Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 8 (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 8 (11.08.) (/showthread.php?tid=2559)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - vedo - 12.08.2017

(12.08.2017, 11:35)TranceNation 2k14 schrieb: Also Verzeihung, man kann auch selten dämlich stürzen. Man kann schon damit rechnen dass andere Athleten auch ausweichen müssen und dann aufstehen wenn ich Kontakt spüre (!) weil jemand ausweicht ist fahrlässig... Ohne Krause-Sturz hätte es den Lacaze-Tritt (der ich keine Schuld zugestehe) nicht gegeben. Das eigene Unvermögen und der daraus resultierende Rückstand an die eigenen Erwartungen rechtfertigt keinen bedingungslosen Tunnelblick. Der Rettungswagen im Einsatz hat auch Vorfahrt, aber wenn er aufs Stauende aufwährt, ist er auch Schuld. Ein Bahnschiedrichter hätte sie auch schon vorher aus dem Rennen nehmen können wegen des Abkürzens...

Du erwartest also von einer Athletin - Rennsituation und Tunnelblick hin oder her - innerhalb von Hunderstelsekunden die intelligente Entscheidung, so hinzufallen und liegenzubleiben, dass sie niemanden gefährdet? Das kann man doch nun wirklich nicht erwarten, zumal sie keine Augen im Rücken hat. Sie ist vor dem Hindernis gerade am gesamten Feld vorbeigezogen und kam vielleicht auch deshalb zu Sturz, natürlich ist es fast schon der erste Reflex, sich abzufangen und wieder aufzurichten. Dazu hat die Aufstehbewegung auch schon eindeutig vor dem Kontakt mit Krause begonnen.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

(11.08.2017, 22:51)beity schrieb: Krause hat diese Ausage getroffen vielleicht in Erinnerung an das bisherige Leistungsvermögen der beiden Amerikanerinnen.

Krause ist mit Coburn und Frerichs gut bekannt/befreundet. Man spricht miteinander, sicher auch übers Training. Frerichs und Krause waren beide in St Moritz, vielleicht hat man sogar die ein odere andere Trainingseinheit gemeinsam absolviert - ist es da so falsch anzunehmen, dass Krauses Einschätzung, sie hätte mit den beiden mithalten können, von etwas mehr als purer Spekulation gedeckt ist?


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - jonas - 12.08.2017

Krause hat noch zwei Gelegenheiten, uns zu zeigen, ob sie um 9 min laufen kann oder nicht. Schauen wir mal ...


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 12.08.2017

(12.08.2017, 11:33)tobitobs schrieb: die hier als Argument gebrachten 4:10,28 aus Hengelo müssen nun auch nicht unbedingt das Leistungsvermögen von Krause ueber 1500m wiederspiegeln. Das war wenige Tag vor ihrem Ausstieg in Oslo.Möglicherweise war sie da schon in dem körperlichen Tief.

ist nicht auf die 4:10 zu kaprizieren diese stehen beispielhaft
Tatsache ist, dass es kein einziges Rennen egal über welche Distanz auch nicht über ihre
Paradestrecke gegeben hat welches auch nur ansatzweise 9 min oder knapp darüber möglich erscheinen läßt.
Keine Steigerung des läuferischen Grundvermögens gegenüber 2016 erkennbar.
Und woran hat sich alles entzündet? Jonas hat gesagt 9:03 hätte sie auch nicht laufen können und dann kam der Widerspruch.
Und dann wird sie zu einer 9 min Läuferin hochstilisiert was jeglicher Grundlage entbehrt so wie Benitz schon zum Medaillenkandidaten gemacht wurde usw.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 12.08.2017

(12.08.2017, 12:16)Atanvarno schrieb:
(11.08.2017, 22:51)beity schrieb: Krause hat diese Ausage getroffen vielleicht in Erinnerung an das bisherige Leistungsvermögen der beiden Amerikanerinnen.


Krause ist mit Coburn und Frerichs gut bekannt/befreundet. Man spricht miteinander, sicher auch übers Training. Frerichs und Krause waren beide in St Moritz, vielleicht hat man sogar die ein odere andere Trainingseinheit gemeinsam absolviert - ist es da so falsch anzunehmen, dass Krauses Einschätzung, sie hätte mit den beiden mithalten können, von etwas mehr als purer Spekulation gedeckt ist?

aha Krause hat jetzt einen riesigen Leistungssprung gemacht und ist jetzt eine 9 min Läuferin weil du das so sagst und gerne möchtest bzw. im Kaffeesatz gelesen hast?
Das sie selber noch ganz kurz vor der WM gesagt hat, dass sie das auf keinen Fall kann spielt auch keine Rolle.
Gut dann kann sie das ja in Zürich/Berlin zeigen.

Ich finde dieses Schüren von unrealistischen Erwartungshaltungen nicht seriös und für den Athleten auch nicht hilfreich, siehe Benitz usw.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

Ich beziehe mich auf Krauses Aussage - ärgert dich das, dass ich ihrer Innensicht mehr vertraue, als deiner Außensicht?

Ich habe weder Ansprüch noch Erwartungen. Ich freue mich wie Bolle, wenn sie den deutschen Rekord um eine Sekunde unterbietet, aber ich schließe eben auch nicht kategorisch aus, dass sie noch viel schneller kann.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 12.08.2017

mich ärgert überhaupt nichts.
Habe ich doch deutlich geschrieben du schürst und befeuerst gerne
unrealistische Erwartungshaltungen und dafür gibt es viele Beispiele.
Empfinde ich als unseriös und den betroffenen Athleten tust du damit m.E. auch keinen Gefallen.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

Die Athleten werden's aushalten können (wenn sie es denn überhaupt zur Kenntnis nehmen)

Übrigens stammt einer der wenigen mahnenden Beiträge im Klosterhalfen-Thread von mir.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - jonas - 12.08.2017

(12.08.2017, 13:01)Atanvarno schrieb: Übrigens stammt einer der wenigen mahnenden Beiträge im Klosterhalfen-Thread von mir.

Und dann setzt du sie im Tippspiel auf Gold? Smile


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

Was hat mein Tippverhalten mit meinen Einschätzungen zu tun? Ich tippe oft bewusst "antizyklisch" oder das, was mir wünsche, nicht immer das, was ich für richtig/realistisch halte.