Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 8 (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 8 (11.08.) (/showthread.php?tid=2559)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 12.08.2017

das Rennen wurde angelaufen mit Endtempo über 9:20
und endete bei 9:02 also auch noch negative Splits.
wieso soll sie das nicht auch können natürlich hypst du sie damit
und baust eine Erwartungshaltung auf.
Der angeführte mentale Faktor katapultert einen nicht in völlig neue Leistungsdimensionen.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

Du verneinst die Realität (Frerichs) - das ist es was mich bei dieser Diskussion ärgert. Aber letztlich hat alex72 Recht - bringt alles nix, warten wir Zürich und Berlin ab. Ab einer 9:0x würde ich mich bestätigt fühlen.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - TranceNation 2k14 - 12.08.2017

(12.08.2017, 10:00)Atanvarno schrieb: Ich hab eben im ZDF nochmal den Schnipsel vom Sturz und dem Tritt auf ihren Fuß gesehen - ich hoffe, dass sie überhaupt in Zürich starten kann. Wenn das Adrenalin von gestern Abend weg ist, dürfte das ziemlich schmerzen.

 Mal was anderes - angenommen sie kann das nicht... sind da Schadensersatzforderungen z.B. an den kenianischen Verband möglich? Dies ist ja keine "normale" Wettkampfhärte gewesen, sondern fahrlässige Blödheit/Rücksichtslosigkeit/Unvermögen


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

Unwahrscheinlich. Es hat schon Klagen wegen Körperverletzung nach Fußballfouls gegeben, aber davon war das doch noch weit entfernt.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 12.08.2017

(12.08.2017, 10:21)Atanvarno schrieb: Du verneinst die Realität (Frerichs) - das ist es was mich bei dieser Diskussion ärgert.

Frerichs ist Frerichs und zu deren Leistungssprüngen kann ich nichts sagen.
Hat aber nichts mit Krause zu tun.
Morgen kommt eine Österreicherin und läuft 14:40..Reh hätte das auch gekonnt bzw. es ist nicht auszuschließen das
ihr das ebenfalls gelungen wäre.
Morgen kommt eine Schweizerin und steigert sich von 2 auf 1:55
Das hätte Hering auch gekonnt bzw. wäre nicht auszuschließen gewesen.
Sorry aber das ist mir einfach viel zu dünn.
Mir scheint eher, dass du das realistishe Leistungsvermögen von Krause verneinst.
Die Realität Frerichs habe ich nicht verneint ich denke mir aber meinen Teil dazu und stimme auch der hier getroffenen
Aussage zu ...die beiden Amerikanerinnen hätten ruhig etwas erschöpft wirkrn dürfen.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - vedo - 12.08.2017

(12.08.2017, 10:23)TranceNation 2k14 schrieb:
(12.08.2017, 10:00)Atanvarno schrieb: Ich hab eben im ZDF nochmal den Schnipsel vom Sturz und dem Tritt auf ihren Fuß gesehen - ich hoffe, dass sie überhaupt in Zürich starten kann. Wenn das Adrenalin von gestern Abend weg ist, dürfte das ziemlich schmerzen.


 Mal was anderes - angenommen sie kann das nicht... sind da Schadensersatzforderungen z.B. an den kenianischen Verband möglich? Dies ist ja keine "normale" Wettkampfhärte gewesen, sondern fahrlässige Blödheit/Rücksichtslosigkeit/Unvermögen
Wo liegt denn für dich genau die fahrlässige Blödheit/etc? Chepkoech ist doch einfach am Hindernis gestolpert und gestürzt und der (unabsichtliche) Tritt gegen den Fuß kam dann von Lacaze.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - jonas - 12.08.2017

So sehe ich das auch. Frerichs ist sicher nicht die Begründung, warum Krause so ne Zeit laufen können soll.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

(12.08.2017, 10:36)gacks schrieb: Mir scheint eher, dass du das realistishe Leistungsvermögen von Krause verneinst.[...]Die Realität Frerichs habe ich nicht verneint ich denke mir aber meinen Teil dazu und stimme auch der hier getroffenen Aussage zu ...die beiden Amerikanerinnen hätten ruhig etwas erschöpft wirkrn dürfen.

Niemand weiß, was das realistische Leistungsvermögen von Krause gestern Abend war, weil sie es (im Gegensatz zu den von dir genannten Reh und Hering) nicht zeigen konnte.

Und Dopingverdächtigungen allein aufgrund einer großen Leistungssteigerung sind mir einfach zu dumm.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - tobitobs - 12.08.2017

die hier als Argument gebrachten 4:10,28 aus Hengelo müssen nun auch nicht unbedingt das Leistungsvermögen von Krause ueber 1500m wiederspiegeln. Das war wenige Tag vor ihrem Ausstieg in Oslo.Möglicherweise war sie da schon in dem körperlichen Tief.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - TranceNation 2k14 - 12.08.2017

(12.08.2017, 10:42)vedo schrieb:
(12.08.2017, 10:23)TranceNation 2k14 schrieb:
(12.08.2017, 10:00)Atanvarno schrieb: Ich hab eben im ZDF nochmal den Schnipsel vom Sturz und dem Tritt auf ihren Fuß gesehen - ich hoffe, dass sie überhaupt in Zürich starten kann. Wenn das Adrenalin von gestern Abend weg ist, dürfte das ziemlich schmerzen.



 Mal was anderes - angenommen sie kann das nicht... sind da Schadensersatzforderungen z.B. an den kenianischen Verband möglich? Dies ist ja keine "normale" Wettkampfhärte gewesen, sondern fahrlässige Blödheit/Rücksichtslosigkeit/Unvermögen

Wo liegt denn für dich genau die fahrlässige Blödheit/etc? Chepkoech ist doch einfach am Hindernis gestolpert und gestürzt und der (unabsichtliche) Tritt gegen den Fuß kam dann von Lacaze.


Also Verzeihung, man kann auch selten dämlich stürzen. Man kann schon damit rechnen dass andere Athleten auch ausweichen müssen und dann aufstehen wenn ich Kontakt spüre (!) weil jemand ausweicht ist fahrlässig... Ohne Krause-Sturz hätte es den Lacaze-Tritt (der ich keine Schuld zugestehe) nicht gegeben. Das eigene Unvermögen und der daraus resultierende Rückstand an die eigenen Erwartungen rechtfertigt keinen bedingungslosen Tunnelblick. Der Rettungswagen im Einsatz hat auch Vorfahrt, aber wenn er aufs Stauende aufwährt, ist er auch Schuld. Ein Bahnschiedrichter hätte sie auch schon vorher aus dem Rennen nehmen können wegen des Abkürzens...

@Atanvarno, der Unterschied zum Fußball ist, dass Auflaufprämien gegenüber Fixgehältern gering sind. Bei Meetingstarts und LA dürfte das anders sein?

Nachtrag zum Fußball: ich weiß allerdings nicht ob Ballack Schritte gegen K-P Boateng versucht hat. Hier war maßgeblich das Nationalmannschafts- und auch Karrrierende verschuldet...