Leichtathletikforum.com
Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" (/showthread.php?tid=1523)



Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - A.Gerlach - 25.11.2015

Hallo Freunde der Leichtathletik,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit im Arbeitsbereich Sportpsychologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dazu untersuche ich, wie vertrauenswürdig Leichtathletikverbände sind und welche Auswirkung kommende Reformen in der Leichtathletik haben könnten.Für verlässliche Ergebnisse brauche ich möglichst viele Teilnehmer an meiner Online-Studie. Die Umfrage selbst dauert etwa 12 Minuten. Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 Amazon-Gutscheine.Ihr würdet mir einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr mich tatkräftig unterstützt. Vielen Dank​
 https://ww2.unipark.de/uc/Vertrauen_LA/


RE: Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - Atanvarno - 25.11.2015

gera hat gerade einen Thread eröffnet, der auch zu dem Thema passt
Wie seriös sind die Sportverbände?


RE: Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - Atanvarno - 25.11.2015

Zitat:Bitte bewerten Sie, wie sich die folgenden Maßnahmen auf die Vertrauenswürdigkeit der [...] auswirken würden.

Soll hier nur die Stärke des Effekts bewertet werden, egal ob in positiver oder negativer Richtung, oder die Stärke in positiver Richtung (= Steigerung der Vertrauenswürdigkeit).

Ich frage, weil da für mich an verschiedenen Stellen sowohl Maßnahmen aufgeführt sind, die die Vertrauenswürdigkeit senken als auch solche, die sie steigern.


RE: Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - A.Gerlach - 25.11.2015

Hallo Atanvarno,

ich möchte in dem von dir angesprochenen Teil der Umfrage lediglich Reformmaßnahmen feststellen, die die Vertrauenswürdigkeit erhöhen könnten. In einer früheren Version des Fragebogens hatte ich dort auch die Möglichkeit angeben, negative Effekte auszuwählen, jedoch wurde diese meist vermieden, sondern nur "kein Effekt" als niedrigstes Item gewählt. Daher die Eingrenzung. Es lässt sich vermuten, dass die Vertrauenswürdigkeit schon schon schlecht ist, dass die Probanden kaum mehr "Bewegungsspielraum" nach unten sehen.Danke für deine Reaktion auf die Umfrage


RE: Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - Mockauer - 02.12.2015

'Sehr schöne Umfrage. Stellst du die Auswertung der Umfrage auch hier ins Forum?


RE: Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - A.Gerlach - 02.12.2015

Hallo Mockauer,
vielen Dank für deine Teilnahme an meiner Umfrage. Wenn das gewünscht wird, kann ich die wichtigsten Ergebnisse zusammenfassen und hier einstellen. Den kompletten Ergebnisteil von ca. 25 Seiten wird wohl niemand komplett lesen wollen.


RE: Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - Mockauer - 18.12.2015

Jap, die wichtigsten Ergebnisse fände ich interessantSmile


RE: Masterarbeit zum Thema "Vertrauenswürdigkeit von Leichtathletikverbänden" - circle_around - 12.05.2016

(02.12.2015, 20:51)A.Gerlach schrieb: Wenn das gewünscht wird, kann ich die wichtigsten Ergebnisse zusammenfassen und hier einstellen. Den kompletten Ergebnisteil von ca. 25 Seiten wird wohl niemand komplett lesen wollen.

bump