Leichtathletikforum.com
Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht (/showthread.php?tid=1389)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 24.07.2020

(24.07.2020, 06:43)Robb schrieb:
(24.07.2020, 06:25)Gertrud schrieb: Ist es nicht verständlich, dass ich solche Eigenleistungen nicht auf dem Tablett oder für 80 € für eine Fortbildung serviere, wobei andere weniger erfolgreiche Trainer Eintrittskarten für Götzis geschenkt bekommen und ich z. B. bei jeder Zuteilung in die Röhre schaue? 
Wenn alle diese Einstellung hätten, wäre die Leichtathletik tot. Wieviele arbeiten am Wochenende ehrenamtlich bei Meetings oder trainieren Nachwuchs? Abseits von der Leichtathletik, wieviele arbeiten in ihrer Freizeit in Tafeln etc? Vielleicht sollte dir Diskusmann eine Rechnung schicken, für die kostenlose Werbung, die du hier seit Jahren für dein Fachwissen machen darfst.

Denken Sie doch nur an diejenigen, die bei vollem Gehalt im DLV aus meiner Sicht defizitär arbeiten und seit Jahren orthopädischen Schrott produzieren! Wink ‌Das sind die Übeltäter, die man aufs Korn nehmen sollte. 

Machen Sie sich über Uwe, den Diskusmann, keine Gedanken! Er schätzt mich und meine Beiträge sehr. Ich glaube, ich muss Ihre Brille mal putzen.  Wink Wenn sich alle gut bezahlten BT so fortbilden wie ich, stünde es um den DLV wesentlich besser. So - jetzt wartet mein Garten. In der nächsten Woche poste ich zunächst wenig, da wieder Arzttermine anstehen (u.a. meine erste Darmspiegelung) - leider!!!

Gertrud


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Robb - 24.07.2020

Wir sind nicht der DLV, wir sind ein KOSTENLOSES Internetforum, in dem Fans Informationen austauschen.
Bis auf eine, die dafür kassieren will.


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 24.07.2020

(24.07.2020, 07:03)Robb schrieb: Wir sind nicht der DLV, wir sind ein KOSTENLOSES Internetforum, in dem Fans Informationen austauschen.
Bis auf eine, die dafür kassieren will.

Sie übersehen meine sehr gezielten Beiträge bewusst. Es ist normal, das man für Leistung Geld verlangt. Wenn ich physiotherapeutische Fortbildungen nutze, muss ich wie selbstverständlich zahlen. Wo ist das Problem? Sie vergleichen mein Wissen doch wohl nicht mit dem C-Trainerniveau??? Wenn ich Bücher für 200 € und mehr kaufe, gibt´s die auch nicht geschenkt. Ich habe jede Menge interessantes Equipment gekauft, das es auch nicht zum Nulltarif gibt. Erst gibt es meistens sehr zeitaufwendige Recherchen und dann den Kauf. Wie selbstverständlich möchten andere nur abschöpfen. Mit solchen Leuten kooperiere ich nicht.

Ich bereite zur Zeit eine Fortbildung vor, an der ich schon mehrere Wochen sehr gezielt arbeite. Selbstverständlich wird das entsprechend entlohnt. Früher habe ich fast zum Nulltarif gearbeitet. Nach vielerlei Ausnutzen ist diese Zeit für mich außer bei Freunden vorbei. Sie wollen nur eins, mein Bild in der Öffentlichkeit beschädigen. Sie sprühen vor Gift und Galle. In solche Disstress-Situationen begebe ich mich erst gar nicht mehr, weil sie mir in meiner gesundheitlichen Lage nicht guttun. Ich sehe auch Sie relativ entspannt. Dabei lasse ich es jetzt mal. Die Trainer, die immer am Trog sitzen, sollen mal wie ich Zeit und Geld investieren und hier kostenlose Beiträge liefern. Sie beziehen sogar Gehälter. 

