Leichtathletikforum.com
Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 (/showthread.php?tid=2704)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Robb - 03.02.2018

(03.02.2018, 19:52)Atanvarno schrieb: Deutsche Doppelsiege im Weitsprung und im 60-Meter-Sprint bei einem Meeting der Top-Kategorie - gab's das schonmal?
Über 60m vielleicht zu DDR-Zeiten, danach hatten wir ja kaum mal Jahre mit mehr als einer unter 7,20. Die aktuelle Weltbestenliste muß man sich eigentlich einrahmen, drei deutsche Mädels unter den besten fünf.


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - vedo - 03.02.2018

(03.02.2018, 20:04)Atanvarno schrieb: Weiß jemand, warum Ringer nicht gestartet ist?
Erkältet laut instagram Story.


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Küstenkrebs - 03.02.2018

Ist wegen Erkältung nicht gestartet, siehe instagram. Schade, denn er hat schon eine 3:43 über 1500 stehen und es wäre hier interessant gewesen wie er sich schlägt.
(03.02.2018, 20:04)Atanvarno schrieb: Weiß jemand, warum Ringer nicht gestartet ist?



RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Andreas - 03.02.2018

Sehr gutes Einstiegsrennen von Koko (4:04:00), gleich mal ihre Bestleistung um gut eine halbe Sekunde gesteigert. Da geht sicher noch etwas auch in Richtung Deutscher Hallenrekord. Sie hat sich das Rennen sehr gut eingeteilt und bis auf eine alle noch eingeholt. Dibaba ist aber auch extrem stark gelaufen und das sehr deutlich unter 4:00 min damit jetzt schon in beeindruckender Frühform.


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Jo498 - 03.02.2018

Ich dachte, Ringer wollte auch nach Birmingham. Dafür muss er irgendwann in den nächstens 2 Wochen 7:52 laufen.

Jedenfalls haben Koko und Klein die WM-Norm gelaufen. Krebs (krank) und Sujew waren in Luxemburg nicht am Start, es wäre aber eh zu langsam gewesen.
Die Weiten der beiden besten Weitspringerinnen sind noch knapp hinter der Norm, aber WL. Weiß aber gar nicht, ob Mihambo und Moguenara überhaupt zur Hallen-WM wollen. Lückenkemper und Dutkiewicz haben eh schon angekündigt, dass sie nicht hinfahren. Aber wir haben ja genügen andere mit der Norm Big Grin

Ein bißchen schade, dass man bei der Übertragung des 1500m-Laufs wegen der großen Abstände fast nur Dibaba gesehen hat und gar nicht, was weiter hinten passiert ist.


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Morcelli - 03.02.2018

Clemens Bleistein - 3:41,53 (oder so ähnlich) in Luxemburg. Sollte auch gewürdigt werden.


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Jo498 - 03.02.2018

Dibabas Zeit war übrigens die zweitschnellste je gelaufene Zeit nach ihrem eigenen WR.
Let's run Forenkommentar: "She is back to her pre-raid self"...


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - Küstenkrebs - 03.02.2018

Gesa Krause hatte am 29. Jan. folgenden Blog-Eintrag geschrieben:

http://gesa-krause.de/alles-fuer-den-einen-augenblick/

Es ist ein Rückblick auf den nicht wie gewünscht gelaufenen Silvesterlauf, aber kann mit aktuellem Wissen auch gut als Ausblick auf Karlsruhe gesehen werden. Die sehr vielen Wörter kann man kurz darauf zusammenfassen, dass bei ihr alles auf den Saison-Höhepunkt ausgerichtet ist und sie ansonsten eben nicht unbedingt Top-Resultate abliefern kann, auch wenn sie es möchte.

Sie kann sich also durchaus einschätzen: "Natürlich weiß ich um meine Form bescheid". Sollte sie glauben, dass sie so etwas sagen muss, wie dass sie PB in Karlsruhe laufen möchte? Das wären 4:08,91 und das wäre schon wirklich stark für sie gewesen. Oder wie darf man ihre Aussage in Bezug auf den Silvesterlauf interpretieren: "Voller Erwartungen werde ich am Vortag des Silvesterlaufs in Trier gefragt ob der morgige Tag nun ein Duell „Krause gegen Klosterhalfen“ wird? [...] Realistisch gesehen ist für mich von einem „Duell“ keine Rede. Das sind die Momente in denen es durchaus schwierig ist."

