Leichtathletikforum.com
Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 (Alles Gute Jenny / Freimuth 8663) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 (Alles Gute Jenny / Freimuth 8663) (/showthread.php?tid=2445)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - Dackfield - 22.06.2017

(22.06.2017, 15:40)Robb schrieb: Wenn du schon die Achillessehne erwähnst, dann aber bitte den ganzen Text:

Zitat:„Ich habe keine Schmerzen mehr, und auch der Arzt sagt, dass sich die Sehne stark verbessert hat.“


Er hatte Beschwerden, jetzt hat er keine, also auch kein Problem.

Ich habe extra den Link gepostet, dass jeder den ganzen Text lesen kann und zusätzlich geschrieben das ich ihm eine Überraschung zutraue. Ich bin bei Verletzungsvorgeschichten eher Pessimist, ein 2tägiger Zehnkampf ist halt was anderes als nur eine Disziplin durchzuziehen wie bei den Spezialisten.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - Gertrud - 23.06.2017

(22.06.2017, 15:10)alex72 schrieb: Wenn man schon einmal einen Achillessehenriss hatte ist es vllt etwas mutig mit Achillessehnenbeschwerden in einen zweitägigen Zehnkampf zu gehen.....

Wenn man so die Füße beim Sprint ... aufsetzt, kann man die "Eieruhr" danach stellen, wann es knallt!!! Dagegen Usain Bolt: rechts auch etwas AR, links relativ gerader Fußaufsatz, wobei eine leichte AR - durch das Schwungbein manipuliert - sein kann. Ich hatte hier an anderer Stelle die Vorher-Nachher-Bilder meines 15jährigen Schützlings veröffentlicht, wo eindeutig eine sehr starke Verbesserung durch sehr gezielte Einflussnahmen passiert ist. Ihr könnt euch nicht die Eingangsfehlstellung im linken Fuß vorstellen, die ich immer noch auf dem Schirm habe.
[attachment=585] [attachment=586]
Oft liegt der Fehler nicht in der Therapie, sondern in der Prophylaxe. Das ist eine Menge Arbeit. Ich verstehe absolut nicht, wie bei so viel Teamarbeit solche Tatsachen nicht bereinigt werden. Das ist für mich absolute Basisarbeit und eine meiner ersten Handlungen bei Athleten. Nicht "Knüppelei" first, sondern ganz gezielte Korrekturen first!!! Ich verwende (beileibe nicht verschwende!!!) sehr viel Zeit darauf. Ich kalkuliere nicht mit Ausfallzeiten, weil ich wahnsinnig detailverliebt bin und das auch exakt umsetze. Es gibt für mich anatomische Leitbilder, an denen abgearbeitet wird.

Gertrud


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - Angerländer - 23.06.2017

Zum Wetter in Ratingen kann ich folgendes sagen:

Gestern um 17:00 lt. WDR Unwetterwarnung für Kreis Mettman: Warnstufe rot (starkregen, orkanartige Regenfälle, ergiebiger Dauerregen, ..., vermeiden Sie Aufenthalte im Freien)
Um 18:00 Uhr: Unwetterwarnung abgesagt

Realität: Den ganzen Abend Sonnenschein, kein Tropfen Regen und ein laues Lüftchen!


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - Dackfield - 23.06.2017

Die Saarbrücker Zeitung heute mit zwei sehr interessanten Artikeln zum Mehrkampf-Meeting in Ratingen


https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/leichtathletik/zehnkampf-ratingen-abele-kazmirek-oeser_aid-2400112

Inhalt:
Katsche wohl auch nicht super optimistisch, sagt 8300 Punkte wären schon super, Abele ähnlich

Dann ein Artikel zu Wieland:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/luca-wieland-leichtathletik-ratingen-wm_aid-2400110

Da heißt es unter anderem:
Gehofft hatte er, dass er das bei den College-Meisterschaften in Eugene Anfang Juni schafft. „Da wollte ich eine Punktzahl raushauen, damit der DLV bei mir nicht Nein sagen kann. Aber das war nicht mein Wettkampf, am zweiten Tag hatte es auch geregnet“, erinnert sich Wieland, der trotzdem die WM-Norm knackte.

Scheint so als würde Luca hier mitlesen Big Grin Thumb_up
Er will aber laut Artikel wohl wirklich die 8m knacken und sich im Weitsprung für London qualifizieren.
Interessant ist auch das Statement eines DLV-Mitverantwortlichen für die Nominierungsrichtlinien, der nicht endgültig für Luca die Tür für London im Zehnkampf zumacht Smile

Ratingen wird für Wieland und Brugger also ebenso spannend wie für Abele und Kazmirek selber.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - longbottom - 23.06.2017

(23.06.2017, 13:12)Dackfield schrieb: Interessant ist auch das Statement eines DLV-Mitverantwortlichen für die Nominierungsrichtlinien, der nicht endgültig für Luca die Tür für London im Zehnkampf zumacht Smile


Naja, gerade der hat doch schon recht stark angedeutet, dass man im Zweifelsfall Kazmirek den Vorzug gibt, selbst wenn er über eine Hürde stolpert. Und meiner Meinung nach zurecht.

Wielands Chancen bestehen halt darin, dass zwei der anderen vier entweder verletzt sind oder erkennen, dass es leistungsmäßig nicht reicht.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - Dackfield - 23.06.2017

(23.06.2017, 13:28)longbottom schrieb:
(23.06.2017, 13:12)Dackfield schrieb: Interessant ist auch das Statement eines DLV-Mitverantwortlichen für die Nominierungsrichtlinien, der nicht endgültig für Luca die Tür für London im Zehnkampf zumacht Smile



Naja, gerade der hat doch schon recht stark angedeutet, dass man im Zweifelsfall Kazmirek den Vorzug gibt, selbst wenn er über eine Hürde stolpert. Und meiner Meinung nach zurecht.

Wielands Chancen bestehen halt darin, dass zwei der anderen vier entweder verletzt sind oder erkennen, dass es leistungsmäßig nicht reicht.

Klar, wenn Katzsche auf Kurs 8100 Punkte ist und dann über die Hürde stürzt drückt man sicher ein Auge zu.
Aber wenn beide nicht in Form sind oder beide wegen Verletzungen abbrechen sollten und es klar ist, dass das bis London nichts wird, glaube ich hat Wieland gute Chancen

Da die Nominierung schon am Montag ist (Man hätte sich auch durchaus noch 1-2 Wochen Zeit lassen können bis zur endgültigen Nominierung...) wird es also echt spannend zu sehen sein wie sich das ganze Morgen und Übernorgen so ausgeht.

Das Wetter soll jetzt sonnig, trocken und 25 Grad werden, na dann Thumb_up


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - Atanvarno - 23.06.2017

(23.06.2017, 13:37)Dackfield schrieb: Das Wetter soll jetzt sonnig, trocken und 25 Grad werden, na dann Thumb_up

Das ist jetzt wahrscheinlich die Garantie für Tornados und Hagelschauer Big Grin Teufel


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - kallinator - 24.06.2017

Böiger Wind in Ratingen. Moderator spricht vor dem Start von Rückenwindrekord. Ansonsten 19 Grad und bewölkt. Es kann losgehen.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - kallinator - 24.06.2017

Der Wind ist sehr wechselnd. Wäre mir nicht sicher, dass es immer Rückenwind gibt.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen - 24./25.06.2017 - longbottom - 24.06.2017

Der Wind ist anscheinend Fan von Kazmirek und Abele. Wink