Leichtathletikforum.com
London wird ein Desaster - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: London wird ein Desaster (/showthread.php?tid=2440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


London wird ein Desaster - Sinafan - 16.06.2017

In all den letzten Jahren seit dem Aufschwung um etwa 2009 herum, hatte ich ein gutes Gefühl, was die Großereignisse betrifft.
Ein männlicher Luafbereich existiert so gut wie nicht, Traber ist angeschlagen, Tesfaye ist relativ noch am besten. Im Sprungbereich müßte Max Heß mal was zeigen, im Stab sieht es erschütternd aus, im Weitsprung ist Heinle von der Rolle. Im Wurf lassen weder Storl noch die Hartings Medaillenform erkennen. Wer soll die bei den Männern überhaupt holen? Ja, Röhler und vielleicht sogar zusammen mit Vetter. Aber sonst? Im Zehnkampf? Mir fällt außer Speer bei den Männern nur Christopher Linke ein.
Bei den Frauen haben wir ein paar echt ernüchternde Auftritte unserere Sprintmädels gesehen und Pinto scheint wie vom Erdboden verschluckt, aber immerhin zeigt die Hengelo-Zeit, dass da was geht. Alles jenseits der 200m wird natürlich von Koko überstrahlt, aber sie ist im Prinzip die einzige Läuferin von Format. GFK ist ja leider auch in eine Krise gerauscht. Dass Cindy Roleder auch angeschlagen ist, passt da ins Bild, auch wenn sie durch Dutkiewicz wohl relativ gleichwertig ersetzt wird. Den Sprungbereich der Frauen könnte man mit einem vernichtenden "gut" aburteilen, alles sehr respektabel, nichts deutet auf mehr hin, auch hier viele Ausfälle (Spiegelburg, Malkus, Mihambo, Elbe, Moguenara). Ohne Schwanitz und Heidler sind zwei Wurfdisziplinen implodiert und die Ergebnisse der beiden anderen sind teilweise auch erschütternd. Wir können uns dann noch an Carolin Schäfer wärmen, aber ganz ehrlich ...

Im Augenblick hängt ein auch nur erträgliches Abschneiden bei der WM davon ab, dass die deutschen Männerspeere nicht verweht werden und dass Caro Schäfer keine Fehler im Mehrkampf mach und vielleicht davon, dass Linke und die Sprintstaffel saubere Wettkämpfe hinlegen. Mehr ist da nicht außer vaagen Hoffnungen. Vom schlechten Rio Ergebnis war ich überrascht, für London sehe ich ganz schwarz. Auch die Zahl der Verletzungen scheint mir wieder deutlich zuzunehmen ...


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 16.06.2017

Moguenara will morgen in Bad Langensalza ihr Comeback geben. Mal schauen, was da drin ist.


RE: London wird ein Desaster - Robb - 16.06.2017

Wenn du den Beitrag nach den deutschen Meisterschaften geschrieben hättest, ok, so finde ich ihn sehr verfrüht. Außerdem ist deine negative Sichtweise sehr suggestiv. Krause hat eine Krise, weil sie in EINEM Rennen ausgestiegen ist? Moguenara ist ein Ausfall, obwohl sie morgen in Bad Langensalza startet? Benitz ist auf ähnlichem Niveau wie Tesfaye, wird aber nicht erwähnt. Max Heß soll machen, was er oder sein Trainer für richtig hält. WM-Norm im ersten Wettkampf, also zurück ins Training, nichts deutet darauf hin, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Weder die Hartings noch Storl müssen Mitte Juni Medaillenform zeigen, die brauchen sie im August.
Ich finde einige Ergebnisse auch ernüchternd, z.B. Stabhochsprung Männer und Frauen bis auf Ryzih, so schlimm wie du es beschreibst ist die Situation nicht.


RE: London wird ein Desaster - Dackfield - 16.06.2017

Eine sehr deutsche Sicht der Dinge, das Glas grunsätzlich halb leer sehen Big Grin

Ein Nacholympiajahr ist nun mal nicht immer so einfach.
Nächstes Jahr mit der EM im eigenen Land sieht das ganze wieder völlig anders aus, 2017 ist halt ein Übergangsjahr und wer weiß, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung Tongue


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 16.06.2017

Ich habe nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht ganz sicher war. Aber zum Thema Max Heß: Der hatte ja kaum Startmöglichkeiten. Sicher, Eugene ist für ihn bestimmt nicht ganz Wunsch verlaufen.

Aber seitdem gab es ja gar keinen Dreisprung mehr. Nicht in der Diamond League, nicht in Hengelo, nicht in Regensburg, nicht in den polnischen oder spanischen Meetings, nicht in Turku, nicht in Prag, nicht in Rehlingen. Man kann sich nicht zeigen, wenn die Disziplin nirgendwo auf dem Programm steht.

Bei der U23-DM startet er nicht, aber nächste Woche ist ja dann die Team-EM und laut den Flashnews bei Leichtathletik.de plant er außerdem den Start bei der U23-EM.

Ansonsten @Sinafan würde ich mir bei einigen auch mehr Konstanz wünschen. Aber die Saison ist noch lange. Bei Storl und den Hartings mache ich mir noch gar keine Gedanken. Christoph war ja auch letzte Saison nicht immer stark, die EM zum Beispiel war nichts.


RE: London wird ein Desaster - Atanvarno - 16.06.2017

Jetzt ist das Desaster komplett - Koko keine Bestzeit in Dessau Wink


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 16.06.2017

(16.06.2017, 20:32)Atanvarno schrieb: Jetzt ist das Desaster komplett - Koko keine Bestzeit in Dessau Wink


Bevor ihr Ergebnis reinkommt, tippe ich mal DNF, weil Tempomacherin für Hering. Mal schauen. Angel

Edit: Falsch. Null Punkte. Undecided Desaster auch für mich.


RE: London wird ein Desaster - Robb - 16.06.2017

Und jetzt steckt Koko auch noch inner Krise, nur vierte in Dessau. Rolleyes


RE: London wird ein Desaster - Gertrud - 16.06.2017

(16.06.2017, 20:27)longbottom schrieb: Ansonsten @Sinafan würde ich mir bei einigen auch mehr Konstanz wünschen. Aber die Saison ist noch lange. Bei Storl und den Hartings mache ich mir noch gar keine Gedanken. Christoph war ja auch letzte Saison nicht immer stark, die EM zum Beispiel war nichts.

Jasinski ist ja auch noch da.

Gertrud


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 16.06.2017

Das frage ich mich im Moment etwas, denn seit Shanghai ist er nicht mehr aufgetaucht.