Leichtathletikforum.com
Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht (/showthread.php?tid=1389)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Video: Kienbaum - Die Weltmeisterschmiede in der Mark - Gertrud - 23.09.2015

(23.09.2015, 16:22)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(23.09.2015, 06:10)Gertrud schrieb: Ich kann mir sehr gut vorstellen, mit einem ehemaligen Trainer aus der DDR sehr gut in einem TL zu harmonieren, weil wir beide sehr kreativ gestrickt sind (und auch beide immer nüchtern und rauchfrei sind! Wink). 

Gertrud
Ihr Einlenken, dass selbst Sie mit DDR-Trainern in TL zusammen arbeiten würden, lenkt nur ab von Ihrer generellen Ablehnung von TL und dem freizügigen Gedankenaustausch unter Trainern. Was das Rauchen und Trinken betrifft, bin ich auf Ihrer Seite; negative Beobachtungen machte ich einige u.a. bei einem super erfolgreichen (Doping-)Trainer. Teufel

Ich weiß, dass es einige erfolgreiche Trainer (bes. in N'brandenb.) , wohl auch in Halle, ... gab, die ob ihrer Kulanz, Offenheit, Freundlichkeit, ... Ihrem Couleur entsprachen. 

So lange Sie nicht vorbehaltlos Wissen weitergeben, sind Sie eben nicht "brauchbar" in der deutschen Leichtathletik.

H. Klimmer / sen.

Jetzt geht´s aber mächtig am Thema vorbei!!! Wink

Gertrud


RE: Video: Kienbaum - Die Weltmeisterschmiede in der Mark - MZPTLK - 23.09.2015

(23.09.2015, 16:22)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Ihr Einlenken, dass selbst Sie mit DDR-Trainern in TL zusammen arbeiten würden, lenkt nur ab von Ihrer generellen Ablehnung von TL und dem freizügigen Gedankenaustausch unter Trainern.

So lange Sie nicht vorbehaltlos Wissen weitergeben, sind Sie eben nicht "brauchbar" in der deutschen Leichtathletik.
Seit wann gibt es einen Anspruch der Allgemeinheit auf autodidaktisch erarbeitetes Wissen in der Privatsphäre?

Und dann auch noch vorbehaltlos, ich glaube, mein Kater kotzt!

Die Einen liefern Wissen zum Nulltarif und die Anderen sparen viel Eigenaufwand bei der Fertigung von Zwischen- oder Abschlussarbeiten, Seminaren, Vorlesungen und Büchern, verdienen damit Geld und machen Karriere?

Bedingungsloses Einkommen ohne Gegenleistung?
Wie gerecht und sozial ist das denn?
Oder schicken die Wissensabsauger dafür etwa Dankesschreiben oder sogar Geld?
Haben die Hochsprung-(Bundes-)Trainer Thomas schon was zukommen lassen(kopiert wurde schon fleissig)?
Angry


RE: Video: Kienbaum - Die Weltmeisterschmiede in der Mark - Hellmuth K l i m m e r - 23.09.2015

(23.09.2015, 20:15)MZPTLK schrieb: Wissen zum Nulltarif?
Einkommen ohne Gegenleistung?
Wissensabsauger!!!

Jeder Mensch gibt mehr oder weniger gern (ein eifriger LA-ÜL besonders!) sein Wissen weiter.

Wissenschaftler brillieren mit ihren Wissen in div. Veröffentlichungen. 


Deshalb sehe ich die oben stehenden Fragen/Vokabeln als egoistisches Verhalten einiger weniger vulgärmaterialistisch eingestellter Personen.

H. Klimmer / sen. 


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 24.09.2015

(23.09.2015, 20:15)MZPTLK schrieb:
(23.09.2015, 16:22)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Ihr Einlenken, dass selbst Sie mit DDR-Trainern in TL zusammen arbeiten würden, lenkt nur ab von Ihrer generellen Ablehnung von TL und dem freizügigen Gedankenaustausch unter Trainern.

