Leichtathletikforum.com
Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA (/showthread.php?tid=1647)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöung der LA - Front604 - 24.02.2016

(24.02.2016, 16:27)Robb schrieb:
(24.02.2016, 13:13)gera schrieb:
(24.02.2016, 11:15)Front604 schrieb: Und dann noch ein Thread zur DIskussion der DIskussion?

Wieso nicht einfach die Vorschläge im Anfangposting zusammenfassen und dann hier diskutieren? So muss man ja zwei Threads parallel verfolgen. Wenig praktikabel, finde ich.



Vielleicht hast Du recht.
Ich dachte da nur an die Übersichtlichkeit, dass man die Vorschläge gleich erkennt, und sie nicht zwischen Diskussionsbeiträgen dazu verschwinden. Wie sollen die in den Anfangspost inegriert werden?


Es ist dein Thread, das erste Posting stammt von dir und eigene Beiträge kannst du bearbeiten. Du könntest also in deinem ersten Posting eine Liste aller Vorschläge erstellen und jeden neuen Vorschlag dieser Liste hinzufügen.

Nicht ganz wie es scheint. Meinen Beitrag von heute morgen, kann ich nicht mehr bearbeiten.


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - Robb - 24.02.2016

Gute Frage, Admin? Falls du eine solche Liste im ersten Posting pflegen möchtest, den Beitrag aber nicht mehr bearbeiten kannst, schick mir die gewünschten Updates per PM, dann aktualisier ich den Beitrag.

admin:Frage im Technikbereich beantwortet....die Diskussion über die Technik könnte auch dahin...oder gleich weg?


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - gera - 25.02.2016

Bis auf einige, die Vorschläge machen und darüber diskutieren, ist das Interesse an diesem Thema sehr mau.
Genau damit habe ich gerechnet.
Blickt einer mal über den Tellerrand hinaus ( peter gridlind im Thema Hallen-WM,neues Wettkampfformat... )
dann wird er von den Moderatoren sofort ziemlich abgekanzelt.

Auch die Hauptschuld aufs Fernsehen zu schieben bringt nichts und ist einfach falsch!

Das : ... bloß nicht dran rühren / ignorieren / das regeln wir unter uns  .. überwiegt leider.

Wenn denn man einer was regeln würde, würde ich mich zurücklehnen und nur noch genießen.


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - longbottom - 25.02.2016

(25.02.2016, 10:29)gera schrieb: Bis auf einige, die Vorschläge machen und darüber diskutieren, ist das Interesse an diesem Thema sehr mau.
Genau damit habe ich gerechnet.
Blickt einer mal über den Tellerrand hinaus ( peter gridlind im Thema Hallen-WM,neues Wettkampfformat... )
dann wird er von den Moderatoren sofort ziemlich abgekanzelt.

Was Du nicht wirklich verstehst (und da bist Du nicht der einzige hier), ist dass wir hier nicht als Moderatoren schreiben sondern als User. Wir geben unsere Meinung wieder, so wie jeder andere User auch. Und wenn wir einem anderen User nicht zustimmen, heißt das nicht, dass wir ihn abkanzeln, sondern lediglich, dass wir eine andere Meinung haben, die niemand teilen muss und der jeder gerne widersprechen kann. Wenn mal ein Moderator hier wirklich was als Moderator schreibt, dann merkst Du das schon. Dass Du das nicht merkst zeigt nur, dass es so gut wie gar nicht vorkommt.

Und was konkret das Post von Peter Gridling angeht, habe ich ihm eine ehrlich gemeinte Frage gestellt, die mich interessiert hat. Inwieweit hat die von ihm genannte Änderung bei den Snowboardern dafür gesorgt, dass sie auch mehr Aufmerksamkeit/Sendezeit bekommen? Ich weiß, dass sie das in Deutschland nicht haben, aber ich habe keine Ahnung, wie sich das in anderen Ländern entwickelt und ob das was gebracht hat.


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - diwa - 25.02.2016

(25.02.2016, 10:53)longbottom schrieb: Was Du nicht wirklich verstehst (und da bist Du nicht der einzige hier), ist dass wir hier nicht als Moderatoren schreiben sondern als User.

Auch wenn das von den Admins jetzt wahrscheinlich verschoben wird: In anderen Foren, wird das über verschiedene Accounts für die Admins geregelt - oder aber so, dass Texte, die in Moderatororen-Funktion geschrieben werden deutlich als solche gekennzeichnet sind - z.B. durch eine reservierte Farbe o.ä.

Ciao

dirk


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - Robb - 25.02.2016

(25.02.2016, 10:29)gera schrieb: Bis auf einige, die Vorschläge machen und darüber diskutieren, ist das Interesse an diesem Thema sehr mau.
Genau damit habe ich gerechnet.
Blickt einer mal über den Tellerrand hinaus ( peter gridlind im Thema Hallen-WM,neues Wettkampfformat... )
dann wird er von den Moderatoren sofort ziemlich abgekanzelt.

Auch die Hauptschuld aufs Fernsehen zu schieben bringt nichts und ist einfach falsch!