Gertrud


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Atanvarno - 24.07.2020

(24.07.2020, 07:03)Robb schrieb: Wir sind nicht der DLV, wir sind ein KOSTENLOSES Internetforum, in dem Fans Informationen austauschen.
Bis auf eine, die dafür kassieren will.

Warum fuchst dich das so? Ich kenne einige Trainer, die auch aus Gertruds verdeckten Hinweisen und Andeutungen wertvolle Anregungen und Denkanstöße mitgenommen haben. Weiterhin gibt es auch einige Beiträge, wo sie durchaus konkrete Aussagen macht. Ich bin zwar auch nicht glücklich mit der Geheimniskrämerei, verstehe aber nicht, warum man sich immer wieder so darüber echauffieren muss.


--edit
Thomas Zacharias ist ja das Gegenbeispiel. Der hat detaillierteste Hinweise gegeben und ganz konkret mit Verbesserungsvorschlägen auf Fehler von Athleten hingewiesen. Das war einigen dann auch wieder nicht Recht. Wie man's macht, macht man's falsch.


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - patrese - 24.07.2020

gabs oder gibts eigentlich auch mal einen trainer, der mit seinem know how aus vermeintlichen unterdurchschnittlichen (jungen) athleten immer wieder topathleten machen kann bzw konnte? das wär doch mal eine leistung 


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Robb - 24.07.2020

(24.07.2020, 07:42)Atanvarno schrieb:
Warum fuchst dich das so?
Weil es dem Wesen dieses Forums widerspricht. Diskusmann investiert Zeit und Geld, um dieses Forum kostenlos und werbefrei anzubieten. Niemand wird gezwungen, hier aktiv mitzumachen, aber die Art und Weise, wie Gertrud hier seit Jahren andeutet, ohne konkret zu werden, finde ich unmöglich. Bei Lucie Kienast sieht sie Handlungsbdarf, aber wer wissen will, wo dieser liegt, soll doch bitte bezahlen. Wenn wir auf diesem Niveau miteinander umgehen, können wir uns gegenseitig Infos zu Meetungs, Ergebnissen etc in Rechnung stellen.


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Diak - 24.07.2020

Ich kann Eure Positionen jeweils gut nachvollziehen.... Ich selbst teile mein Wissen gern und offen und ebenso erlebe ich es bei fast allen Kolleg*innen - wir können es uns alle nicht leisten, gegeneinander zu arbeiten, dafür gibt es schlicht zu wenige Leute, die in der Lage sind, in der Leichtathletik auf hohem Niveau zu arbeiten. Alles wirklich Relevante, das ich weiß und kann, habe ich im intensiven Austausch mit verschiedensten Kolleg*innen gelernt, immer kostenlos oder gegen eine harmlose Aufwandsentschädigung. Alles, was ich selbst entwickelt habe, gebe ich in der Beratung von Kolleg*innen, durch Hospitationen oder Fortbildungen weiter.
Ich bin aber auch gern bereit, für eine höher qualifizierte Fortbildung auch angemessen zu bezahlen - sobald Corona und Dein Gesundheitszustand es zulassen, komm gern nach Schleswig-Holstein für einen Tag oder ein Wochenende zum Thema Prävention durch Krafttraining, liebe Gertrud, wir fänden eine Menge dankbare Abnehmer!

etwas ot, aber vielleicht passend:
Häufig verkaufen wir unsere Kompetenz viel zu günstig, scheint mir. Trainer, die regelmäßig unterschiedlich talentierte Athlet*innen in die erweiterte deutsche Spitze führen, haben micht Sicherheit meist sehr viel mehr Wissen, als die meisten Kolleg*innen, die im Mannschaftssport, Tennis oder Golf richtig bezahlt werden. Viele Eltern wären sicher bereit und in der Lage, deutlich mehr als die Vereinsbeiträge zu bezahlen und auch für Kadertraining ihrer Kinder Beiträge zu leisten. Aber wollen wir das? Ich nicht. Wir arbeiten schon sozial sehr priveligiert, ich möchte niemanden ausschließen, sondern immer mit den talentiersten und motiviertesten arbeiten können, unabhängig vom finanziellen Hintergrund.

