Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Atanvarno - 02.12.2015

Hier die komplette Liste (Quelle)

[Bild: CVPYQ8hXIAI7Etw.png:large]


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Atanvarno - 03.12.2015

Nach Ansicht des italienischen NOK sind die armen Athleten Opfer fehlerhafter Kommunikationsprozesse und werden daher vom NOK rechtlichen Beistand im Kampf gegen die Anschuldigen der NADA bekommen Angry Huh

http://www.eurosport.co.uk/athletics/italy-chiefs-say-doping-scandal-is-procedural-mix-up_sto5013366/story.shtml


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Astra - 03.12.2015

Hast Du was anderes erwartet?
Wenn ich an Doping und Gibelisco denke, weiss ich was ich da zu erwarten habe.


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Atanvarno - 05.12.2015

Sicherlich könnte untenstehendes eine Ausrede sein, aber ganz glasklar scheint der Fall doch nicht zu sein...
Zitat:but all the thing concern filling failures for the 2010-2013 period. The story is quite surreal and involing faults on many sides.Athletes in the whereabouts program are requested to give to the anti-doping italian agency all the informations on where the anti-doping officiers could find them for an out-of-competition test. The procedure had to be executed firstly by fax, then on the online platform.The problem is that during that years, according to athletes, both fax and online platform were not working properly, and when they asked for explanations the answer was “we know about the problem, don’t worry”. Moreover athletes have never received an official communication
Quelle


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Astra - 05.12.2015

(05.12.2015, 13:37)Atanvarno schrieb: Sicherlich könnte untenstehendes eine Ausrede sein, aber ganz glasklar scheint der Fall doch nicht zu sein...

Ich erwarte dann von einem mündigen und sauberen Athleten, dass er oder sein Club sich dann mal an die Öffentlichkeit wendet.
Ich denke aber, dass das einigen Athleten sehr entgegen kam.


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Sprunggott - 10.12.2015

... in der NBA wirst du beim ersten Dopingvergehen 5 Spiele gesperrt (2-3 Wochen), Ich brech ins essen !


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Clutch - 11.12.2015

Sprunggott dateline=' schrieb: ... in der NBA wirst du beim ersten Dopingvergehen 5 Spiele gesperrt (2-3 Wochen), Ich brech ins essen !

Dieses "Doping" bedeutet eigentlich nur, dass der Spieler gekifft hat. Praktisch alle positiven Tests in der NBA sind durch Marihuana begründet. So ist es auch im aktuellen Fall.


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Atanvarno - 15.12.2015

http://www.insidethegames.biz/articles/1032378/outcome-of-operation-puerto-appeals-expected-to-be-announced-in-january

200 im Rahmen der Operation Puerto beschlagnahmte Blutbeutel und weitere Beweismittel könnten nach einem jahrelangen Gerichtsstreit doch nur für Analysen an die WADA übergeben werden. Der zuständige Richter hatte ursprünglich die Zerstörung der Beweismittel angeordnet, wogegen aber mehrere Organisationen, unter anderen die WADA, Widerspruch eingelegt hatten.
Bisher sind nur die Namen einiger Radrennfahrer als Fuentes-Kunden bekannt, der Doktor selber hatte aber im Rahmen des Prozesses angedeutet, dass auch diverse Spitzenfußballer, Tennisspieler und Leichtathleten zu seinen Kunden gehörten.


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - dominikk85 - 15.12.2015

(11.12.2015, 10:17)Clutch schrieb:
Sprunggott dateline=' schrieb: ... in der NBA wirst du beim ersten Dopingvergehen 5 Spiele gesperrt (2-3 Wochen), Ich brech ins essen !


Dieses "Doping" bedeutet eigentlich nur, dass der Spieler gekifft hat. Praktisch alle positiven Tests in der NBA sind durch Marihuana begründet. So ist es auch im aktuellen Fall.

das stimmt, für richtiges doping gibt es glaube ich 20 spiele sperre oder soSmile.


RE: Dopingfälle (Neu: 26 Italiener) - Robb - 15.12.2015

(15.12.2015, 13:32)dominikk85 schrieb:
(11.12.2015, 10:17)Clutch schrieb:
Sprunggott dateline=' schrieb: ... in der NBA wirst du beim ersten Dopingvergehen 5 Spiele gesperrt (2-3 Wochen), Ich brech ins essen !



Dieses "Doping" bedeutet eigentlich nur, dass der Spieler gekifft hat. Praktisch alle positiven Tests in der NBA sind durch Marihuana begründet. So ist es auch im aktuellen Fall.


das stimmt, für richtiges doping gibt es glaube ich 20 spiele sperre oder soSmile.
Ich glaube, das muß man eher finanziell betrachten. 20 Spiele Sperre ist in der NBA keine lange Zeit bei 82 Spielen pro Saison (ohne Playoffs), wenn du aber 10 Millionen USD pro Saison verdienst, verlierst du mehr als 2 Mio durch die Sperre, soviel ich weiss, werden die Spieler während einer Dopingsperre nicht bezahlt.