Leichtathletikforum.com
Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen (/showthread.php?tid=2366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Sebastian - 28.05.2017

Woah..s.timmt...ihr habt alle recht...Victor habe ich in der Tat völlig vergessen/verdrängt...Das könnte ein schweinegeiler Wettkampf in London werden Cool (Wehe Bouraada reiß da was, dann krieg ich einen Blutsturz!)

Ich habe jetzt mal für Kaz optimistisch aber nicht übertrieben folgende Werte zusammengesponnen: 10,70/7,70/14,50/2,10/47,50/14,20/43/5,10/63 und 4:30...das wäre galub ich "nur" eine PB im Diskus (und die nicht um 2 oder 3 Meter sondern durchaus möglich) und eine Gesamt-PB (neu) von 8646...doch etwas weniger als ich dachte.

Nach anfänglicher Euphorie bin ich jetzt sogar wieder ernüchtert Rolleyes  ein fitter Mayer holt Gold, ist glaub ich ohne Salto Nullo oder ähnliches fast klar. Victor als Wild-Card, Warner macht sicherlich mindestens 8500, eher einen Zacken mehr, was Sintnicolaas angeht habt ihr mich auch gerade überzeugt, dass er realistisch wirklich noch ca. 100 Punkte drauflegen kann...Heißt, wenns blöd läuft, holt man mit 8600+ in London keine Medaille...Holy Shit!

Uff...ich kann den Zehnkampf in London kaum noch abwarten!


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 28.05.2017

(28.05.2017, 18:47)Oliver schrieb:
(28.05.2017, 18:37)Dackfield schrieb: Und gespannt bin ich ob Wieland in 2 Wochen Bruggers Punktzahl überbieten kann...
Spielt keine Rolle, wieviel Punkte Wieland macht. Nur Götzis und Ratingen zählen. Somit haben viele nur eine Chance einen guten Zehnkampf durchzubringen. Früher hat der DLV immer noch eine Alternative angeboten. So hat Schrader einmal in Ulm einen tollen Zehnkampf hingelegt, nachdem er für Götzis keine Wildcard bekommen hat.

Cleve wurde damals für die WM in Berlin 2009 auch nominiert. Ich denke im Notfall muss man ihn mitnehmen wenn er Bruggers Marke knackt


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Sebastian - 28.05.2017

(28.05.2017, 19:03)Dackfield schrieb: Cleve wurde damals für die WM in Berlin 2009 auch nominiert. Ich denke im Notfall muss man ihn mitnehmen wenn er Bruggers Marke knackt

Hmm...gute Frage. Der DLV ist ja eh sehr eigen und vor allem eigenwillig in der Interpretation seiner eigenen Nominierungsrichtlinien, aber die knapp 8300 von Brugger sind jetzt schon ein Pfund. Normalerweise (was der DLV und wir alle wohl hoffen) stellt sich diese Frage ja nicht, da man auf Abele, Kazmirek und deutlich über 8300 bei beiden hofft (und wohl auch erwartet).

Lassen beide aus, ist Wieland analog zu Cleve damals fast automatisch dabei (ja, realistisch traue ich keinem anderen in Ratingen 8100 zu, auch nicht Behrenbruch, obwohl ich alter Fanboy bin). Wenn nur einer durchkommt wirds haarig. Dann hat man 2 Freimuth plus eben 1 aus Abele/Kazmirek mit "Weltklasseambitionen", sowie einen weiteren "Füller" (das klingt jetzt wesentlich despektierlicher asl es gemeint ist!), der Stand jetzt Brugger wäre.

Ich kann mir in der Konstellation nur vorstellen, dass Brugger "ausgebootet" wird, wenn Wieland DEUTLICH über 8400, eher 8500 macht und ob er die dieses Jahr schon drin hat? Ich glaube eher nicht...


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - longbottom - 28.05.2017

Sintnicolaas PB im Hochsprung war 2013. In den letzten drei Jahren ist er zumindest laut IAAF-Seite nie höher als 1,92m gesprungen. So richtig traue ich ihm den starken Ausreißer nach oben im Vergleich zur Götzis-Leistung nicht zu.

Freimuth sehe ich auch nicht unbedingt in der ersten Reihe bei den Medaillenkandidaten. Aber vergesst nicht, dass seine 7,47 Meter im Weitsprung im Prinzip ohne Brett waren. Und die 400 Meter Leistung wird er hoffentlich rechtzeitig auf sein altes Niveau bringen. Ganz abzuschreiben ist er also nicht.

