Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 8 (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 8 (11.08.) (/showthread.php?tid=2559)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - jonas - 12.08.2017

(12.08.2017, 09:14)TranceNation 2k14 schrieb:
(12.08.2017, 09:01)jonas90 schrieb: Und wie viele von diesen "nicht belegten Hypothesen" gibt es hier? Warum wird da bei meiner ein besonderer Schuh draus gemacht?

Aktuell zwei - deine und Robbs

Dann lese Dich nochmal durch das Forum Smile


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - TranceNation 2k14 - 12.08.2017

Bringt nix - hab dich auf der Ignore List


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - vedo - 12.08.2017

(12.08.2017, 07:43)Oliver schrieb: Ich habe mir gerade in der Mediathek den Sturz nochmal angeschaut. Am Wassergraben bei 2:03,6 war Krause noch direkt hinter Coburn. Der Sturz war bei 2:15,1. Komischerweise war dort bereits eine kleine Lücke zu Coburn gerissen und Chepkoech war für mich überraschend vor ihr, obwohl sie kurz vorher am Wassergraben vorbeigelaufen ist. Hat jemand gesehen, was genau zwischen 2:03,6 und 2:15,1 passiert ist? Dummerweise lief hier eine Zeitlupe vom Irrlauf von Chepkoech. Mich würde interessieren, wie Chepkoech an Krause vorbeigelaufen ist und ob ein Körperteil von Chepkoech den Kopf von Krause getroffen hat.

Am Ende der Runde hatte Krause ca. 10 Sekunden auf die Spitze verloren. Sicherlich hat das Sammeln nach dem Sturz auch noch Zeit gekostet. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sie unter 9:10 gelaufen wäre. Also zumindest eine Top 5 Platzierung.

Ich habe mich mal ein wenig durch die internationalen Mediatheken geklickt, aber leider hat entweder das internationale Weltbild den Hammerwurf des Russen wiederholt, sodass beide Szenen erst nachgereicht wurden oder es wurde eben gleich jene Zeitlupe gesendet, von der du sprichst. Und auch bei z.B. rai, die viel mit splitscreen arbeiten, hat man nicht mehr gesehen.
Ich wäre jetzt ehrlich gesagt einfach davon ausgegangen, dass Bahrain Gas gegeben hat und deswegen die vor Gesa laufende Kirui (die Position im Feld kann sich ja sehr schnell ändern beim Hindernislauf) die Lücke aufgehen lassen hat, sodass auch Gesa erst einmal den kleinen Rückstand hatte. Chepkoech muss natürlich einen ziemlichen Zwischenspurt eingelegt haben, aber soll sie so hoch springen, dass sie den Kopf von Gesa trifft? Ich habe die Bilder eher so interpretiert, dass der durch Gesa geschilderte Schlag an den Kopf entweder von Lalonde oder Lacaze ausging, jedenfalls sind beide an der Stelle auch noch einmal irgendwie hängengeblieben.
(12.08.2017, 07:56)Atanvarno schrieb: Coburn war eigentlich immer mein Maßstab für das, was Krause auch können müsste. Sie scheint das ähnlich zu sehen. 9:23 nach Sturz und mit den Blessuren deutet auf jeden Fall darauf hin, dass sie in Form für eine deutliche Bestzeit war.  Warum soll sich denn nur Frerich um 15 Sekunden verbessern können dürfen? (oder sind jetzt alle dem Biene-Verschwörungstheorienclub beigetreten?)

Da die Steigerung von Frerichs so ungewöhnlich ist, gehe ich zumindest erst einmal nicht davon aus, dass das so einfach duplizierbar ist. Genau einem Monat vor ihrem gestrigen Medaillengewinn hat sie für die 3000m ohne Hindernisse noch 8:57 gebraucht, also schon krass, auch wenn sie mit jenem Rennen nicht ganz zufrieden war. Auch Coburn, die man eigentlich stärker als Krause sehen musste, hat sich ja "nur" sachte gesteigert und von den Splits her würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie noch viel mehr drauf gehabt hätte.