So lange Sie nicht vorbehaltlos Wissen weitergeben, sind Sie eben nicht "brauchbar" in der deutschen Leichtathletik.
Seit wann gibt es einen Anspruch der Allgemeinheit auf autodidaktisch erarbeitetes Wissen in der Privatsphäre?

Und dann auch noch vorbehaltlos, ich glaube, mein Kater kotzt!

Die Einen liefern Wissen zum Nulltarif und die Anderen sparen viel Eigenaufwand bei der Fertigung von Zwischen- oder Abschlussarbeiten, Seminaren, Vorlesungen und Büchern, verdienen damit Geld und machen Karriere?

Bedingungsloses Einkommen ohne Gegenleistung?
Wie gerecht und sozial ist das denn?
Oder schicken die Wissensabsauger dafür etwa Dankesschreiben oder sogar Geld?
Haben die Hochsprung-(Bundes-)Trainer Thomas schon was zukommen lassen(kopiert wurde schon fleissig)?
Angry

Als Bundestrainerin war ich verpflichtet, mein Wissen weiterzugeben, was ich auch in sehr großem Maße gemacht habe. Im Gegensatz zu einem von Herrn Klimmer sehr geschätzten Trainer habe ich meine versprochenen Unterlagen (Ein anderer Trainer und ich warten heute noch!) bei Fortbildungen in sehr reichhaltigem Umfang verbreitet. Als Privatperson kann ich tun und lassen, was ich will. Ich gebe übrigens allein im Oktober etwa 400 € für Fortbildungen neben den Beträgen für Bücher aus. Mein erstes Ziel ist, die neuen Informationen erst einmal selbst zu verarbeiten. 

Kein Bundestrainer hat hier so viel mitgeteilt wie ich. Wenn ich nicht alle meine Konstruktionen von Übungen und mein spezielles Wissen mitteile, hat das seine guten Gründe. Ich habe noch in der letzten Woche anhand der Recherche von Videomaterial über 20 neue Sprintübungen konzipiert, die ich alle am Probanden ausprobiert habe, um deren Funktionalität zu prüfen. Ich lasse mein komplettes momentanes Wissen in diese Übungen einfließen. Ich modifiziere sofort, wenn sich die fachliche Sachlage in irgendeiner Form verändert. Ich korrigiere mich nicht erst nach Jahren. Sicherlich war ich bei Sabine Braun damals schon sehr weit, habe aber einige Übungen eliminiert, andere überarbeitet und neue hinzugefügt. Dieses Procedere hat "icheinfachma" begriffen und übernommen. Er mosert hier nicht herum, sondern hat meine Intension haarscharf erkannt und verarbeitet. Ich habe z. B. das Übungspotential eines Wurf-Bundestrainers gang genau unter die Lupe genommen und ein sehr wichtiges Detail mit der Technik geprüft und wesentliche Unterschiede festgestellt. Ich habe auch sehr gute Kontakte im Langsprint, wo meine Logistik absolut steht. Würde ich das bei einer DLV-Fortbildung vorbringen, würden diese aus meiner Sicht stark untermauerten Inhalte die hier vorherrschende Meinung sprengen, also lasse ich es!!! Es gibt in der Hinsicht ebenso wenige sachlich bezogene Diskussionen wie bei der Tief-Kniebeuge. Ich bin eben geistig nicht beweglich wie eine Eisenbahnschiene. Wink Ich habe absolut keine Lust mehr, bei einigen Fortbildungen meine Denkanstöße verpuffen oder unbegründet im Sinne von Systemkritik abschmettern zu lassen. Zu solchen Korrekturen des Übungspotentials sind nur ganz wenige Trainer bereit wie ein Toptrainer aus dem 400m-Bereich, der sein gesamtes Übungspotential aufgrund einer Studie trotz internationaler hervorragender Ergebnisse überarbeitet hat. Eine derartige Arbeitsauffassung muss man sich hart erarbeiten und erst einmal bringen. Thumb_up

Gertrud

 


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Hellmuth K l i m m e r - 24.09.2015

(24.09.2015, 06:23)Gertrud schrieb: Im Gegensatz zu einem von Herrn Klimmer sehr geschätzten Trainer (wer???), habe ich meine versprochenen Unterlagen [...]
bei Fortbildungen in sehr reichhaltigem Umfang verbreitet.
Ihr erneutes Selbstlob und die Selbstbeweihräucherung sollten Sie sich endlich sparen.