Wenn du Diskussionen in eine Richtung, die dir nicht gefällt, mit solchen Sprüchen abwürgst, brauchst du dich nicht wundern, wenn nichts kommt. Eine Diskussion, die nur in die von dir gewünschte Richtung gehen soll, ist keine.
Wenn die Leichtathletik nicht attraktiv wäre, würden nicht 10 Mio vor dem Fernseher sitzen, wenn Harting um Olympiagold wirft. Deshalb ist meine Meinung: Das Fernsehen bringt die meisten Zuschauer, deshalb müssten die Übertragungen erstmal optimiert werden, mit stinklangweiligen Übertragungen im Stil der 80er Jahre vergrault man Zuschauer.
Aber da ich damit ja falsch liege und Vorschläge in diese Richtung nichts bringen, lasse ich es.


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - Atanvarno - 25.02.2016

(25.02.2016, 11:03)diwa schrieb: Auch wenn das von den Admins jetzt wahrscheinlich verschoben wird: In anderen Foren, wird das über verschiedene Accounts für die Admins geregelt - oder aber so, dass Texte, die in Moderatororen-Funktion geschrieben werden deutlich als solche gekennzeichnet sind - z.B. durch eine reservierte Farbe o.ä.

Ist doch schon immer so, wenn wir als Moderator schreiben ist das in rot.


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - gera - 25.02.2016

zwei Bemerkungen noch dazu :

1.) natürlich sind viele Fernsehübertragungen von der LA grottenschlecht, so kann man jede Sportart kaputt machen.
     Solange aber von der Verantwortlichen nicht daran gegangen wird die eigenen Ünzulänglichkeiten von der Präsentation
     in eigener Verantwortung bis zu Doping wirklich abzustellen , ist für mich der Verweis auf andere einfach ein  
    Ablenkungsmanöver.

2. ) gerade Diskussionen über solche Themen stoßen hier im Forum m.M. nach schnell an Grenzen wegen der Anonymität
     der User.
     Wer ich bin, ist bekannt , wer Du bist weiß ich nicht.
     Die Anonymität geht aber nicht so weit, dass sich nicht viele User doch kennen, und das ist für manchen wohl eine
    Bremse, eine durchaus vorhandene Meinung zu äußern.

Deshalb hier mal mein Lob an die , die unter Klarnamen hier diskutieren:

 Gertrud / Hellmuth / Heinz Engels / Sergey Litvinov / wlad / Thomas Zacharias .

   gera = Gunther Sonnemann


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - Diskusmann - 25.02.2016

(25.02.2016, 13:20)gera schrieb: 2. ) gerade Diskussionen über solche Themen stoßen hier im Forum m.M. nach schnell an Grenzen wegen der Anonymität
     der User.
     Wer ich bin, ist bekannt , wer Du bist weiß ich nicht.
     Die Anonymität geht aber nicht so weit, dass sich nicht viele User doch kennen, und das ist für manchen wohl eine
    Bremse, eine durchaus vorhandene Meinung zu äußern.

Deshalb hier mal mein Lob an die , die unter Klarnamen hier diskutieren:

 Gertrud / Hellmuth / Heinz Engels / Sergey Litvinov / wlad / Thomas Zacharias .

   gera = Gunther Sonnemann
Das alte, ausgelutschte Thema (Klarname/Nickname)... und eine sehr weit hergeholte Argumentation, fast schon eine Verschwörungstheorie. Führt allerdings konsequenterweise den Gedanken fort, dass die Moderatoren angeblich unliebsame Diskutanten abkanzeln.

Bitte entscheide Dich, warum denn nun keine (Dir genehme) Diskussion zustande kommt: Liegt es nun daran, dass hier viele mit Nicknamen posten oder daran, dass sich einige trotzdem kennen? Oder ist beides ein Grund? Mir fällt kein (vernünftiger!) Grund ein, warum hier jemand nicht seine Meinung posten sollte, nur, weil andere User seinen TN-Namen einer realen Person zuordnen können.

Allerdings wird man sehr schnell in eine Schublade gesteckt, wenn man sich in bestimmte Richtungen äußert, das könnte den einen oder anderen User von einer Teilnahme an der Diskussion abhalten. Ich wünschte mir mehr Offenheit in alle Richtungen und für alle Meinungen!


RE: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA - Robb - 25.02.2016

(25.02.2016, 13:20)gera schrieb: 1.) natürlich sind viele Fernsehübertragungen von der LA grottenschlecht, so kann man jede Sportart kaputt machen.
     Solange aber von der Verantwortlichen nicht daran gegangen wird die eigenen Ünzulänglichkeiten von der Präsentation
     in eigener Verantwortung bis zu Doping wirklich abzustellen , ist für mich der Verweis auf andere einfach ein  
    Ablenkungsmanöver.

Für mich ist das der falsche Ansatz. Stell dir vor, du baust ein technisch überragendes Smartphone in einer unglaublich hässlichen Hülle. Das Teil verkauft sich nicht, aber anstatt die Optilk zu verbessern, arbeitest du an technischen Verbesserungen. Genau das forderst du in der Leichtathletik. Das grösste Publikum erreicht die Leichtathletik über das Fernsehen, deshalb liegt hier auch das größte Potential, neue Fans anzuziehen. Was bringt ein Meeting mit tollen Leistungen, perfekter Präsentation und guter Technik, wenn es nur die 5000 Zuschauer im Stadion sehen, die eh schon Fans sind, sonst hätten sie keine Karte gekauft. Du hast 5000 zufriedene Fans, wenn das Meeting genausogut im Fernsehen übertragen wird, erreichst du 500.000.