Warner ist erster Anwärter auf Silber, aber ich halte ihn für schlagbar, wenn einer der anderen einen Sahnewettkampf erwischt und er einen durchschnittlichen.

Und ich denke, Wieland kommt nur mit, wenn von den anderen welche ausfallen, dass es keine drei anderen fitten Normerfüller gibt.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Robb - 28.05.2017

Was für ein Notfall? 2009 fiel Schrader aus, deshalb war ein Platz für Cleve frei. Brugger hat die Nominierungsrichtlinien des DLV voll erfüllt, Wieland nicht, wie soll der DLV da rauskommen? Da könnte Brugger klagen und würde recht bekommen.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Atanvarno - 28.05.2017

Wenn nach Ratingen und Götzis drei dort gestartete deutsche Athleten mehr als 8100 Punkte haben ist Wieland raus egal was er noch abliefert.

Die Frage ist, was passiert wenn Abele oder Kaczmirek über 8100 aber weniger als Brugger machen. Schaut man dann aufs Potential, das bei beiden höher als bei Brugger ist oder gilt die Punktzahl.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 28.05.2017

Zusammenfassend kann man also sagen Wieland hat nur eine Chance wenn Abele und Kazmirek in Ratingen nicht über 8100 Punkte kommen

Die Frage ist jetzt, macht Wieland in 2 Wochen 8400+ käme er in dem Falle auf jeden Fall mit, macht er weniger nimmt man Kazmirek oder Abele mit der Norm vom letzten Jahr mit?
Ich glaube wenn der Fall wirklich eintritt sehen die Nominierungsrichtlinien im nächsten Jahr ein bisschen anders aus Big Grin


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Robb - 28.05.2017

(28.05.2017, 19:27)Atanvarno schrieb: Die Frage ist, was passiert wenn Abele oder Kaczmirek über 8100 aber weniger als Brugger machen. Schaut man dann aufs Potential, das bei beiden höher als bei Brugger ist oder gilt die Punktzahl.

Die Richtlinien sind doch halbwegs eindeutig. Nominiert werden in dem Fall die drei Athleten mit den besten Leistungen. Man könnte natürlich spekulieren, was mit "besten Leistungen" gemeint ist, aber ich finde es logisch dass damit Götzis und Ratingen gemeint ist.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Robb - 28.05.2017

(28.05.2017, 19:53)Dackfield schrieb: Die Frage ist jetzt, macht Wieland in 2 Wochen 8400+ käme er in dem Falle auf jeden Fall mit, macht er weniger nimmt man Kazmirek oder Abele mit der Norm vom letzten Jahr mit?

Interessant wird Wieland nächstes Jahr, wenn ich es richtig im Kopf habe, ist er Senior, also im letzten College-Jahr. Nächstes Jahr könnte er also in Götzis/Ratingen starten und sich für Berlin qualifizieren. Wenn dann noch Kaul dazukommt, der hat nächstes Jahr in der U23 keine internationalen Wettkämpfe, kann 2018 ein richtig geiles Zehnkampf-Jahr werden.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 28.05.2017

(28.05.2017, 20:07)Robb schrieb:
(28.05.2017, 19:53)Dackfield schrieb: Die Frage ist jetzt, macht Wieland in 2 Wochen 8400+ käme er in dem Falle auf jeden Fall mit, macht er weniger nimmt man Kazmirek oder Abele mit der Norm vom letzten Jahr mit?


Interessant wird Wieland nächstes Jahr, wenn ich es richtig im Kopf habe, ist er Senior, also im letzten College-Jahr. Nächstes Jahr könnte er also in Götzis/Ratingen starten und sich für Berlin qualifizieren. Wenn dann noch Kaul dazukommt, der hat nächstes Jahr in der U23 keine internationalen Wettkämpfe, kann 2018 ein richtig geiles Zehnkampf-Jahr werden.

Ja, und Eitel als Wildcard darf man nicht vergessen,
Bernhausen wird ein Fingerzeig für viele Zehnkämpfer ob sie nächstes Jahr in der Verlosung um die EM-Tickets mitmischen können.
Ein Blech, Ruhrmann, Enahoro oder auch Bollinger sind sicher noch entwicklungsfähig

Ach und Schraders Comeback nächstes Jahr steht ja auch noch an.
Ich denke 2018 könnte ein 2013 werden, wo man mehr als 8300 Punkte brauchte um bei der WM dabei zu sein