Mein Wissen gab ich als Trainer und  dann später als Hochschullehrer der DHfK in Leipzig fast 20 Jahre gern an meine StudentInnen weiter. Dafür erhielten wir ein angemessenes Gehalt, und keiner hatte Anlass, sein Wissen und seine Erfahrungen hinter den Berg zu halten.

H. Klimmer / sen.


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Atanvarno - 24.09.2015

(24.09.2015, 08:06)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Mein Wissen gab ich als Trainer und  dann später als Hochschullehrer der DHfK in Leipzig fast 20 Jahre gern an meine StudentInnen weiter. Dafür erhielten wir ein angemessenes Gehalt,

Aha. Und womit rechtfertigst du dann deine Kritik an Gertrud, die, solange sie vom DLV bezahlte BT oder Referentin war, mit ihrem Wissen genauso freigiebig war?


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - MZPTLK - 24.09.2015

(23.09.2015, 21:20)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(23.09.2015, 20:15)MZPTLK schrieb: Wissen zum Nulltarif?
Einkommen ohne Gegenleistung?
Wissensabsauger!!!
Jeder Mensch gibt mehr oder weniger gern (ein eifriger LA-ÜL besonders!) sein Wissen weiter.

Wissenschaftler brillieren mit ihren Wissen in div. Veröffentlichungen.

Deshalb sehe ich die oben stehenden Fragen/Vokabeln als egoistisches Verhalten einiger weniger vulgärmaterialistisch eingestellter Personen.
Genau.
Die Absauger sind faul, egoistisch und vulgärmaterialistisch.
AngryAngryAngry


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - MZPTLK - 24.09.2015

(24.09.2015, 08:06)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Mein Wissen gab ich als Trainer und  dann später als Hochschullehrer der DHfK in Leipzig fast 20 Jahre gern an meine StudentInnen weiter. Dafür erhielten wir ein angemessenes Gehalt, und keiner hatte Anlass, sein Wissen und seine Erfahrungen hinter den Berg zu halten.
Es ist hochgradig unredlich, unseriös und eine Unverschämtheit vor allem Gertrud gegenüber,
wichtige Feststellungen bewusst in manipulatorischer Absicht zu ignorieren:

'Seit wann gibt es einen Anspruch der Allgemeinheit auf autodidaktisch erarbeitetes Wissen in der Privatspäre?'(MZPTLK)


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Hellmuth K l i m m e r - 24.09.2015

(24.09.2015, 09:20)MZPTLK schrieb: Es ist hochgradig unredlich, unseriös und eine Unverschämtheit vor allem Gertrud gegenüber,
wichtige Feststellungen bewusst in manipulatorischer Absicht zu ignorieren:

'Seit wann gibt es einen Anspruch der Allgemeinheit auf autodidaktisch erarbeitetes Wissen ...
(MZPTLK)
Ich denke, "die Allgemeinheit" profitiert so und so vom Wissen aller Menschen. Das selbst erarbeitete Wissen hat ohnehin nur Wert, wenn es zum Allgemeingut wird, jeder darauf zugreifen kann.
Dass ich G. Schäfers "wichtige Feststellung" in manipulatorischer Absicht ignoriere, sehe ich nicht. Aber ich setze mich gern und immer wieder mit ihren Werte- und Moralvorstellungen auseinander - obwohl ich sie schon zeitweise auf meiner "Ignorierliste" hatte. Big Grin

H. Klimmer / sen.


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - gera - 24.09.2015

vielleicht kann  mir - ohne jede Bezahlung natürlich - jemand folgende Frage beantworten :

Ist unser Stabhochspringer  Tobias Scherbarth

mit dem ehemaligen eisenharten Leipziger Fußballer ( Mittelläufer) der 1950/60- er Jahre   Dieter Scherbarth  verwandt ?