Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 8 (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 8 (11.08.) (/showthread.php?tid=2559)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - dominikk85 - 11.08.2017

Bitte 10k Hochrechnung für tag 2Smile


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - jonas - 11.08.2017

Krause hätte auch ohne den Sturz keine Medaille geholt. 9:03 kann sie nicht laufen.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Angerländer - 11.08.2017

War ein sehr anstrengender Tag. Aber war sehr schön.
Zehnkampf ist weiterhin interessant. Freue mich auf morgen. Unglaubliches Pech für Gesa Felicitas. Tolle Frau!
Morgen die Staffeln. 4x100 mit Finale. Wird morgen wieder ein harter Tag! Gute Nacht und viel Glück!


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - aj_runner - 11.08.2017

(11.08.2017, 20:52)vedo schrieb:
(11.08.2017, 20:38)aj_runner schrieb:
(11.08.2017, 20:27)vedo schrieb: Tesfaye hat auch mit suboptimaler Form immer noch seine alte Arroganz und denkt, dass er ein Feld von ganz hinten kontrollieren könnte Angel





Was soll denn die Aussage? Auf der Gegengerade hatte er die Möglichkeit aufzuschließen, ohne Form geht das nicht, was hat das aber mit Arroganz zu tun? War dann Dibaba auch arrogant, weil sie ohne Form vorne mitlief und dann durchgereicht wurde?



Er hing soweit zurück, dass er gegen ein Weltklassefeld mit sehr guten Spurtern die letzten 400m deutlich schneller absolvieren hätte müssen. Dass er - gerade eben nicht in Überform - sich soweit und solange hinten reinhängt und anscheinend genauso wie auch in früheren Jahren davon ausgeht, dass er die Klasse hätte, es noch auf der Schlussrunde zu regeln, verstehe ich deshalb nicht so wirklich.

Genezebe war wohl krank, aber immerhin hat sie es versucht und sich nicht im Vorhinein aufgegeben. Ich erkenne da keine Arroganz.

Ich störe mich an Deiner Wortwahl, Hering und Benitz hatten die gleiche Taktik und das gleiche Ergebnis, über die fälllst Du nicht her.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - dominikk85 - 11.08.2017

Millers rennverlauf ist immer seltsam. Am start ist sie für eine 400m läuferin immer gut dabei, dafür verliert sie von 40-120 ziemlich viel und kommt dann auf den letzten 80 wieder auf.

Das ist natürlich verständlich da ihr der topspeed fehlt und sie dafür mehr ausdauer hat, aber seltsam das sie recht gut startet.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 11.08.2017

Die USA haben bei dieser WM mehr Hindernismedaillen gewonnen als Kenia - verrückte Welt...


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - mic.now - 11.08.2017

Ich versteh nicht, wieso Brittney Reese seit gefühlt 8 Jahren so ein unglaubliches Zentimeterglück hat Meine Fresse, ich hätte mir mal ne andere Weltmeisterin gewünscht.
Spanovic kann einfach die Amerikaneerinnen nicht besiegen


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - vedo - 11.08.2017

(11.08.2017, 21:58)aj_runner schrieb: Ich störe mich an Deiner Wortwahl, Hering und Benitz hatten die gleiche Taktik und das gleiche Ergebnis, über die fälllst Du nicht her.

Ich kommentiere auch nicht jedes Ergebnis, nur bei Tesfaye ist es mir eben in dem Moment aufgefallen. Aber nur für dich: Von Hering bin ich international auch nicht begeistert, weil sie sich im Zweifel immer so wie heute anstellt, nur am dann danach zu sagen, dass vielleicht mehr drin gewesen wäre. Sie kann sich glücklich schätzen, dass ihr Vorlauf schnell gemacht wurde, denn als Hinterherläuferin hätte sie bestimmt nicht selbst zum Tempo beigetragen. Und manchmal wünsche ich mir auch, dass Benitz offensiver läuft (gestern hatte er neben  Können meiner Meinung nach auch etwas Glück, immer wird ihm das so nicht gelingen), aber immerhin hat er in der richtigen Form einen wirklichen Kick, der ihn noch zum Schluss nach vorne tragen kann. Was heute los war, konnte er sich ja auch beim besten Willen selbst nicht erklären.

Dass man bei der ARD einfach so die Zeit vom Hindernislauf aus den Augen verliert, finde ich auch etwas seltsam, anscheinend hat man sich da zu sehr auf Deutschlands Vorzeigeläuferin eingestimmt. Coburn verbessert ihre PB deutlich und wie Frerichs das hingekriegt hat, weiß wahrscheinlich nichtmal sie selbst. Das heißt aber noch lange nicht, dass Gesa da mitgehen hätte können.
Und Chepkoech auch unglaublich, mit Sturz und Verlaufen noch ne 9:10. Wenn sie nicht gleich den ganzen Rückstand innerhalb kürzester Zeit wieder schließen hätte müssen, wäre da vielleicht sogar noch eine Medaille drin gewesen.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - tmcnica - 11.08.2017

(11.08.2017, 21:56)jonas90 schrieb: Krause hätte auch ohne den Sturz keine Medaille geholt. 9:03 kann sie nicht laufen.

Keine Ahnung, aber ganz ehrlich - das war eine Top Leistung. Ich hab mich vorhin beim Interview gefragt, warum sie gesagt hat, sie koonnte nicht zeigen, was sie kann. Für mich hat sie das - nach dem Unfall nicht aufzugeben, wieder ranzulaufen und dann noch die Zeit ..  Gesa hat mehr als geliefert. Das war eine unglaublich gute Leistung, auf die sie stolz sein kann.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 11.08.2017

(11.08.2017, 21:56)jonas90 schrieb: Krause hätte auch ohne den Sturz keine Medaille geholt. 9:03 kann sie nicht laufen.

das habe ich mir ebenfalls gedacht aber im Interview hat sie gesagt, dass sie ohne Sturz mit den Amerikanerinnen
mitgelaufen wäre bzw. hätte mitlaufen können.
Wenn das der Rennplan war dann war sie zu diesem Zeitpunkt zu weit hinten platziert.
Dann muß sie in herausragender Verfassung sein denn knapp über 9 min das ist eine Ansage(womöglich auch dem vielen Adrenalin kurz nach dem Rennen geschuldet?!)