Immerhin - auch wenn es für sie nur ein schwacher Trost sein wird - kann Gesa ja in zwei Wochen in Zürich vor allem sich zeigen, dass sie tatsächlich eine deutlich bessere Zeit drauf gehabt hätte. Chepkoech könnte nach dem gestrigen Auftritt eigentlich einen Weltrekordversuch starten, dann wäre das Rennen auch schnell genug.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Zielband - 12.08.2017

Zu GFK: Habe mir gerade mal den ausführlichen Bericht über den Rennverlauf auf der IAAF Seite angeschaut, da wird - wenn ich das richtig interpretiere - keine Notiz von Gesa's Sturz genommen. Auch kompletter Blödsinn, dass die irritierte Athletin 30m mehr gelaufen ist, statt das regelwidrige Verlassen der Bahn/Strecke zu monieren (und das zu frühe wieder einscheren, denn Sie hätte z. B. bei einem Straßenwettbewerb bis zur Spitze der Einmündung zurücklaufen müssen, so ist es 100pro DQ, da andere Strecke gewählt). In der Result List steht 1x DQ mit Trinidad.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 12.08.2017

ja Krause ist eine reflektierte Athletin.
Ja sie kann zurecht stolz auf ihren couragierten Auftritt sein.
Im überschwang der Gefühle unter Adrenalin stehend hat sie gesagt ich habe mich auch da vorne gesehen, mehr nicht.
Ein gesundes Selbstbewußtsein ist immer gut und in diesen Grenzleistungsbereichen auch notwendig.
Ihre Selbsteinschätzung müßte sich binnen kürzester Zeit abergravierend verändert haben.

Wieso Krause das nicht kann?

Deswegen

4:10,28  - 15:24,53

um es ganz klar zu sagen das ist schwach und enttäuschend und keine Leistungsentwicklung.

Es ist erstaunlich wie sie hier jetzt gehypt wird und aus ihr eine 9 min Läuferin gemacht wird
entbehrt aber jeglicher Grundlage.

 4:10,28 G


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Zielband - 12.08.2017

(12.08.2017, 09:24)Zielband schrieb: Zu GFK: Habe mir gerade mal den ausführlichen Bericht über den Rennverlauf auf der IAAF Seite angeschaut, da wird - wenn ich das richtig interpretiere - keine Notiz von Gesa's Sturz genommen. Auch kompletter Blödsinn, dass die irritierte Athletin 30m mehr gelaufen ist, statt das regelwidrige Verlassen der Bahn/Strecke zu monieren (und das zu frühe wieder einscheren, denn Sie hätte z. B. bei einem Straßenwettbewerb bis zur Spitze der Einmündung zurücklaufen müssen, so ist es 100pro DQ, da andere Strecke gewählt). In der Result List steht 1x DQ mit Trinidad.

Hoppla: DQ Jamaica (nicht Trinidad). Pardon.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

(12.08.2017, 09:28)gacks schrieb: Wieso Krause das nicht kann?
Deswegen

4:10,28  - 15:24,53

um es ganz klar zu sagen das ist schwach und enttäuschend und keine Leistungsentwicklung.

Courtney Frerichs
4:18,92/8:56,99/16:22,9815:31,62

Wie war das mit der Hummel und dem Fliegen?

Ich hype sie nicht, ich wehre mich nur dagegen, dass nach so einem Rennen völlig ausgeschlossen wird, dass sie vorne hätte mitlaufen können.

letsrun hat einen interessanten mentalen Faktor für den US-amerikanischen Doppelsieg identifiziert
Zitat:The final factor was Coburn and Frerichs fed off one another tonight. Sticking with Ruth Chebet may have been an unfathomable goal for Frerichs, but trying to hang with Emma Coburn, much more reasonable. Outkicking three other women on the final lap, may have been too big a task for Coburn, but outkicking Courtney Frerichs once Frerichs passed Coburn on the backstretch, much more manageable. Somehow this resulted in an amazing American 1-2.

Quelle

Das gilt genauso für Krause - die hätte mit Sicherheit gedacht. Wenn Frerichs/Coburn da vorne laufen, dann kann ich das auch


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - jonas - 12.08.2017

(12.08.2017, 09:19)TranceNation 2k14 schrieb: Bringt nix - hab dich auf der Ignore List

Die gibt's nicht nur von mir Smile


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - alex72 - 12.08.2017

Diese Diskussion um Krause ist sinnlos. Niemand hat konkrete Anhaltspunke also werden wir in Zürich und Berlin sehen was sie drauf hat.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

Ich hab eben im ZDF nochmal den Schnipsel vom Sturz und dem Tritt auf ihren Fuß gesehen - ich hoffe, dass sie überhaupt in Zürich starten kann. Wenn das Adrenalin von gestern Abend weg ist, dürfte das ziemlich schmerzen.