Leichtathletikforum.com
London wird ein Desaster - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: London wird ein Desaster (/showthread.php?tid=2440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: London wird ein Desaster - scouver - 12.08.2017

(12.08.2017, 21:46)Atanvarno schrieb: Mit vier Medaillen heute ist ein Desaster wohl abgewendet. Zwei Chancen (Linke und Przybylko) gibt es morgen noch.

Müller würde ich dann auch nicht als ganz chancenlos ansehen, wenn vielleicht auch eher im erweiterten Medailllenanwärterinnenkreis. Das gilt aber auch für die von dir genannten.


RE: London wird ein Desaster - Atanvarno - 12.08.2017

Mea culpa - Müller muss man natürlich auch erwähnen.


RE: London wird ein Desaster - Robb - 12.08.2017

Nachdem wir heute gelernt haben, dass jegliche Ansprüche an Athleten arrogant sind, sollten wir keine Erwartungen bezüglich Linke, Przybylko oder Müller äußern. Ich tus aber trotzdem: Mit viel Glück schaffen es Przybylko, Onnen und Müller unter die besten zwölf und das wäre dann schon sowas von jubeltrubelhippieamallertollstenweildiedeutschenkönnenjaehnixfalschmachen. Big Grin


RE: London wird ein Desaster - gacks - 12.08.2017

(12.08.2017, 22:56)Robb schrieb: Nachdem wir heute gelernt haben, dass jegliche Ansprüche an Athleten arrogant sind,

nachdem das ja offensichtlich auf meinen Einwurf gemünzt ist....

sprichst du mit wir für die Allgemeinheit oder suggerierst du es nur um deiner Spitze mehr Gewicht zu verleihen oder
schreibst du grundsätzlich im Pluralis Majestatis?

Abgesehen davon legst du mir eine Aussage in den Mund die ich so überhaupt nicht getätigt habe.
Es ist eine mutwillige und unsachliche Interpretation.

Ich verstehe moderieren im Sinne von Zusammenfügen und nicht im Sinne von Spalten.


RE: London wird ein Desaster - Robb - 12.08.2017

(12.08.2017, 23:31)gacks schrieb:
(12.08.2017, 22:56)Robb schrieb: Nachdem wir heute gelernt haben, dass jegliche Ansprüche an Athleten arrogant sind,

nachdem das ja offensichtlich auf meinen Einwurf gemünzt ist....

sprichst du mit wir für die Allgemeinheit oder suggerierst du es nur um deiner Spitze mehr Gewicht zu verleihen oder
schreibst du grundsätzlich im Pluralis Majestatis?

Abgesehen davon legst du mir eine Aussage in den Mund die ich so überhaupt nicht getätigt habe.
Es ist eine mutwillige und unsachliche Interpretation.

Ich verstehe moderieren im Sinne von Zusammenfügen und nicht im Sinne von Spalten.



Es wird dich überraschen, aber du bist hier nicht der einzige User.
(12.08.2017, 22:42)Angerländer schrieb: Wenn das Ziel dann knapp verfehlt wird, das Resultat als schlecht zu bezeichnen, halte ich für verfehlt. Allerdings fehlt mir auch die notwendige Arroganz, Menschen auf ihre persönlichen Ziele festzunageln.


Es war also nichts offensichtlich, ich habe nichts suggeriert, es wurde nichts in deinen Mund gelegt, es gab auch keine mutwilligen oder unsachlichen Interpretationen und es wurde auch nichts gespalten.
Sonst noch Fragen?


RE: London wird ein Desaster - eierluke - 13.08.2017

Mir wird in diesem thread nicht differenziert genug bewertet.
Es sollte bei der Bewertung der deutschen Leichtathletik in Bezug auf die WM London unterschieden werden zwischen:

1) Das Niveau der Deutschen Leichtathletik (Hochleistungssport) Erwachsenenbereich
2) Was wurde davon bei dem Großereignis WM umgesetzt

Zu 1)
Mir gefällt das Niveau angesichts der bestehenden Rahmenbedingungen eigentlich ganz gut.
Sicher ginge mehr, aber dafür müßten wir die Darreichungsform und Wahrnemung unseres Sports in der Öffentlichkeit zuvor ganz systematisch komplett verändern. Ein Großprojekt.
Zu 2)
Bis jetzt haben die Deutschen Männer meine Erwartungen ganz exakt erfüllt. Es ist aus der Flasche genau rausgekommen was drinnen war. Wer mehr erwartet hat, kann einfach nicht zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden.


RE: London wird ein Desaster - fersengold - 13.08.2017

Heute wird ja nichts dazu kommen...
Zugegeben, Medaillenzählerei ist eine Form plumpen Materialimus'.
Eine Werfermedaille - immerhin Gold. Hätte offenkundig auch ganz schön daneben gehen können.
Wenn Sprintstaffeln das, was sie meiner Meinung nach intensiver trainieren als andere Nationen, nicht hinbekommen, dann verstehe ich es nicht. Ja, sind alles nur Menschen... Immerhin sind hier sicherlich eine ganze Reihe von Betreuern (Sprintrainer, Staffeltrainer) mitgefahren - nette Zeit in London. Bei den Männern für zwei Vorläufe. Begreife immer noch nicht, warum Reus keine 200m gelaufen ist. Um sich für die Staffel zu schonen, ha ha. (Frag mal Rico oder Kai.)
Rico und Kai sind nicht zu kritisieren, aber - anknüpfend an langatmige Threads zu hochbegabten Nachwuchsathleten - Kai bleibt ein Wurf-limitierter Springertyp, da kommt er nicht raus, wie Ryzih aus ihrem 4,65 Viertel oder Gierisch aus ihrem 14,40 Ghetto.

Abgesehen von den Mehrkämpfern, wie viele SBs, geschweige den PBs wurden in London erzielt? Gesa hätte das sicherlich (NR).
Aber vielleicht war es nur der Noro-Virus...


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 13.08.2017

(13.08.2017, 10:12)fersengold schrieb: Heute wird ja nichts dazu kommen...
 

Da halte ich gegen.


RE: London wird ein Desaster - eierluke - 13.08.2017

Ja die Sprintstaffeln ärgern mich richtig. Besonders die Männerstaffel; wer im internationalen Vergleich eh schon nicht richtig schnell läuft und dann auch noch die Wechsel verpatzt ...
Liebe Sprinter und vor allem liebe Sprinttrainer: die Staffel ist eure einzige Daseinsberechtigung, entweder habt Ihr die Wechsel nicht ausreichend/richtig trainiert oder einfach nervöse Läufer nominiert - in beiden Fällen würde ich mir wünschen, dass ihr dem klammen DLV die Reisekosten zurückerstattet!


RE: London wird ein Desaster - Robb - 13.08.2017

Alternativ könntest du dich vor deinen Rundschlägen auch mal schlau machen. Reisekosten für Weltmeisterschaften werden vom Veranstalter übernommen.