Leichtathletikforum.com
London wird ein Desaster - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: London wird ein Desaster (/showthread.php?tid=2440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: London wird ein Desaster - alex72 - 19.06.2017

Das ist ja witzig : Marie  Ries hab ich ganz früher mal kurz trainiert bevor sie nach Olpe zog


RE: London wird ein Desaster - eierluke - 10.07.2017

Nach Erfurt würde ich sagen:
Ja aus Sicht der Simpels, die nur Medaillien zählen können, wird es sicher nicht dolle.
DLV Männer (Gehen ignoriere ich):
2 Medaillien erwarte ich, bzw. 3 Medaillien halte ich bei optimistischer Sicht für möglich
Speerwurf: wahrscheinlich/ vielleicht sogar 2 Chancen
Zehnkampf: 50 : 50
Dreisprung/ Hochsprung/ Diskuswurf: jeweils Außenseiterchancen.

Dazu kommen noch Endkampfchancen:
Kugelstoß
Stabhoch
2. Zehnkämpfer
2. Diskuswerfer

Mehr zu erwarten ist einfach nicht realistisch.
Das Leistungsvermögen unserere Athleten stimmt mich insgesamt trotzdem positiv und mit der richtigen Erwartungshaltung kann man auch mal das Erreichen eines Halbfinals in den Läufen mit einem Tänzchen feiern. Fahne


RE: London wird ein Desaster - Drizzt - 10.07.2017

@eierluke: gibt's für dich eigentlich nur Männer-Leichtathletik? Huh


RE: London wird ein Desaster - eierluke - 10.07.2017

@Drizzt:
Mich fasziniert Leistungssport, dabei liegt die Betonung auf Leistung (also nicht dem dahinzterstehenden Einsatz).
Konsequenter Weise kann ich mich eher dafür begeistern, wenn Menschen für 100m 10 s statt 11 s brauchen.
Aber natürlich verfolge ich mit Interesse auch mal Frauen-, Junioren, Altersklassenwettkämpfe.


RE: London wird ein Desaster - alex72 - 10.07.2017

Storl würde ich ja schon eine Außenseiterchance auf eine Medaille zugestehen. Jedenfalls nicht schlechter als Heß oder Harting.


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 10.07.2017

Harting hat von den drei meiner Meinung nach die mit Abstand größten Chancen. Er ist im Grunde dicht dran an Silber und Bronze.

Heß hat dann Chancen, wenn einer der drei Großen patzt. Dahinter ist es eng. Er hat ja auch viele, die in der WBL vor ihm stehen, schon im direkten Duell geschlagen. Ich sehe ihn auf jeden Fall deutlich besser als seine Platzierung in der Rangliste. Einziges Manko sind seine vielen ungültigen Versuche.

Kugelstoßen ist in der Breite im Moment enorm stark. Das wird schwer für Storl. Die größten Chancen gebe ich ihm, falls es regnet.


RE: London wird ein Desaster - eierluke - 10.07.2017

Medailie Storl:
Dagegen spricht aber, dass die drei 22m Männer schon sehr weit weg und dieses Jahr sehr konstant sind.
Dafür spricht, dass er sich bei Großereignissen schon häufig sehr nervenstark gezeigt hat.
Ich halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich. Medaillienchance unter 10%

R.Harting:
Dagegen spricht, dass Stahl, Dacres und Gudzius 2 - 5 m weg sind und dieses Jahr auch unfassbar konstant.
Für Harting spricht das gleiche wie für Storl.
Allerdings ist Diskuswurf anfälliger gegenüber Witterungseinflüssen und das könnte die kleine Chance des so erfahrenen Harting sein.
(Im Interview hat er es im Grunde auch schon so formuliert: keine Chance, es sein denn die vor ihm werden durch äußere bedingungen aus der Bahn geworfen).
Hier sehe ich daher eine minimale Medaillienchance: 25%


RE: London wird ein Desaster - eierluke - 11.07.2017

Storl gestern mit 21,53 Thumb_up
Ich muß meine Prognose anpassen --> Medaillienchance nun 20 %

@Moderatoren: den Thread Titel finde ich doch sehr negativ.
Soll ich einen neuen Thread eröffnen, oder könntet ihr den Titel evtl. anpassen, z.B. Richtung:
Wie werden die Deutschen Leichtathleten in London abschneiden?


London - uliklaus - 11.07.2017

Stimmt, der Titel setzt ja ein schlechtes Abschneiden voraus.
Aber dann sollten konsequenterweise zwei Threads eröffnet werden: Einen für Herrn Eierluke nur für die Männer... und einens Zweiten für den wahrscheinlichen Rest des Forums, den die Frauenergebnisse mindestens genauso interessieren Cool
Aber im Ernst: Ich finde die Auffassung, "konsequenterweise" nur die Männerleistungen zu würdigen oder aufzuführen, schon sehr schräg und mindestens ins 18. Jahrhundert gehörend.
Oder das soll ein Witz sein, den ich aber dann leider nicht verstehe Sad
Und wenn ich schon dabei bin: Sie möchten, Herr Eierluke, Jan Felix Knobel nicht mehr im Nationaltrikot sehen und sind froh, sich für C. Harting nicht in London schämen zu müssen. Ich bin mir fast sicher, dass die beiden Sportler, wenn sie denn starten könnten, dies sicher nicht für Sie tun würden, sondern hoffentlich zu 99 % für sie selbst. Sie, wie alle Sportlerinnen, sind weder Ihnen, noch mir, noch anderen, und letztlich auch dem Staat nichts schuldig.... und wenn JFK in London aufhörte, dann hat er seine Gründe gehabt, man versteht das wenn mann ihn etwas kennt. Ebenso, das "Benehmen" von CH in Rio als unwürdig oder schlimmer zu bewerten, wird der Sache nicht gerecht und viel zu hoch gehängt.... da wusste ein junger Mann einfach nicht, wohin mit seinen Gefühlen und der Nervosität, und wie aus dem Schatten des Bruders zu treten es ihm gelänge...        Ich fand es eher unbeholfen und daher auch lustig, mir ist das allemal lieber, als dicke Krokodilstränen zu heulen, womöglich noch Gebete des Dankes zum Himmel zu schicken...., der eigentlich den  bunten Pillen gebühren würde.
Gruß. Uli


RE: London - uliklaus - 11.07.2017

Sorry, der Beitrag sollte eigentlich zum bestehenden Londonthread gehen...
Bei Bedarf bitte ändern... Danke

Mod: Wie gewünscht in den London-Thread verschoben