Leichtathletikforum.com
Cross EM 2017 - Samorin, 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Cross EM 2017 - Samorin, 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) (/showthread.php?tid=2683)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 - Astra - 10.12.2017

(10.12.2017, 09:21)EAF2017 schrieb: Bronze für Miriam Dattke in der U20.

Das ist Klasse, aber die Mannschaft wurde als 6. dann doch durchgereicht. Vor allem die ganz jungen Mädchen waren recht weit hinten.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - aj_runner - 10.12.2017

Beeidruckendes Rennen von Aline und Koko. Sie haben sich beide nichts geschenkt. Am Ende waren beide am Anschlag.
Interessant, dass die Rundenzeiten relativ konstant blieben (zw. 4:55 1. Runde und 4:52 in der vierten und letzte Runde). Das spricht dafür, dass beide ihre Leistungsfähigkeit sehr gut einschätzen können.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - Atanvarno - 10.12.2017

Burkhard auf Rang fünf ist doch mal eine sehr positive Überraschung Thumb_up


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - aj_runner - 10.12.2017

(10.12.2017, 11:47)Atanvarno schrieb: Burkhard auf Rang fünf ist doch mal eine sehr positive Überraschung Thumb_up

Das wird spannend, wie sie das auf die Bahn umsetzen kann bzw. ob sie jetzt eher auf die 5.000 m wechseln wird.
​Zumindest im Cross könnte sie fast auf Augenhöhe mit Reh und Klosterhalfen sein.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - Robb - 10.12.2017

Nur 17 Sekunden hinter Grovdal, wenn sie die Form im Sommer auf die Bahn bringt, qualifiziert sie sich für Berlin.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - aj_runner - 10.12.2017

Ringer nach einem Drittel der Strecke schon auf Platz vier.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - aj_runner - 10.12.2017

(10.12.2017, 12:04)aj_runner schrieb: Ringer nach einem Drittel der Strecke schon auf Platz vier.

 Fällt jetzt aber auf Platz zehn zurück und sieht nicht so gut aus.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - Küstenkrebs - 10.12.2017

Ich fand wie der Live-Stream-Kommentator, dass Klosterhalfen schon früh deutlich angestrengt aussah - mehr auch als in Darmstadt, wobei letzteres mir nur in Video-Ausschnitten bekannt ist. Koko und vor allem Reh haben trotzdem gut zusammen Tempo gemacht, was auch insgesamt nötig war, um Judd auf Abstand zu halten. Die Strecke war schon gut für eine Mittelstrecklerin. Auch die Sand-Passage war sehr hart und sicher gut zu laufen. Reh ist diesmal vom Start endlich gut weg gekommen, was nicht nur an dem kleineren Feld als in der U20 gelegen haben dürfte.
Im nächsten Jahr würde ich beide aber lieber in der Senior-Klasse sehen, auch wenn sie dort vermutlich nicht so eine schöne Show abziehen können.

Toll, dass Burkhard den guten Eindruck von zuvor bestätigen konnte und im Sommer das sehr kleine Frauen-Top-Team bereichern könnte.

Leider regen die U23-Männer aus deutscher Sicht nicht zu zu viel Optimismus an.

Der 10000m-Europameister vom nächsten Jahr Ringer hatte meiner Meinung nach zu viel Abstand nach vorne. Aber ok, den Titel nächstes Jahr hat er glaube ich nur als Ziel genannt.

Die U20-Damen sind ohne Reh und Koko auch auf einem ganz anderen Niveau. Ich hoffe, dass Dattke in Regensburg nicht zu früh verschlissen wird. Ich kenne aber keine Details über das Nachwuchstraining dort.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - tobitobs - 10.12.2017

(10.12.2017, 11:47)Atanvarno schrieb: Burkhard auf Rang fünf ist doch mal eine sehr positive Überraschung Thumb_up

Bemerkenswert wie viele durchaus namhafte Läuferinnen sie in der zweiten Rennhälfte noch eingesammelt hat.


RE: Cross-EM 2017 - Samorin 10.12.2017 (Reh Gold, Koko Silber, Dattke Bronze) - Jo498 - 10.12.2017

Aus deutscher Sicht keine allzu großen Überraschungen; gutes Rennen von Dattke, ich hatte sie schon als Medaillenkandidatin, aber ein 4. oder 5. Platz wären auch noch akzeptabel gewesen. Tertsch recht gut, der Rest offenbar noch zu jung (waren ja auch U18).

Petros wohl noch mit Rückstand wegen seiner BW-Ausbildung, für Karl ist die Plazierung o.k., aber man hätte von beiden etwas mehr erhofft. Superstark die Franzosen in der U23, da hätte ich von den Italienern und Mayo mehr erwartet
Görger dürfte mit Platz 10 voll zufrieden sein, der ist auch gut "mitgeschwommen", danach leider recht dürftig bei den U20 Männern.

Gegen die unglaublich mannschaftsstarken Britinnnen hat eine gute performance Gehrings mit einem achtbaren 12. Platz nicht gereicht, sie hätte 8. werden müssen, um Mannschaftsgold zu sichern. Reh und Klosterhalfen eine Klasse besser als Judd und zwei Klassen besser als der Rest. Dass diese Abstände relativ früh so deutlich werden, hätte ich nicht unbedingt gedacht.

Burkard noch stärker als Tilburg vermuten hat lassen, besser plaziert als alle Britinnen und Schlumpf! Wenn sie das über 5k oder 10k auf die Bahn bringen kann, muss sie zur EM. Der Rest leider eher schwächer als die Top10-Plätze in Tilburg versprachen, aber in Tilburg fehlen halt auch alle Briten, Südeuropa und der Balkan, insofern entspricht top 10 Tilburg nicht unbedingt top 30 EM. Amrhein und Rehberg noch halbwegs o.k. (aber um/eine Minute hinter Burkard!), die beiden anderen schwach.

Ringer hat sich vermutlich mehr erhofft, zwischendurch sah es ja auch nach einer soliden top10-Plazierung aus, aber 12 ist solide, denke ich (der Tilburg-Sieger war auf 23).

Die Staffel leider schon mit einem schwachen Start; es wäre aber auch wohl kaum mehr als 4. oder 5. Platz dringewesen.