Zum Threadtitel:
Sola dosis facit venenenum...


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - patrese - 24.07.2020

hallo Diak

du schreibst, du möchtest niemanden ausschließen, sondern immer mit den talentiertesten arbeiten...

widerspricht sich das nicht? wer schon was drauf hat, den bilden wir aus, den rest eben nicht? oder verstehe ich das falsch?

kann man einem 10jährigen schon ansehen, dass zuwenig weisse muskelfasern (oder was auch immer) da sind?

no offense...nur neugier. lg


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 24.07.2020

(24.07.2020, 09:28)Robb schrieb:
(24.07.2020, 07:42)Atanvarno schrieb:
Warum fuchst dich das so?
Weil es dem Wesen dieses Forums widerspricht. Diskusmann investiert Zeit und Geld, um dieses Forum kostenlos und werbefrei anzubieten. Niemand wird gezwungen, hier aktiv mitzumachen, aber die Art und Weise, wie Gertrud hier seit Jahren andeutet, ohne konkret zu werden, finde ich unmöglich. Bei Lucie Kienast sieht sie Handlungsbdarf, aber wer wissen will, wo dieser liegt, soll doch bitte bezahlen. Wenn wir auf diesem Niveau miteinander umgehen, können wir uns gegenseitig Infos zu Meetungs, Ergebnissen etc in Rechnung stellen.

Auch das ist falsch. Ich würde das auch nicht für Geld machen, sondern ich mache das gar nicht. Ich störe BT-Kreise einfach nicht gerne. Wolfgang Kühne und ich grüßen uns sehr freundlich. Ich habe absolut menschlich nichts gegen ihn. Fachlich hatten wir noch nie etwas miteinander zu tun. Sollen sie doch ihren eigenen Weg gehen!

Wenn AuA in den letzten Jahren verteilt werden, haben sie bewusst meinen Namen auch nicht auf dem Schirm. Ein hervorragend talentiertes Mädchen in meiner Nähe kann man aufgrund von Fehlleitung abschreiben. Es ist doch klar, dass die jungen Athletinnen mich nicht kennen. 

Gertrud


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 24.07.2020

(24.07.2020, 09:37)Diak schrieb: Häufig verkaufen wir unsere Kompetenz viel zu günstig, scheint mir. Trainer, die regelmäßig unterschiedlich talentierte Athlet*innen in die erweiterte deutsche Spitze führen, haben micht Sicherheit meist sehr viel mehr Wissen, als die meisten Kolleg*innen, die im Mannschaftssport, Tennis oder Golf richtig bezahlt werden. Viele Eltern wären sicher bereit und in der Lage, deutlich mehr als die Vereinsbeiträge zu bezahlen und auch für Kadertraining ihrer Kinder Beiträge zu leisten. Aber wollen wir das? Ich nicht. Wir arbeiten schon sozial sehr priveligiert, ich möchte niemanden ausschließen, sondern immer mit den talentiersten und motiviertesten arbeiten können, unabhängig vom finanziellen Hintergrund.

Ich habe auch mal so gedacht. Ich habe in Wattenscheid für die Hälfte des Geldes, das Jolle Busse für sich für weniger Zeitpräsenz ausgehandelt hatte, bekommen. Die Hauptarbeit einschließlich Plan und Planung habe ich gemacht. Es hat mich aber absolut nicht gestört, weil ich genug Geld für meinen Lebensstil zur Verfügung hatte. Ich habe fast alle Spezialgeräte selbst gekauft einschließlich Dell-PC mit Drucker und allem Zubehör über 12000 DM!!! Eva Rapp sagte mal zu mir: "Gertrud, was nichts kostet, ist auch nichts!" Nach Sabine habe ich mich um 180° gedreht, weil man mich vorher ausgenutzt hat. Ihr habt auch heute keine Vorstellungen, wie viel Geld und Zeit ich investiere.

Gertrud