Leichtathletikforum.com
Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen (/showthread.php?tid=2366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - longbottom - 22.05.2017

Ja, ich sage ja auch nicht, dass sich Kazmirek nicht noch verbessern kann. Nur hat halt jeder Athlet seine stärken, und die über Kreuz zu vergleichen, weil sie einen halbwegs ähnlichen Körperbau haben, bringt halt nur bedingt etwas.

Davon abgesehen frage ich mich aber auch, warum um diese frühen Ergebnisse von Kazmirek so eine Diskussion entstanden ist. Noch dazu, wo er die nach eigenen Angaben aus dem vollen Training heraus erzielt hat. Sein Saisonhöhepunkt ist im August! Ich gehe mal davon aus, dass er die Qualifikation für die WM abhaken wird, sofern er nicht sowohl in Götzis als auch in Ratingen irgendwo völlig patzt (Salto Nullo oder ähnliches).


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - eierluke - 22.05.2017

Für die anderen kann ich nicht sprechen, ich aber diskutiere über Kazmirek, weil ich hoffte, dass er den nächsten Schritt gehen könnte:
den Schritt nach ganz oben, nun wo Eaton zurückgetreten ist.
Warner hat obwohl letztes Jahr stark verbessert noch nie mehr als 8695 zusammengebracht und Mayer schafft auch nicht jedesmal 8834.
Ich hatte gehofft, dass Kazmirek aufschließen kann, weil ich vor allem noch Reserven in Weit, Kugel, 110H und Diskus vermutete.
Leider deutet nix darauf hin, dass Kazmirek die Lücke geschlossen haben könnte.

Also alles OK bei Kazmirek, meinen "Traum" von einem Kampf um Gold wird er mir aber wohl nicht erfüllen könnenWink


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - matkob - 22.05.2017

(22.05.2017, 14:59)eierluke schrieb: Also alles OK bei Kazmirek, meinen "Traum" von einem Kampf um Gold wird er mir aber wohl nicht erfüllen könnenWink

Und das legst du eine Woche vor Götzis wegen ein paar Trainingswettkämpfen fest? Ich bin da voll bei longbottom. Lass ihm (Wettkampf)Zeit und träume deinen Traum. Smile


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 22.05.2017

(22.05.2017, 19:04)matkob schrieb:
(22.05.2017, 14:59)eierluke schrieb: Also alles OK bei Kazmirek, meinen "Traum" von einem Kampf um Gold wird er mir aber wohl nicht erfüllen könnenWink



Und das legst du eine Woche vor Götzis wegen ein paar Trainingswettkämpfen fest? Ich bin da voll bei longbottom. Lass ihm (Wettkampf)Zeit und träume deinen Traum. Smile


Wenn Warner und Mayer fit, gesund und in Normalform sind ist Gold und Silber so sicher vergeben wie das Amen in der Kirche.
Die beiden Jungs scheinen auch schon wieder in absoluter TopForm zu sein
Beide in den letzten Wochen getestet:
Warner Anfang April in Tuscon
110 Hürden (13,70s), Stabhoch (4,60m), Kugel (14,67m), Diskus (45,68m), Weit (7,46m)

Mayer am 21.05 in Valence
Stabhoch (5,30m), Kugel (15,66m), Diskus (50,13m PB)

Es geht um Bronze, dass muss Kazmireks Ziel sein. Am Samstag sehen wir ob die Form nun stimmt oder nicht...


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Sebastian - 28.05.2017

So...und wo stehen wir jetzt nach Götzis?

Warner ist ziemlich genau da, wo ich ihn erwartet hatte, zwischen 8500 und (Vermutung) maximal 8650.

Freimuth hatte auch nur 1x seinen Ausreißer nach oben, ist ansonsten ein (natürlich immer noch absolut klasse) Mann für um die 8400, ganzganz vielleicht 8500.

Sintnicolaas mit neuer PB, aber viel höher wirds auch nicht mehr gehen, zumindest nicht dieses Jahr nochmal 150+...

