Leichtathletikforum.com
London wird ein Desaster - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: London wird ein Desaster (/showthread.php?tid=2440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: London - Hopp oder Top - longbottom - 10.08.2017

(10.08.2017, 17:29)Sinafan schrieb: Als ich diesen Thread mt dem Titel "London wird ein Desaster" begonnen habe, wurde ich verspottet. Jetzt merken hier einige, dass die Medaillen nicht vom Himmel fallen.
Ich find's übrigens eine Frechheit von den Mods den Titel zu ändern, dafür gibt es überhaupt keinen Grund.


Ich habe den Titel nicht geändert, aber es ist auf User-Wunsch geschehen, weil man hier über die Aussichten spekulieren wollte.

Davon abgesehen würde ich kein Fazit sehen, bevor die Wettkämpfe nicht vorbei sind. Gerade mit Blick auf den restlichen Zeitplan nicht.


RE: London - Hopp oder Top - Robb - 10.08.2017

Du wirst auch jetzt noch "verspottet", ich würds eher belächelt nennen. Schäfer war die einzige Medaillenbank, die wir bisher hatten, alles andere waren eher vage Hoffnungen. Aus deutscher Sicht geht die WM jetzt erst richtig los, zumindest, wenn man nur auf den Medaillenspiegel achtet.


RE: London - Hopp oder Top - Sinafan - 10.08.2017

(10.08.2017, 17:45)Robb schrieb: Du wirst auch jetzt noch "verspottet", ich würds eher belächelt nennen. Schäfer war die einzige Medaillenbank, die wir bisher hatten, alles andere waren eher vage Hoffnungen. Aus deutscher Sicht geht die WM jetzt erst richtig los, zumindest, wenn man nur auf den Medaillenspiegel achtet.

Wenn die WM für Deutschland erst in den letzten drei Tagen beginnt, ist das für dich ein Zeichen für eine aussichtsreiche WM? Ernsthaft?
Anders als bei anderen Meisterschaften hat Deutschland nur eine winzige Handvoll Medaillenkandidaten, weil vor allem der Wurfbereich stark geschwächt ist. Wenn Linke sich nicht ganz frisch fühlt, die Sprintstaffel den Stab verliert und die Zehnkämpfer es nicht bringen bleiben zwei Medaillen übrig. Wäre das kein Desaster?
Medaillen fallen nicht vom Himmel. Man braucht aussichtsreiche Leute im Vorfeld, es ist de facto nie so, dass es nur eine Welle von positiven Überraschungen gibt, für jeden Overperformer gibt es einen Underperformer (und wir haben im Augenblick mehr von den letzteren). Die Ausgangslage war schlecht und jetzt, drei Tage vor Ende der WM aus deutscher Medaillensicht ist sie immer noch schlecht.

Mal sehen, wer von uns beiden hier am Ende belächelt wird.

Und seid wann werden hier auf Userwunsch Threadtitel geändert? Der Threadtitel gehört zum Text, korrigiert ihr da auch was herum, wenn jemand was geändert haben will? Solange es keine justiziablen oder ähnlich bedenklichen Inhalte gibt, finde ich es nach wie vor eine Frechheit, ihn hier einfach zu ändern.


RE: London - Hopp oder Top - vedo - 10.08.2017

Also so weit seit ihr ja anscheinend gar nicht voneinander entfernt Wink
(16.06.2017, 19:53)Sinafan schrieb: Mehr ist da nicht außer vaagen Hoffnungen. 
 
(10.08.2017, 17:45)Robb schrieb:  alles andere waren eher vage Hoffnungen

Und das mit dem Ändern des Threadtitels habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Der Titel hat ja schon an sich zum spekulieren eingeladen und wenn man die Aussage des Threadtitels dafür wirklich unpassend fand, hätte man - wie von eierluke, der den Wunsch geäußert hat, auch alternativ vorgeschlagen - einfach einen neuen Thread eröffnen können.
So wie jetzt passt der Titel jedenfalls nicht zur Eingangsthese.


RE: London - Hopp oder Top - Atanvarno - 10.08.2017

Threadtitel werden immer wieder geändert, u.a. auch auf begründeten Userwunsch. Den aktuellen Userwunsch kann ich gut nachvollziehen, daher hat der Thread wieder seinen alten Namen.


RE: London wird ein Desaster - Atanvarno - 10.08.2017

Zum Thema:

Für "London ist ein Desaster" ist es aus meiner Sicht noch zu früh. Wir haben noch ein paar Eisen im Feuer (und wieder 5 ins Phrasenschwein) und können immer noch mit einem blauen Auge davonkommen (+5).

Wenn aber (was nicht ausgeschlossen ist) nur noch Röhler eine Medaille holt, wird vielleicht sogar Gonschinska Schwierigkeiten haben, das dann eingetretene Desaster noch schönzureden.

