Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 8 (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 8 (11.08.) (/showthread.php?tid=2559)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Robb - 12.08.2017

(12.08.2017, 12:52)gacks schrieb: mich ärgert überhaupt nichts.
Habe ich doch deutlich geschrieben du schürst und befeuerst gerne
unrealistische Erwartungshaltungen und dafür gibt es viele Beispiele.
Empfinde ich als unseriös und den betroffenen Athleten tust du damit m.E. auch keinen Gefallen.

Sehr amüsant. Überall liest man von Krauses Medaillenchancen, aber unser kleines Forum ist ein Problem für die Athleten.
Koko wird als Jahrhundertalent bezeichnet, als Europas Antwort auf die Afrikaner, als die grösste Gefahr für afrikanische Mittelstreckler, aber wenn wir sie hier hochloben, ist das schlecht für sie.
Hast du noch n paar Brüller fur uns?


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - jonas - 12.08.2017

(12.08.2017, 13:06)Atanvarno schrieb: Was hat mein Tippverhalten mit meinen Einschätzungen zu tun? Ich tippe oft bewusst "antizyklisch" oder das, was mir wünsche, nicht immer das, was ich für richtig/realistisch halte.

Das erklärt dann auch dein bescheidenes Abschneiden. Smile


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - TranceNation 2k14 - 12.08.2017

(12.08.2017, 12:01)vedo schrieb:
(12.08.2017, 11:35)TranceNation 2k14 schrieb: Also Verzeihung, man kann auch selten dämlich stürzen. Man kann schon damit rechnen dass andere Athleten auch ausweichen müssen und dann aufstehen wenn ich Kontakt spüre (!) weil jemand ausweicht ist fahrlässig... Ohne Krause-Sturz hätte es den Lacaze-Tritt (der ich keine Schuld zugestehe) nicht gegeben. Das eigene Unvermögen und der daraus resultierende Rückstand an die eigenen Erwartungen rechtfertigt keinen bedingungslosen Tunnelblick. Der Rettungswagen im Einsatz hat auch Vorfahrt, aber wenn er aufs Stauende aufwährt, ist er auch Schuld. Ein Bahnschiedrichter hätte sie auch schon vorher aus dem Rennen nehmen können wegen des Abkürzens...

Du erwartest also von einer Athletin - Rennsituation und Tunnelblick hin oder her - innerhalb von Hunderstelsekunden die intelligente Entscheidung, so hinzufallen und liegenzubleiben, dass sie niemanden gefährdet? Das kann man doch nun wirklich nicht erwarten, zumal sie keine Augen im Rücken hat. Sie ist vor dem Hindernis gerade am gesamten Feld vorbeigezogen und kam vielleicht auch deshalb zu Sturz, natürlich ist es fast schon der erste Reflex, sich abzufangen und wieder aufzurichten. Dazu hat die Aufstehbewegung auch schon eindeutig vor dem Kontakt mit Krause begonnen.

Ja, das erwarte ich. Und ich erwarte von Bahnschiedsrichtern, dass sie Athleten, die offenbar koordinativ nicht ihrer Herr sind sowie abkürzen, des Feldes verweisen. Von Augen im Rücken brauchen wir nicht sprechen, es gab Kontakt zu GFK, siehe Zeitlupe


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

(12.08.2017, 13:10)jonas90 schrieb:
(12.08.2017, 13:06)Atanvarno schrieb: Was hat mein Tippverhalten mit meinen Einschätzungen zu tun? Ich tippe oft bewusst "antizyklisch" oder das, was mir wünsche, nicht immer das, was ich für richtig/realistisch halte.
Das erklärt dann auch dein bescheidenes Abschneiden. Smile

Dafür hab ich den Triumph der 11 Punkte über 100m der Damen Smile


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

@gacks Irgendwie wird hier auch immer noch meine Intention bei der ganzen Diskussion missverstanden. Ich argumentiere nicht dafür,  dass Krause zu 100% sicher und auf jeden Fall 9:03 gelaufen wäre, ich möchte nur ein paar Zweifel an der felsenfesten Überzeugung, dass sie das nicht gekonnt hätte, säen.
Ebenso kann ich mich nicht erinnern schon mal irgendwann jemand als 100%igen Medaillenkandidaten gehypt oder jemand hinterher in die Pfanne gehauen zu haben, wenn er/sie eine Medaille, die ich für möglich hielt, nicht geholt hat.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 12.08.2017

(12.08.2017, 13:08)Robb schrieb:
(12.08.2017, 12:52)gacks schrieb: mich ärgert überhaupt nichts.
Habe ich doch deutlich geschrieben du schürst und befeuerst gerne
unrealistische Erwartungshaltungen und dafür gibt es viele Beispiele.
Empfinde ich als unseriös und den betroffenen Athleten tust du damit m.E. auch keinen Gefallen.


Sehr amüsant. Überall liest man von Krauses Medaillenchancen, aber unser kleines Forum ist ein Problem für die Athleten.
Koko wird als Jahrhundertalent bezeichnet, als Europas Antwort auf die Afrikaner, als die grösste Gefahr für afrikanische Mittelstreckler, aber wenn wir sie hier hochloben, ist das schlecht für sie.
Hast du noch n paar Brüller fur uns?


das Forum sollte so fachkundig sein zu wissen, dass Krause in einem schnellen Rennen um die 9 min keine Medaillenchance hat.
Von Klosterhalfen habe ich in diesem Zusammenhang nichts geschrieben den hast du konstruiert.
du stellst beliebig Zusammenhänge her welche es gar nicht gibt.
Was soll daran ein Brüller sein?


