Leichtathletikforum.com
Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 (/showthread.php?tid=2704)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Jo498 - 17.02.2018

Ich weiß nicht; in Karlsruhe sind alle zu schnell angelaufen, aber es war ein gepacetes Rennen und Klein landete bei 4:10. Mehr oder minder alleine bzw. zusammen mit Sujew von vorne 4:07 laufen, wäre stark. Guck doch mal, wie schnell DM, wenn nicht gerade Klosterhalfen dabei war, typischerweise gelaufen werden....
Vielleicht naiv, aber ich hätte gedacht, dass nach dem eher ausdauerfokussierten Wintertraining 2:56 pace über 3000 leichter fallen könnte als 2:45 pace über 1500, auch wenn es nach Daumenregeln etwa äquivalente Leistungen sind.
Aber es stimmt natürlich, dass über 1500 beide Optionen bestehen bleiben, während der Titel über 3000m, falls Klosterhalfen nicht in der letzten Woche krank war, illusorisch ist.


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - goyago - 17.02.2018

Klein hat sich wohl für die 1500 m entschieden.
Ja ich weiß wie schnell diese Meisterschaftsrennen für gewöhnlich ohne Klosterhalfen gelaufen worden sind.
Aber dieses Mal geht es für Klein halt um noch mehr als den Titel und die Ausgangslage ist insofern eine andere.
Dass sie es erst gar nicht versucht halte ich für unwahrscheinlich.
Klar ist es eine größere Drucksituation als normalerweise und muß sie ihr Potential auschöpfen zwar schwierig und ambitioniert
aber möglich ist es eine 4:06 oder was auch immer zu laufen.
M.E. eine andere Ausgangssituation als bei früheren Meisterschaftsrennen.
Ich räume ein, dass ich Klein große Sympathie entgegenbringe und sie mag und ihr viel zutraue.


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Jo498 - 17.02.2018

Was mir nicht ganz klar ist: Gäbe im Zweifel der DM-Titel oder die schnellere Zeit den Ausschlag für die WM-Nominierung? Also: Wenn Klein morgen gewinnt, aber Sujew die schnellere Zeit behält (ein m.E. ziemlich wahrscheinlicher Ausgang), wer wird nominiert?
Und kann sich Klosterhalfen, sofern sie die 3000m Norm läuft, als wahrscheinlich klar beste Deutsche auf beiden Strecken, aussuchen, wo sie antritt? Gesetzt, Koko liefe als einzige die 3000m-Norm, würde man ihr nicht nahelegen, dort anzutreten, damit zwei andere über 1500m starten können?
(Der Hallensprecher deutete an, dass "intern" schon entschieden sein könnte, was Koko bei der WM laufen wird, aber das glaube ich nicht so recht. Sollte man nicht abwarten, wie es über 3000m läuft...?)


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - goyago - 17.02.2018

Leichtathleten des Jahres: Gesa Krause und Johannes Vetter erhalten Trophäe
Im Januar wurden die Deutschen Rekordhalter ihrer Disziplin Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier; 3.000 m Hindernis) und Johannes Vetter (LG Offenburg; Speerwurf) in einer öffentlichen Abstimmung zu Deutschlands "Leichtathleten des Jahres" 2017 gewählt.

Das habe ich heute erst mitbekommen. Leichtathletin des Jahres ist sie auch noch geworden.
Für mich unglaublich und ein Witz sondergleichen.
M.E. sind die sportlichen Leistungen von Schäfer, Lückenkemper, Dutkiewicz und Klosterhalfen
ganz eindeutig erheblich  besser.
Ryzih und Gierisch sehe ich ebenfalls allermindestens noch  vor ihr.
War das eine Marketingwahl wer führt die beste Suggestionskampagne und hat die größte Lobby?

Aber nächstes Jahr läuft sie ja unter 9 min und dann wird sie zur Leichtathletin des Jahrhunderts gekürt oder wie frage ich mal ketzerisch


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Jo498 - 17.02.2018

Das wurde vor einigen Wochen schonmal ausführlicher diskutiert

http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2691


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - goyago - 17.02.2018

danke füt den Link war mir nicht bewußt sorry
bin einfach nur fassungslos Carolin Schäfer muß sich ja extrem derbe verarscht fühlen