Leichtathletikforum.com
London wird ein Desaster - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: London wird ein Desaster (/showthread.php?tid=2440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: London wird ein Desaster - Biene - 11.08.2017

Ein Desaster ist London für die deutschen Leichtathleten sicherlich nicht. Immerhin wurden bei den Frauen auf 100 m/200 m
400 m/800 m das Halbfinale erreicht, im 1500 m erreichte Hanna Klein das Finale, Caro Schäfer wurde 2. im 7kampf.
Im Dreisprung/Hoch/Stab/Weitsprung/Hammer/Speer wurden Finals erreicht.
Bei den Männern sieht es allerdings nicht so gut aus, allerdings 3 Speerwerfer im Finale und hier mit Siegchancen. Im Zehnkampf
wird Rico Freimuth sicherlich um die Medaillen mitkämpfen.

Was die beste Deutsche Leichtathletin Gesa Krause angeht (für uns die beste Hindernisläuferin der Welt) muß eines gesagt werden.
Sie ist als einzige Europäerin/saubere Athletin leider in einer dopingverseuchten Disziplin unterwegs normalerweise müßte sie mit
ihrer Klasse (sehr gute Hindernistechnik) gewinnen.


RE: London wird ein Desaster - Atanvarno - 11.08.2017

(11.08.2017, 08:08)Biene schrieb: Was die beste Deutsche Leichtathletin Gesa Krause angeht (für uns die beste Hindernisläuferin der Welt) muß eines gesagt werden.
Sie ist als einzige Europäerin/saubere Athletin leider in einer dopingverseuchten Disziplin unterwegs normalerweise müßte sie mit ihrer Klasse (sehr gute Hindernistechnik) gewinnen.

ich hab dich schon mehrfach gefragt, und du hast noch nie geantwortet: Warum ist Krause unverdächtiger als Coburn?

Wenn ich böse wäre, könnte ich sogar die Frage stellen, ob jemand, der Trainingslager in Kenia und Äthiopien absolviert nicht verdächtiger ist, als jemand, der seine Höhentrainingslager in Flagstaff absolviert Teufel


RE: London wird ein Desaster - vedo - 11.08.2017

Ich finde übrigens auch, dass mit Alina Reh die rechtmäßige Silbermedaillengewinnerin über 5000m schon im Verlauf ausgeschieden ist. Rein läuferisch ist sie schließlich besser als Gesa und gleicht so den fehlenden Hindernistechnikvorteil aus. Von den vor ihr Platzierten sind dann schon einmal ganz sicher die afrikastämmigen Athletinnen gedopt und wie beim Hindernislauf die Amerikanerinnen eben auch. Die Britinnen sprechen aber ebenfalls Englisch, also könnnen wir logischerweise auch Muir und McColgan rausstreichen. Bleiben noch Krumins und Grovdal übrig. Krumins war allerdings früher in Amerika auf dem College und hat sich dort also bestimmt super Dopingtipps abgeholt.
Gold ginge dann also wahrscheinlich an die Norwegerin und Alina Reh, für mich bald die beste Läuferin der Welt, hätte im bereinigten Finale bestimmt ihre Vorlaufleistung bestätigt und Silber abgeholtFahne  .


RE: London wird ein Desaster - dominikk85 - 11.08.2017

Bisher war es dann doch recht katastrophal. Schäfer war top, aber letztenendes war es nicht unerwartet.

Ansonsten würde ich gina trotz schwächerer hf Leistung als erfolg sehen (international unter 11 ist top) und natürlich hanna klein, aber ansonsten gab es doch recht viele leute die unter ihren Möglichkeiten blieben und leider auch ein paar ausfälle.

Zum Glück kommen die guten Disziplinen speer und 10k noch, da kommen wohl noch drei Medaillen, mit 4 mal 100 werden es dann wohl 5.

Aber die Medaillen sind ja nicht das einzige, auch von den anderen athleten kam nicht so viel und viele Enttäuschungen (Hess, storl, pinto, auch klosterhalfen anhand ihrer WR Position).

Hoffentlich gibt es die letzten tage noch ein paar positive Überraschungen (gesa) und die erwarteten kommen durch, dann wäre die WM noch “ausreichend“.