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Robb - 12.08.2017

(12.08.2017, 13:22)gacks schrieb: das Forum sollte so fachkundig sein zu wissen, dass Krause in einem schnellen Rennen um die 9 min keine Medaillenchance hat.
Von Klosterhalfen habe ich in diesem Zusammenhang nichts geschrieben den hast du konstruiert.
du stellst beliebig Zusammenhänge her welche es gar nicht gibt.
Was soll daran ein Brüller sein?
"Das Forum" gibts nicht, hier sind Menschen, jeder mit einer anderen Meinung. Du hast von Athleten im Plural gesprochen, die betroffen wären, also hab ich einen der möglichen betroffenen Athleten gewählt. Du darfst mir gerne eine Liste von Athleten nennen, die sich von Äußerungen im Forum betroffen fühlen. Smile


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - gacks - 12.08.2017

(12.08.2017, 13:19)Atanvarno schrieb: @gacks Irgendwie wird hier auch immer noch meine Intention bei der ganzen Diskussion missverstanden. Ich argumentiere nicht dafür,  dass Krause zu 100% sicher und auf jeden Fall 9:03 gelaufen wäre, ich möchte nur ein paar Zweifel an der felsenfesten Überzeugung, dass sie das nicht gekonnt hätte, säen.
Ebenso kann ich mich nicht erinnern schon mal irgendwann jemand als 100%igen Medaillenkandidaten gehypt und oder jemand hinterher in die Pfanne gehauen zu haben, wenn er/sie eine Medaille, die ich für möglich hielt, nicht geholt hat.

gut dann fasse ich gerne nochmal zusammen wie ich es sehe.
Krause ist nach ihrem Sturz ein curagiertes Rennen gelaufen - für mich sah es live so aus als sei ihr jemand aufs Sprunggelenk getreten - hielt ich von daher nicht mehr für möglich. Respekt dafür.
Voller Adrenalin hat sie nach dem Rennen gesagt ich habe mich auch dort vorne bei den Amerikanerinnen gesehen.
Verständlich und soll und muß ja auch ihr Ziel sein. Ob sie da so genau gewußt hat, dass die 9:02 gelaufen sind?
Es passt nicht zu ihrem bisherigen Auftreten zu sagen ich laufe 9:02.
Bitte mal bei youtube Fernsehauftritt kurz vor der WM anschauen.
Ich finde, dass man in eine solche Aussage unmittelbar nach Rennende in einer Ausnahmesituation nicht so viel hineininterpretieren sollte.
Grundsätzlich gönne ich ihr eine solche Zeit aus vollem Herzen aber das wäre einfach extrem ungewöhnlich abrupt einen
solch großen Leistungssprung hinzulegen. Normalerweise ist das nicht möglich und deswegen glaube ich es nicht.
Jetzt kann man sagen nichts ist unmöglich na gut...ich denke sie hätte ihren Deutschen Rekord verbessert aber ganz vorne
da hängen die trauben mittlerweile verdammt hoch.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 12.08.2017

Hier ein sehr unterhaltsam zu lesender Kommentar eines  ESPN-Journalisten, der versucht "Joe Sixpack" zu erklären, wie überragend diese Leistung war

Read this, because you likely missed one of the best races in running history


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - beity - 12.08.2017

(12.08.2017, 12:16)Atanvarno schrieb:
(11.08.2017, 22:51)beity schrieb: Krause hat diese Ausage getroffen vielleicht in Erinnerung an das bisherige Leistungsvermögen der beiden Amerikanerinnen.



Krause ist mit Coburn und Frerichs gut bekannt/befreundet. Man spricht miteinander, sicher auch übers Training. Frerichs und Krause waren beide in St Moritz, vielleicht hat man sogar die ein odere andere Trainingseinheit gemeinsam absolviert - ist es da so falsch anzunehmen, dass Krauses Einschätzung, sie hätte mit den beiden mithalten können, von etwas mehr als purer Spekulation gedeckt ist?


Bekannt ist gleich befreundet? Gut, wenn Du das weißt Respekt für Deine Insiderkenntnisse.
Ich selber hatte mal im Ausland auch mit jemanden 2-3 Einheiten ( ein Belgier) zusammen gelaufen. Ich war mir ganz sicher, den habe ich knapp im Griff. 2 Monate lief der eine 5000 Meterzeit, wo ich mir dachte, das geht gar nicht. Der hätte mir 250 Meter abgenommen. 
Die Zeit hätte ich nie laufen können. Mir sagte ein Bekannter, das die Läufer auch mal das einwerfen, was die Radkollegen Ihnen empfehlen.
ob das für die Urlaubsbekanntschaft auch galt, weiß ich nicht. 
Ich habe keinen Beweis, ich sage nur das es mir besser gefallen hätte, wenn die beiden mehr erschöpft gewirkt hätten.
muss ja nicht ganz so schlimm sein wie Kazmirek nach den 400 Meten ?