Leichtathletikforum.com
London wird ein Desaster - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: London wird ein Desaster (/showthread.php?tid=2440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: London - Hopp oder Top - AndyI - 12.07.2017

Was eine Diskussion hier. Dachte, es geht um London.


RE: London - Hopp oder Top - eierluke - 16.07.2017

Storl nun 21,87 in Gera!!!


RE: London - Hopp oder Top - eierluke - 16.07.2017

Woher kommt die Steigerung?
Warum zuvor so viele für seine doch eher bescheiden verlaufende Wettkämpfe in der Saison, wenn die Formkurve so geplant war?
Oder bekommt er nun fast plötzlich die Stoßtechnik (wieder) zusammen?


RE: London - Hopp oder Top - eierluke - 16.07.2017

Gregor Traber muß auf London verletzt verzichten - das deutete sich ja leider anSad

International:
Makwala in Madrid an einem Tage erst 43,92 über 400 m und kurze Zeit später 19,77 (Weltjahresbestleistung) über 200m (0,0 m/s).
Ich wünsche ihm (31 Jahre) die Weisheit auf die 400 zu verzichten um danach über 200 voll ausgeruht zuzuschlagen!


RE: London - Hopp oder Top - UliH. - 16.07.2017

(16.07.2017, 15:17)eierluke schrieb: Storl nun 21,87 in Gera!!!

Gotha

Deine Frage verstehe ich nicht genau?
Warum sollte er auf die Wettkämpfe verzichten, selbst wenn er noch im Formaufbau ist - die sind doch genauso wichtig, wie das Training.


RE: London - Hopp oder Top - Atanvarno - 16.07.2017

(16.07.2017, 15:26)eierluke schrieb: Ich wünsche ihm (31 Jahre) die Weisheit auf die 400 zu verzichten um danach über 200 voll ausgeruht zuzuschlagen!

Das wäre vernünftig - leider spuckt er lieber große Töne, dass er van Nierkerk schlagen kann (was ich für relativ unwahrscheinlich halte)


RE: London - Hopp oder Top - eierluke - 17.07.2017

@UliH

Da ich nie Weltklasse war kann ich mich in die Psyche der Top Athleten natürlich nur bedingt hineinversetzen.
Aus meiner Ex-Hobbyathletenperspektive fand ich es aber schon nervig in nicht guter Form anzutreten. Man mißt sich doch immer mit dem eigenen Bestleistungsvermögen, darüberhinaus ist es nervig, wenn ein schwächerer Athlet mit anderem Saisonaufbau dir plötzlich nahekommt und die Umgebung nimmt es natürlich auch wahr (in Storls Fall die Presse), betrachtet alles unter dem Mikroskop und zweifelt ggf. . Im Wettkampf in nicht guter Form verkrampfte ich dann also eher, weil ich die genannte negativen Einflüsse vermeiden wollte und dann doch Gas (das gar nicht da war) gegeben habe --> Frustration.
(Nicht, dass das für Storl wohl bedeutend gewesen ist, aber ich bin ja so gesehen auch schuldig, als einer der den Unwissenden, die ihre Zweifel hier zum Ausdruck gebracht haben)

Wenn man sicher weiß, dass man nur den Schalter umlegen muß, kann einem das alles natürlich egal sein. Aber war das bei Storl sicher der Fall?


RE: London - Hopp oder Top - gera - 22.07.2017

Endlauf/Endkampfchancen haben für mich in London :

Männer : Strorl/Harting/Wierig/2xSpeer/Heß/Freimuth/Kazmirek

Frauen: Klosterhalfen/Krause/Jungfleisch/Rath-Weit/Schäfer/Harting/Müller-Diskus/ Hussong/4x1 Staffel


RE: London - Hopp oder Top - Jonny - 22.07.2017

(22.07.2017, 08:20)gera schrieb: Endlauf/Endkampfchancen haben für mich in London :

Männer : Strorl/Harting/Wierig/2xSpeer/Heß/Freimuth/Kazmirek

Frauen: Klosterhalfen/Krause/Jungfleisch/Rath-Weit/Schäfer/Harting/Müller-Diskus/ Hussong/4x1 Staffel

Wenn die 4x4 der Frauen die angepeilte 3:26 läuft, müssten die auch im Finale sein


RE: London - Hopp oder Top - matkob - 22.07.2017

(22.07.2017, 08:20)gera schrieb: Endlauf/Endkampfchancen haben für mich in London :

Männer : Strorl/Harting/Wierig/2xSpeer/Heß/Freimuth/Kazmirek

Frauen: Klosterhalfen/Krause/Jungfleisch/Rath-Weit/Schäfer/Harting/Müller-Diskus/ Hussong/4x1 Staffel

Ist das jetzt nicht etwas sehr pessimistisch, um nicht zu sagen unnötig unrealistisch? Auf Schlag fallen mir noch Linke, Gierisch oder die Hochsprungmänner ein. Auch der dritte Speerwerfer oder die Diskusfrauen oder Molitor oder Wester oder oder oder haben doch zumindest die Chance auf den Endkampf.