Auch wenns momentan hochspekulativ ist: Ein fitter Kazmirek kann um Silber kämpfen und Abele sehe ich im Kampf um Bronze auch nicht chancenlos...wobei ich irgendwie momentan daran zweifele, dass beide hundertrpozentig fit werden, aber 8300+ in Ratingen muss jetzt eh sein, so leid es mir für den sich toll verbesserten Brugger tun würde.

International scheinen sich keine weiteren Mehrkampf-"Wunderkinder" aufzutun, oder hab ich in Übersee was verpasst?


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Robb - 28.05.2017

Trey Hardee, wenn er zwei Zehnkämpfe halbwegs gesund übersteht, Lindon Victor könnte das erwähnte Wunderkind sein und wer weiß, was Larbi Bouraada drauf hat, wenn er den Testern lange genug entkommt.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 28.05.2017

(28.05.2017, 18:28)Sebastian schrieb: So...und wo stehen wir jetzt nach Götzis?

Warner ist ziemlich genau da, wo ich ihn erwartet hatte, zwischen 8500 und (Vermutung) maximal 8650.

Freimuth hatte auch nur 1x seinen Ausreißer nach oben, ist ansonsten ein (natürlich immer noch absolut klasse) Mann für um die 8400, ganzganz vielleicht 8500.

Sintnicolaas mit neuer PB, aber viel höher wirds auch nicht mehr gehen, zumindest nicht dieses Jahr nochmal 150+...

Auch wenns momentan hochspekulativ ist: Ein fitter Kazmirek kann um Silber kämpfen und Abele sehe ich im Kampf um Bronze auch nicht chancenlos...wobei ich irgendwie momentan daran zweifele, dass beide hundertrpozentig fit werden, aber 8300+ in Ratingen muss jetzt eh sein, so leid es mir für den sich toll verbesserten Brugger tun würde.

International scheinen sich keine weiteren Mehrkampf-"Wunderkinder" aufzutun, oder hab ich in Übersee was verpasst?

Bourrada muss man (leider) immer beachten, war bei den letzten Saisonhöhepunkten immer da
Warner hat noch deutlich mehr drauf, daher denke ich weiterhin Gold und Silber machen Warner und Mayer unter sich aus
Du hast glaube ich Lindon Victor vergessen, den muss man auf der Rechnung haben

Und gespannt bin ich ob Wieland in 2 Wochen Bruggers Punktzahl überbieten kann...
Dann wäre falls Kazmirek oder Abele noch fit werden in Ratingen Bruggers Punktzahl nicht ausreichend. Da können die ausgelassenen 4,90m im Stabhoch noch sehr teuer werden.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Atanvarno - 28.05.2017

Ich schlage jetzt mal, nachdem ich Sintnicolaas vor Götzis grob unterschätzt habe ein wenig ins Gegenteil um. Er war im Hochsprung 11cm unter Bestleistung und über 1500m acht Sekunden. Das sind schon fast deine 150 Punkte.

Und Lindon Victor wird hier bei Diskussionen über Medaillenkandidaten immer noch sträflich vernachlässigt

--edit
Robb und Dackfield antworteten schon, während ich noch schrieb


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Robb - 28.05.2017

Das Problem bei Lindon Victor ist die NCAA, sein Saisonhöhepunkt ist wie bei Wieland die zweite Juni-Woche. In Rio lag er über 400 Punkte unter seiner PB aus dem Mai, deshalb hab ich ihn zwar erwähnt, allein mir fehlt der Glaube.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Oliver - 28.05.2017

(28.05.2017, 18:37)Dackfield schrieb: Und gespannt bin ich ob Wieland in 2 Wochen Bruggers Punktzahl überbieten kann...
Spielt keine Rolle, wieviel Punkte Wieland macht. Nur Götzis und Ratingen zählen. Somit haben viele nur eine Chance einen guten Zehnkampf durchzubringen. Früher hat der DLV immer noch eine Alternative angeboten. So hat Schrader einmal in Ulm einen tollen Zehnkampf hingelegt, nachdem er für Götzis keine Wildcard bekommen hat.