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 11.08.2017

Ich würde auf jeden Fall mal noch Molitor als positiv herausheben. Sie hat ihre beiden besten Saisonweiten in London gezeigt.


RE: London wird ein Desaster - matkob - 11.08.2017

Kann es sein, dass ein paar Fans hier leicht überhöhte Erwartungen haben? Die eine oder andere bessere Platzierung hätte ich mir ja auch gewünscht und gucke mit etwas Sorge auf den Wurfbereich. Aber ich habe auch die 2000er Jahre miterlebt und in den meisten von diesen wäre diese Saison richtig gut gewesen. Ich finde sie übrigens auch so sehr gelungen. Wer bitte schön hat denn hier ohne Harting, Jasinski, Heidler, Schwanitz, Stahl, Obergföll... mit einer Medaillenflut gerechnet nach drei Olympiamedaillen? Und übrigens: Weder bei den Zehnkämpfern noch bei der Staffel ist eine Medaille sicher. Die Chance ist nicht schlecht, aber keine wäre jetzt auch nicht völlig überraschend. Wir setzen auf den Speerwurf und hoffen vor allem auf Zehnkampf und Staffel sowie auf Linke, den Hochsprung, den Diskuswurf.

Sollte es trotzdem nicht klappen, geht es eben im nächsten Jahr in Berlin durch die Decke. Nur Mut!


RE: London wird ein Desaster - Diskusmann - 11.08.2017

Lieber Sinafan,

mea maxima culpa... naja, zumindet culpa, denn in der Tat war ich der Threadtitelveränderer. Da das für Dich gleich eine absolute Frechheit ist und offenbar das Geschmäckle von Zensur und Unterschlagung hat, bitte ich ganz besonders Dich als Threadersteller um Verzeihung! Kannst Du damit leben, dass wir in diesem Fall noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen und von der Todesstrafe oder schlimmer noch: dem Rauswurf wegen forumsschädigenden Handelns absehen?

Ich darf aber anführen, dass ich den Threadtitel zwar als herausfordernd provokant, aber für eine Diskussion über das Abschneiden der deutschen Mannschaft in London als irreführend empfand. Aber es war darüber offenbar gar keine Pro-Kontra-Diskussion vorgesehen, sondern es ging offenbar nur um ein persönliches Statement. Konnte ich nicht ahnen. Ehrlicherweise hatte ich gar nicht darauf geachtet, wer den Thread erstellt hatte und sah die Bitte, den Titel zu ändern, als Aufforderung des Erstellers, da dies ihm nicht möglich war. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich aus Zeitgründen nicht alle Threads und Postings lesen kann. Besonders deutlich wird das im Sonderforum zur WM, wo ich weit hinterherhinke und mich auf meine Moderatoren verlassen muss.

Eine PN an mich mit einigen erklärenden Worten und der Bitte, den alten Titel wieder herzustellen, hätte es übrigens auch getan!


RE: London wird ein Desaster - Robb - 11.08.2017

(11.08.2017, 09:54)Diskusmann schrieb: dem Rauswurf wegen forumsschädigenden Handelns absehen?

Wir könnten dich rauswerfen? Wie genau müssten wir da vorgehen? Nicht dass wir irgendwas planen würden, nur so theoretisch. Teufel


RE: London - Hopp oder Top - dominikk85 - 11.08.2017

(11.08.2017, 06:20)Atanvarno schrieb:
(10.08.2017, 22:48)Sinafan schrieb: Uns brechen gerade im großen Stil altgediente Kräfte weg und lassen ganze Disziplinfelder verwaist leer. Dass eine Hanna Klein 11te wird ist gut und schön, aber das alles wird die fehlenden Medaillen in der öffentlichen Wahrnehmung nicht überdecken.


Ich habe bisher bemerkenswert wenig Artikel gelesen (die es früher bei aktueller Medaillenlage schon lange gegeben hätte), in denen die deutschen Leichtathleten als Versager in die Pfanne gehauen wurden. Vielleicht hat es da ein Umdenken gegeben (oder liegt das daran, dass Bild.de mit Adblocker nicht funktioniert Wink ).

Oder die LA interessiert die große presse gar nicht mehr. Smile


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 11.08.2017

Bie Bild schreibt hauptsächlich über den Noro-Virus.