Leichtathletikforum.com
London wird ein Desaster - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: London wird ein Desaster (/showthread.php?tid=2440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: London wird ein Desaster - Robb - 11.07.2017

(10.07.2017, 15:52)longbottom schrieb: Heß hat dann Chancen, wenn einer der drei Großen patzt. Dahinter ist es eng. Er hat ja auch viele, die in der WBL vor ihm stehen, schon im direkten Duell geschlagen. Ich sehe ihn auf jeden Fall deutlich besser als seine Platzierung in der Rangliste. Einziges Manko sind seine vielen ungültigen Versuche.
Welche drei Großen? Pichardo ist aus Kuba geflüchtet und wird sicher nicht in London starten.


RE: London - Hopp oder Top - eierluke - 11.07.2017

@uliklaus
Bei DL Wettkämpfen oder wo auch immer kann sich C.Harting von mir aus benehmen wie er will.
Bei Starts für sein Land, wie in Rio vertritt er nich nur sich, sondern auch mich und alle anderen Deutschen. U.a. musste im Diskus auch ein anderer potentiell qualifizierter Deutscher seinetwegen zusehen. Dort hat er ein sehr peinliches Bild für uns alle abgegeben.

Mein Ansichten sind weniger 18.Jahrhundert, sondern im grunde hochaktuell. Fordern nicht überall die Gleichberechtigungsbeauftragten:
gleiches Geld und gleiche Anerkennung für gleiche Leistung?
Wie paßt das zu meinem 10 vs 11 Sekunden Beispiel? Denk mal drüber nach.


RE: London - Hopp oder Top - Robb - 11.07.2017

(11.07.2017, 16:29)eierluke schrieb: Bei Starts für sein Land, wie in Rio vertritt er nich nur sich, sondern auch mich und alle anderen Deutschen. U.a. musste im Diskus auch ein anderer potentiell qualifizierter Deutscher seinetwegen zusehen. Dort hat er ein sehr peinliches Bild für uns alle abgegeben.

Das Thema hatten wir schonmal und nur weil er uns international vertritt heißt nicht, dass wir alle DEINEN Verhaltensregeln zustimmen. Nur weil dir was peinlich ist, muß das nicht für alle gelten.
Franz Beckenbauer war der Meinung, Nationalspieler sollten bei der Nationalhymne gefälligst mitsingen, was er selbst nie getan hat. Also regen wir uns jetzt bitte mal alle künstlich auf, weil Tatjana Pinto es gewagt hat, in Nassau nicht mitzusingen. Rolleyes


RE: London wird ein Desaster - longbottom - 11.07.2017

(11.07.2017, 16:03)Robb schrieb: Welche drei Großen? Pichardo ist aus Kuba geflüchtet und wird sicher nicht in London starten.

Danke, das wusste ich nicht. Ja, ich meinte Pichardo als den dritten.


RE: London - Hopp oder Top - Atanvarno - 11.07.2017

(11.07.2017, 16:41)Robb schrieb: Das Thema hatten wir schonmal...

10 Seiten lang Wink

Wer's nachlesen möchte
Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung


RE: London - Hopp oder Top - eierluke - 11.07.2017

Ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Das ganze Nationalhymnenthema ist schon für sich absurd - der respektvolle Umgang mit seinen Mitmenschen dagegen sollte schon eine Selbstverständlichkeit sein.
Das läßt sich natürlich nicht immer perfekt leben (hatte hier auch vor kurzem auch einmal eine verdiente Kritik erhalten) aber ein gewisses Maß daran darf man schon erwarten.


RE: London - Hopp oder Top - Robb - 11.07.2017

(11.07.2017, 17:06)eierluke schrieb: Ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Das ganze Nationalhymnenthema ist schon für sich absurd - der respektvolle Umgang mit seinen Mitmenschen dagegen sollte schon eine Selbstverständlichkeit sein.
Und schon sind wir wieder bei DEINEN Vorstellungen, wie sich jemand zu verhalten hat. Es gibt keinen Verhaltenskodex für Siegerehrungen, der das Mitsingen vorschreibt, oder das Tanzen verbietet. Genau deshalb sind solche Diskussionen sinnlos, weil jede Meinung ihre Berechtigung hat.


RE: London - Hopp oder Top - RalfM - 11.07.2017

(11.07.2017, 17:06)eierluke schrieb: Das ganze Nationalhymnenthema ist schon für sich absurd - der respektvolle Umgang mit seinen Mitmenschen dagegen sollte schon eine Selbstverständlichkeit sein.

Eigentlich beschweigt man es besser, aber ich kann nicht an mich halten. Du schreibst Chistoph Harting einen respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen ab. Das ist persönlich beleidigend.
Jetzt zitiere ich eierluke: "(...) - der respektvolle Umgang mit seinen Mitmenschen dagegen sollte schon eine Selbstverständlichkeit sein."


RE: London - Hopp oder Top - eierluke - 11.07.2017

Klingt irgendwie vermessen - aber wenn die Sichtweise möglichst objektiv bleiben soll, muß man nun mit 2 Medaillien durch unsere Speerwerfer rechnen.


RE: London - Hopp oder Top - Robb - 12.07.2017

Objektive Sichtweise heißt erstmal, die Frauen nicht auszuschließen. An deiner Frauensindschlechteralsoignorierichsie-Denke ist nun wirklich nichts objektiv und wenn du anfängst, Medaillenchancen zu zählen, wird sie lächerlich, denn Medaillen bekommen Frauen auch.