Leichtathletikforum.com
Schippers Fehlstart - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Schippers Fehlstart (/showthread.php?tid=2438)

Seiten: 1 2


Schippers Fehlstart - kari.hgw - 16.06.2017

Hallo

was denkt ihr über den Fehlstart (ab 2:00 min) und seine Rücknahme?

https://www.youtube.com/watch?v=XPPFC4Yj7hI

LG Guido


RE: Schippers Fehlstart - Atanvarno - 16.06.2017

Wie im DL-Thread schon geschrieben: aus meiner Sicht nicht zu begründen. Der Fehlstart war so klar, da gab es nicht den geringsten Anlass, sie auch nur unter Protest starten zu lassen, geschweige denn hinterher tatsächlich zu sagen, dass der Protest berechtigt war.

Das war eine rein wirtschaftliche Entscheidung, um das Investment in ihr Startgeld zu sichern.


RE: Schippers Fehlstart - Doberaner - 16.06.2017

Fehlstart und Fehlentscheidung, sie wieder mitlaufen zu lassen.


RE: Schippers Fehlstart - trackman - 16.06.2017

Schippers ist eine Bank - too big to fail ...  Teufel


RE: Schippers Fehlstart - Atanvarno - 16.06.2017

Big Grin Thumb_up


RE: Schippers Fehlstart - Prometheus2000 - 16.06.2017

Genauso könnte Messi jemanden umholzen und er bekommt keine Karte, nur weil er Messi ist  Angry

Und dann diese 2 sec Diskussion mit dem SR Start. Man muss schon deutlich machen, warum man sich gestört gefühlt hat und nicht nur einmal auf die Ohren zeigen, lieb lächeln und der SR knickt ein. Sorry, das ist unglaubwürdig.


RE: Schippers Fehlstart - RalfM - 16.06.2017

Aus Fairness könnte sie ihr Preisgeld unter den Nachfolgenden aufgeteilt haben. Weiß ich nicht, aber traue ich ihr zu.

Im Amateursport ist schließlich Fairness Trumpf.


RE: Schippers Fehlstart - lor-olli - 17.06.2017

@RalfM,
vermisse ich bei Deinem letzten Satz die Sarkasmustags?

Mit solchen Entscheidungen tut sich die "Gentlemen-Sportart-LA" absolut keinen Gefallen, aber naja, war ja auch 'ne Frau… Wink

Es geht bei diesen Veranstaltungen ja nebenbei nicht nur ums Startgeld, sondern auch um Prämien, da würde ich mich als Konkurrent auf deftigste verarscht fühlen. Hätten jetzt zwei oder drei gezuckt, wäre eine Störung aus dem Außenraum nachvollziehbar, aber scheinbar hat nur Frau Schippers gute Ohren… Thumb_down


RE: Schippers Fehlstart - RalfM - 17.06.2017

Olli,

ich setze niemals tags. Außer zum Spaß.

Wer die Worte versteht, versteht sie.

Grüße, Ralf


RE: Schippers Fehlstart - Flitzer - 19.06.2017

In youtube wurde gesagt das in der ersten Reihe Kinder sassen die während der Fertig-Position hochgesprungen und geschrien haben. Das hat sie wohl irritiert.