Leichtathletikforum.com
Cross EM 2017 - Samorin, 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Cross EM 2017 - Samorin, 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) (/showthread.php?tid=2683)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Cross EM 2017 - Samorin, 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - Robb - 29.11.2017

EAA-Livestream: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Liveresultate, Startlisten und Zeitplan: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Deutsche Teilnehmer: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/fuenf-teams-und-eine-mixed-staffel-dlv-nominiert-30-laeufer-fuer-die-cross-em/

.....

Tilastopaja hat wieder ein Statistik-Handbuch für die EM erstellt und die EAA hat wie schon oft vergessen, es irgendwo zu verlinken. Deshalb hat es uns Mirko direkt zur Verfügung gestellt, kann hier im Anhang runtergeladen werden.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - Robb - 30.11.2017

Die Meldelisten sind raus, Link im ersten Posting.
Ich seh da niemanden, der den deutschen U23-Frauen gefährlich werden könnte. Im Team scheinen sie unschlagbar, im Einzel sind nur Møller und Judd bekannte Namen, die mit Reh und Koko mithalten könnten.
Das türkische Männerteam besteht komplett aus Kenianern. Dodgy


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - Jo498 - 30.11.2017

Ausgehend von den 5000m Saison-BL müssten die deutschen U23-Frauen klar dominieren, aber ich weiß nicht, wie fit Gehring ist. Wohl noch nicht wieder in der Form von vor einem Jahr.
D.h. wie im anderen Thread angedeutet wäre z.B. möglich: Reh und Klosterhalfen 1.+2. (wie herum ist ja egal Wink), Gehring 12. = 15. Judd 3. und zwei weitere Britinnen auf 5 und 6 = 14. Gold UK. Möglich, aber nicht wahrscheinlich.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - Küstenkrebs - 30.11.2017

Die Website der Veranstaldunt:

http://www.samorin2017.sk/en/

Nach den Bildern 
http://www.samorin2017.sk/en/gallery/
zu urteilen, sieht es zumindest nicht nach Matsch und Acker aus.
Aber es wird deutlich kühler als die letzten Jahre sein.

Schade, dass der DLV kein Männerteam schickt. Das sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein.
Die neue Staffel gefällt mir sehr gut. Wir brauchen unbedingt auch für Läufer so etwas. 

Ist es eigentlich unangemessen, wenn die beiden mit Abstand besten deutschen Läuferinnen im Nachwuchswettbewerb antreten?


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - Robb - 30.11.2017

(30.11.2017, 22:28)Küstenkrebs schrieb: Die neue Staffel gefällt mir sehr gut. Wir brauchen unbedingt auch für Läufer so etwas. 

Was gefällt dir an einer Staffel, die du noch gar nicht gesehen hast? Bei den World Relays 2014 in Nassau gabs 4x1500m Staffeln, bei den Frauen gewann Kenia mit 22s Vorsprung, bei den Männern mit 18s, wahnsinnig spannend. Eine Mixed-Staffel würde am Ausgang nicht viel ändern, warum also brauchen wir sowas unbedingt?


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - Citius - 01.12.2017

(30.11.2017, 23:13)Robb schrieb:
(30.11.2017, 22:28)Küstenkrebs schrieb: Die neue Staffel gefällt mir sehr gut. Wir brauchen unbedingt auch für Läufer so etwas. 



Was gefällt dir an einer Staffel, die du noch gar nicht gesehen hast? Bei den World Relays 2014 in Nassau gabs 4x1500m Staffeln, bei den Frauen gewann Kenia mit 22s Vorsprung, bei den Männern mit 18s, wahnsinnig spannend. Eine Mixed-Staffel würde am Ausgang nicht viel ändern, warum also brauchen wir sowas unbedingt?

Das die Läufer auch ebenso „billig“ an ihre Endkampfchancen bei WM / Olympia und damit in die entsprechenden Kader / Staffelpools kommen wie die Sprinter.   Tongue


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - Küstenkrebs - 01.12.2017


Genau, dafür wäre eine Staffel sehr hilfreich. Außerdem freue ich mich einfach über jeden Laufwettbewerb.

Aber ich gebe zu, die Überlegenheit von Kenia ist auf Welt-Ebene ein Problem.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - Jo498 - 01.12.2017

(30.11.2017, 22:28)Küstenkrebs schrieb: Nach den Bildern 
http://www.samorin2017.sk/en/gallery/
zu urteilen, sieht es zumindest nicht nach Matsch und Acker aus.
Aber es wird deutlich kühler als die letzten Jahre sein.

Schade, dass der DLV kein Männerteam schickt. Das sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein.
Die neue Staffel gefällt mir sehr gut. Wir brauchen unbedingt auch für Läufer so etwas. 

Ist es eigentlich unangemessen, wenn die beiden mit Abstand besten deutschen Läuferinnen im Nachwuchswettbewerb antreten?

Es wäre halt ein Verschenken von zwei hochwahrscheinlichen Einzelmedaillen (zugunsten einer wahrscheinlichen Teammedaille in der Hauptklasse, aber das könnten sie vielleicht auch so schaffen, wenn sie so gut laufen wie in Tilburg).
In der Hauptklasse gegen Can, Bahta, Grovdal, Gorecka etc. wäre eine Einzelmedaille zwar auch nicht ausgeschlossen, aber selbst für Reh und Klosterhalfen alles andere als selbstverständlich. Laura Muir ist 2015 auch noch in der U23 gestartet, als sie schon zu den besseren britischen Läuferinnen gehörte.

Den Nutzen eine mixed-Staffel im Crosslauf sehe ich auch nicht unmittelbar, da es dort ja ohnehin schon eine andere Mannschaftswertung gibt (die beim Bahnlauf fehlt) aber in Europa könnte das durchaus spannend werden (Tschechien schickt u.a. Holusa und Sasinek).


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - aj_runner - 01.12.2017

(30.11.2017, 22:28)Küstenkrebs schrieb: Nach den Bildern 
http://www.samorin2017.sk/en/gallery/
zu urteilen, sieht es zumindest nicht nach Matsch und Acker aus.
Aber es wird deutlich kühler als die letzten Jahre sein.

Das sieht eher nach einer Hochgeschwindigkeitsstrecke aus, als nach Cross. Vielleicht kein Nachteil, dass die vom Südafrika-Trainingslager auf einer Grasbahn trainiert haben.

Da die Qualirennen bei kaltem, bescheidenem Wetter stattgefunden haben, sehe ich keine Nachteile bei winterlicher Wetter.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - dominikk85 - 01.12.2017

warum U23 für Koko und reh? IMO sollten athleten die klar zu gut für die U wettkämpfe sind und bei den erwachsenen medaillen gewinnen können nicht mehr bei den junioren antreten. Koko hat doch schon 100 U medaillen, eine mehr macht den kohl jetzt auch nicht fett, sie ist doch eine top5 1500m läuferin in der welt und könnte auch bei den erwachsenen locker gold gewinnen, auch ein damen team mit reh und koko könnte gold in europa gewinnen.