Wohl dem, der trotzdem den schönen Sport genießen kann - ein Makwala-Sieg heute Abend würde mir genauso viel Freude bereiten wie ein Röhler-Sieg


RE: London - Hopp oder Top - Robb - 10.08.2017

(10.08.2017, 17:56)Sinafan schrieb: Wenn die WM für Deutschland erst in den letzten drei Tagen beginnt, ist das für dich ein Zeichen für eine aussichtsreiche WM? Ernsthaft?

Ja, ich teile einfach deine engstirnige Ansichtsweise nicht. Lückenkemper unter 11s, Klein im Finale, das waren überragende Leistungen, über die ich mich genauso freue wie über Medaillen. Wenn der Zeitplan anders wäre, hätten wir jetzt vielleicht fünf Medaillen statt einer und die Diskussion wäre eine andere.
Mal abgesehen von den Leistungen in London: Das Jahr war sowas von geil, mir ist es ziemlich egal, was in London passiert. Koko unter 4min, Gold in Nassau, der Vetter-Irrsinn in Luzern, zwei Weltrekorde in Grosseto, das sind Leistungen, die es in Deutschland ewig lange nicht mehr gab.


RE: London - Hopp oder Top - Sinafan - 10.08.2017

(10.08.2017, 18:33)Robb schrieb:
(10.08.2017, 17:56)Sinafan schrieb: Wenn die WM für Deutschland erst in den letzten drei Tagen beginnt, ist das für dich ein Zeichen für eine aussichtsreiche WM? Ernsthaft?

Ja, ich teile einfach deine engstirnige Ansichtsweise nicht. Lückenkemper unter 11s, Klein im Finale, das waren überragende Leistungen, über die ich mich genauso freue wie über Medaillen. Wenn der Zeitplan anders wäre, hätten wir jetzt vielleicht fünf Medaillen statt einer und die Diskussion wäre eine andere.
Mal abgesehen von den Leistungen in London: Das Jahr war sowas von geil, mir ist es ziemlich egal, was in London passiert. Koko unter 4min, Gold in Nassau, der Vetter-Irrsinn in Luzern, zwei Weltrekorde in Grosseto, das sind Leistungen, die es in Deutschland ewig lange nicht mehr gab.

Ja und ich teile deine rosarote Freude nicht. Deutschland tauscht gerade seine traditionelle Wurfstärke mit vielen Medaillen und Nationenwertungspunkten gegen einen stärkeren Laufbereich, derim weltmaßstab trotzdem nur sehr moderate Akzente setzen kann. Mag sein, dass Lückenkemper und Koko mal Medaillen holen, im Augenblick ist es ein schmerzliches Verlustgeschäft.

Und was die Erfolge betrifft: Lückenkemper hat es im Halbfinale nicht auf die Reihe bekommen, ähnlich wie Haase, obwohl die Chance da war. Bei Koko hat die Traingssteuerung offenbar nicht gestimmt. Und wen interessiert ernsthaft die Staffel in Nassau, solange die Gegner nicht in Bestbesetzung antreten.

Uns brechen gerade im großen Stil altgediente Kräfte weg und lassen ganze Disziplinfelder verwaist leer. Dass eine Hanna Klein 11te wird ist gut und schön, aber das alles wird die fehlenden Medaillen in der öffentlichen Wahrnehmung nicht überdecken.


RE: London - Hopp oder Top - Atanvarno - 11.08.2017

(10.08.2017, 22:48)Sinafan schrieb: Uns brechen gerade im großen Stil altgediente Kräfte weg und lassen ganze Disziplinfelder verwaist leer. Dass eine Hanna Klein 11te wird ist gut und schön, aber das alles wird die fehlenden Medaillen in der öffentlichen Wahrnehmung nicht überdecken.

Ich habe bisher bemerkenswert wenig Artikel gelesen (die es früher bei aktueller Medaillenlage schon lange gegeben hätte), in denen die deutschen Leichtathleten als Versager in die Pfanne gehauen wurden. Vielleicht hat es da ein Umdenken gegeben (oder liegt das daran, dass Bild.de mit Adblocker nicht funktioniert Wink ).


RE: London - Hopp oder Top - Robb - 11.08.2017

(10.08.2017, 22:48)Sinafan schrieb: Und wen interessiert ernsthaft die Staffel in Nassau, solange die Gegner nicht in Bestbesetzung antreten.

Achso, Bartoletta, Gardner, Prandini, Akinosun. Drei von den vier waren bei den USA auch für London geplant, bevor Gardner sich verletzte. Keine Bestbesetzung, logo. Man kann natürlich auch alles zwanghaft schlechtreden. Deutschland war übrigens auch nicht in Bestbesetzung angetreten, aber wen interessieren schon Fakten.