kurzsprinterinnen.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Robb - 22.02.2015

(22.02.2015, 10:21)alist schrieb: Spannendes 3000m-Finish und wenigstens eine halbwegs annehmbare 400m-Zeit bei den Frauen - da haben wir uns offenbar schon an 54er-Zeiten gewöhnt. Für die Staffel im Sommer sehe ich auf dieser Strecke allerdings wenig 'frisches Blut' - im Gegensatz zu den Kurzsprinterinnen.
Laura Müller? Wo ist die eigenlich, lief in der Halle die 60m im Januar in 7.41 und ward nicht mehr gesehen.
Ich bin heute sehr auf die 200m der Frauen gespannt, Gonska und Haase könnten schnelle Zeiten laufen. Schade, dass Lisa Mayer nicht dabei ist, immerhin ist sie momentan die drittschnellste Deutsche.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - dht - 22.02.2015

(22.02.2015, 10:21)alist schrieb: Tolles Niveau bei den Sprinterinnen, was aber m.E. wohl auch an der schnellen Bahn liegt.

Ist die Bahn wirklich so schnell? Zumindest bei den Männern kenne ich einige, die diesen Winter auf der Bahn gelaufen sind. Maximal war eine Bestätigung der SB drin, mehr nicht. 
Eventuell kommt sie den Frauen durch die geringeren wirkenden Kräfte auch mehr entgegen?
Denke aber, dass sowas eher ein Thema für den entsprechenden Thread ist.

Generell hat mich das Niveau auf den 60m der Frauen auch sehr positiv überrascht. 


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Robb - 22.02.2015

Es liegt sicher nicht an der Bahn, Burghardt lief vor zwei Wochen bei den Süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe mehr als zwei Zehntel langsamer. Verena Sailer lief Ende Januar beim Meeting in Karlsruhe 7.22 und 7.23.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - alist - 22.02.2015

Der Reporter auf Leichtathletik-TV ist aber auch nicht der Allerkompetenteste... grrrr... Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold...

Grundsätzlich bin ich aber sehr froh über den Livestream auf Leichtathletik-TV - sonst würden wir von dieser DM nämlich überhaupt nichts zu sehen bekommen..


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - CassiusKlay - 22.02.2015

Was würdet ihr sagen, das war doch grad noch mit angezogener Handbremse bei Rebekka Hase oder?^^
Das sah so ultra entspannt aus auf der Zielgeraden..

edit: und ebenso entspannter Hüpfer bei Max Heß Big Grin


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Oliver - 22.02.2015

(22.02.2015, 11:42)CassiusKlay schrieb: Was würdet ihr sagen, das war doch grad noch mit angezogener Handbremse bei Rebekka Hase oder?^^
Das sah so ultra entspannt aus auf der Zielgeraden..
War auch mein Eindruck, dass es ein sehr kontrollierter Lauf war.

Marcel Kornhardt trifft das Brett nicht und springt mit 16,15m PB.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - lor-olli - 22.02.2015

Trotzdem scheint die Bahn etwas Gewöhnung zu bedürfen, der Schwingboden bietet den kräftigeren Männern zwar Vorteile (wenn sie den Schwung mitnehmen können),  aber der Anlauf im ersten Versuch zeigt auch, dass so ein Boden den Anlauf ganz ordentlich verlängern kann…
Sollten die Jungs aber den Absprung gut erwischen, könnte es ordentliche Weiten geben.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Robb - 22.02.2015

Es läuft jetzt also gleichzeitig Hochsprung Männer und Frauen, Dreisprung und Stabhochsprung der Männer. Genialer Zeitplan...wenn man schon soviele technische Disziplinen gleichzeitig durchzieht, sollte man in Zukunft vielleicht an separate Streams denken?