Kann sein, dass es für Gesa auch ein Problem war, dass sie am Mittwoch noch in Kenia trainiert hat und dort vielleicht eher der Schwerpunkt auf Ausdauergrundlage lag (Spekulation von mir). Und ein Monat nachdem sie in Trier außer Form war, sollte sie nicht schon wieder in guter Form sein.

Da stellt man sie in Karlsruhe aber trotzdem neben Weltspitze wie Koko Klosterhalfen und Dibaba, nur damit sie sich nach dem Start sofort nach hinten orientiert. Ich habe aber nicht erkennen können, wo sie sich anfangs einsortiert hat. (edit: Ok sie hat sich anfangs vor Klein gehalten - viel zu schnell).

Leider habe ich auch nicht viel vom Rennverlauf von Klein gesehen. Aber knapp hinter Cichocka und den Kenianerinnen ist stark und in PB ist sie nun auch in der Halle in ähnlicher Entfernung von Koko. Das ihre Statistik gegen Dibaba nun nur noch 2:1 steht, war ja klar.

Klosterhalfen hat sich dieses Jahr anders auf die Halle vorbereitet - Höhentraining statt Anfang des Jahres bereits früher in der Vorbereitung und dafür in Portugal nach meiner Vermutung eher Tempotraining als direkte Vorbereitung auf die Hallensaison (Spekulation von mir!). Sie ist praktisch einen Großteil des Rennens für sich gelaufen, hatte aber immerhin die Läuferinnen vor ihr im Blick und konnte sich "ran saugen". Ich würde nicht unbedingt deutlich bessere Zeiten von ihr in dieser Hallensaison erwarten. Aber sie klingt im Interview durchaus optimistisch "Es war ja das erste Rennen dafuer bin ich auch mit der Zeit zufrieden."

https://livecache.sportresult.com/node/binaryData/ATH_PROD/KARLSRUHE2018/PDF_FLASHINTERVIEW.PDF?h=2FkOdZJt5jzSyBa1Ju9ay0VIWZE=


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - vedo - 03.02.2018

(03.02.2018, 22:35)Küstenkrebs schrieb: Da stellt man sie in Karlsruhe aber trotzdem neben Weltspitze wie Koko Klosterhalfen und Dibaba, nur damit sie sich nach dem Start sofort nach hinten orientiert. Ich habe aber nicht erkennen können, wo sie sich anfangs einsortiert hat. (edit: Ok sie hat sich anfangs vor Klein gehalten - viel zu schnell).

Leider habe ich auch nicht viel vom Rennverlauf von Klein gesehen. Aber knapp hinter Cichocka und den Kenianerinnen ist stark und in PB ist sie nun auch in der Halle in ähnlicher Entfernung von Koko. Das ihre Statistik gegen Dibaba nun nur noch 2:1 steht, war ja klar.
Die Tempomacherin ist eben auch brutal schnell angelaufen, nach 400m in 61 noch Richtung outdoor-Weltrekord. Selbst Klosterhalfen, die sich ja sonst eigentlich nicht wirklich ums Tempo kümmert, hat da einen Blick nach draußen auf die Uhr riskiert, wahrscheinlich war sie über das große Loch zur Dreiergruppe schon relativ überrascht. Und natürlich war dann auch die Verfolgergruppe viel zu schnell unterwegs hinter ihr, kein Wunder, dass die alle mehr oder weniger eingegangen sind. Gesa war bei 700m noch vor Klein, obwohl sie Cichocka und Büchel da auch schon gehen lassen musste, so ca. bei 800m muss Klein dann aber vorbeigegangen sein


RE: Indoor Meeting Karlsruhe - 03.02.2018 - gera - 04.02.2018

ein Lob an Kalrsruhe ,
das war weit besser als das angeblich größte und beste Hallenmeeting- das Hallen-Istaf in Berlin