Leichtathletikforum.com
Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Sittenstrolch in Lyon 2015 ! (/showthread.php?tid=1563)



Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - Javeling - 22.12.2015

Solch' eine Sauerei gibt es auch bei einer Senioren-Weltmeisterschaft. 4x400m-Staffel der über 40-Jährigen. 3. Frankreich (3:29,29 Min.)http://files.ue30leichtathletik.de/200059410-7ee…/Vignat.JPG[Bild: safe_image.php?d=AQDe1FL_DyzkEbfm&w=158&...&upscale=1]Jubel der besonderen Art :: Magazin zur SeniorenleichtathletikWährend der Archivierung der WM-Fotos von Lyon überraschte ein Detail eines Fotos, das auf den ersten Blick nicht aufgefallen war. Der Franzose mit der…ue30leichtathletik.de 

- Zitat - : Entblößter Jubel der Nr. 3515, WM Lyon2015. Foto: Alfred Hermes
Während der Archivierung der WM-Fotos von Lyon überraschte ein Detail eines Fotos, das auf den ersten Blick nicht aufgefallen war. Der Franzose mit der Startnummer 3515 zeigt sein "näckisches" Vergnügen. Er war Schlussläufer der 4x400m M40-Staffel der Franzosen, die den dritten Platz erreichte. - Zitatende -

Auf seiner Netzseite veröffentlichte der DLV-Seniorensprecher dieses Foto, das einen Sittenstrolch bei einer seriösen Senioren- Leichtathletik-Veranstaltung zeigt. PFUI ! Thumb_down

Heinz Engels, Mainz


RE: Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - Javeling - 29.12.2015

Javeling schrieb:Auf seiner Netzseite veröffentlichte der DLV-Seniorensprecher dieses Foto, das einen Sittenstrolch bei einer seriösen Senioren- Leichtathletik-Veranstaltung zeigt. PFUI ! Thumb_down

Heinz Engels, Mainz


Alfred Hermes : PS: Um Befindlichkeiten vorzubeugen, wurde das unscharfe Foto (s.o.) nachträglich bearbeitet. Das unangemessene Verhalten der Nr. 3515 ist eine Zumutung für die Zuschauer und schadet dem Ansehen des  Masterssports.

Der DLV-Seniorensprecher Alfred Hermes hat nun das entsprechende 'Merkmal' mit einem Balken versehen und zurecht das Verhalten des Athleten gerügt.
Heinz Engels, Mainz



RE: Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - beity - 05.01.2016

Sittenstrolch, Sauerei.......
Das Abendland wird nicht untergehen.

Gut, der Mann hat sich entblößt.
Ob nun der 3. Platz in einer Staffel bei einer Seniorenmeisterschaft auf diese Art und Weise gefeiert werden muss.....
was macht der Typ erst, wenn die Staffel gewonnen worden wäre.

Das ganze ist einfach nur peinlich und zwar für den Protagonisten selbst.
Wenn es dem Typen Spass macht, das man angesichts seiner Aktion den Kopf schüttelt....mehr ist es auch nicht wert....
soll man ihn lassen. Jeder blamiert sich so gut er kann und damit kann man es auch gut sein lassen.


RE: Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - Javeling - 05.01.2016

beity schrieb:Sittenstrolch, Sauerei.......
Das Abendland wird nicht untergehen.
Gut, der Mann hat sich entblößt.
Ob nun der 3. Platz in einer Staffel bei einer Seniorenmeisterschaft auf diese Art und Weise gefeiert werden muss.....
was macht der Typ erst, wenn die Staffel gewonnen worden wäre.
Das ganze ist einfach nur peinlich und zwar für den Protagonisten selbst.

Wenn es dem Typen Spass macht, das man angesichts seiner Aktion den Kopf schüttelt....mehr ist es auch nicht wert....
soll man ihn lassen. Jeder blamiert sich so gut er kann und damit kann man es auch gut sein lassen.



Alles richtig, bis auf das Fettgedruckte. Damit bin ich nicht einverstanden. Es gibt viele derartige Typen, die ihren Spass auf diese Art ausleben. Und wir können und dürfen solche Aktionen von Sittenstrolchen (ob auf Sportveranstaltungen oder anderen öffentlichen Plätzen) nicht zulassen.....in jeglicher Hinsicht !
Heinz Engels, Mainz


RE: Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - Front604 - 14.01.2016

Sittenstrolch...herrliches Wort. Big Grin


RE: Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - ThomZach - 13.02.2016

Ich lach mich da nur schlapp. Bei Länderkämpfen hatten die Franzosen schon immer ihren Spaß, die Hosen runterzulassen. Der Begriff Sittenstrolch ist ja herzallerliebst. Unter der Dusche hui, auf der Bahn pfui? Ich nehme die Show als Protest-Aktion gegen die sexuelle Unterdrückuung, die offensichtlich in der Welt mit Krieg und Verbrechen einherkommt. Andre Länder, andre Strolche... In manchen Ländern droht Flitzern Kastrierung oder Todesstrafe. Da lob ich mr doch unsere aufgeklärt-humanistischen Freiheiten.


RE: Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - ThomZach - 13.02.2016

Achso! Öffentlich Leistungssport Treiben ist auch nur eine legittime Art von Exhibitionismus.
Man zeigt was man draufhat. Sich untenrum zu entblößen ist ein Protest gegen die Beschämung,
die man als Kind erleiden musste, um zu einem gesitteten Mitglied der Gesellschaft zu werden.
Die Scham ist eine kulturell auferlegte Beschneidung der freien Selbstentfaltung. Ihr Sinn ist
höchst fragwürdig. Der Schaden den Scham anrichtet ist wahrscheinlich größer als der Gewinn.
Schamgesteuerte Empörung über einen Flitzer sehe ich als schädlicher an, als den Flitzer selbst.
Der Empörte verurteilt und erhebt sich und erniedrigt den Verurteilten. Der Flitzer treibt nur
eine harmlose Posse. Im Grunde beschämt er die Empörten, die braven Gerechten. Macht sich
über sie lustig. Seht her - ich bin so frei. Ihr nicht!


RE: Sittenstrolch in Lyon 2015 ! - MZPTLK - 13.02.2016

Ich stimme Thomas grundsätzlich zu,
aber die Aktion fand im Zusammenhang mit Akteuren und einer Sport-Plattform statt,
die ein Anrecht darauf haben, dass keine Assoziationen oder gar Identifikationen aufkommen.