Leichtathletikforum.com
Fernsehübertragung EM in Zürich - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Fernsehübertragung EM in Zürich (/showthread.php?tid=438)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - dominikk85 - 14.08.2014

(14.08.2014, 21:01)Robb schrieb:
(14.08.2014, 20:05)dominikk85 schrieb: kann es eigentlich sein, dass die ARD ziemlich viel um 2-3 minuten versetzt zeigt? ich habe ein paar mal in werbepausen bei ESP auf ARD umgeschaltet und oft kam ein event von vor ein paar minuten (ohne das es besonders herausgehoben wurde, dass es nicht live ist).
Das machen sie ständig und schon seit vielen Jahren, früher hat man das nicht gemerkt, weil es keine Live-Ergebnisse im Internet hab, heutzutage ist das nur noch peinlich, aber das werden die nie kapieren.

Haben die Angst das da einer live blank zieht oder nen hitlergruß macht, oder warum machen sie das?Smile


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - dvorakfan - 15.08.2014

Dreisprung der Männer ist irgendwie an mir vorbei gelaufen.


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - diwa - 15.08.2014

In den Tagesthemen wurde die Russin Spotakova Europameisterin mi dem Speer...


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - Robb - 15.08.2014

(14.08.2014, 21:22)dominikk85 schrieb:
(14.08.2014, 21:01)Robb schrieb:
(14.08.2014, 20:05)dominikk85 schrieb: kann es eigentlich sein, dass die ARD ziemlich viel um 2-3 minuten versetzt zeigt? ich habe ein paar mal in werbepausen bei ESP auf ARD umgeschaltet und oft kam ein event von vor ein paar minuten (ohne das es besonders herausgehoben wurde, dass es nicht live ist).
Das machen sie ständig und schon seit vielen Jahren, früher hat man das nicht gemerkt, weil es keine Live-Ergebnisse im Internet hab, heutzutage ist das nur noch peinlich, aber das werden die nie kapieren.

Haben die Angst das da einer live blank zieht oder nen hitlergruß macht, oder warum machen sie das?Smile
Weil sie seit 30 Jahren dem gleichen Übertragungsschema folgen. Interviews und deutsche Athleten beim Nase bohren sind wichtiger als Live-Sport, neue Techniken wie Bild-in-Bild sind grundsätzlich zu ignorieren, gegen das Bild zu kommentieren ist eine Todsünde und Sprung/Wurf-Endkämpfe ohne deutsche Beteiligung sind irrelevant.


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - lor-olli - 15.08.2014

In nahezu allen totalitären Staaten ist es mittlerweile üblich das "live"- Bild zu verzögern, manche Länder (Iran) verzögern sogar die eigenen Nachrichten, falls ein Sprecher mal "Amok spricht"…

Wer etwa die live Übertragungen verschiedener Staaten verfolgen kann (z.B. Sat) der merkt, dass ARD und ZDF IMMER leicht zeitversetzt senden. Ich unterstelle keine Kontroll- oder Zensurabsicht sondern technische Abläufe (bei der ARD etwa die Koordination der Sendeanstalten), dennoch sollte man sich die Frage stellen ob das "live" im Bild gerechtfertigt ist - oft kann man die Ergebnisse lesen bevor das Bild kommt. Die Veranstalter nutzen womöglich ja Glaskugeln für den Ergebnisdienst………


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - trackman - 15.08.2014

Bezeichnend war, dass es kurzzeitig mal 'nen Splitscreen gab, aber nur, um zu zeigen, wie Ryzih auf ihren 4. Platz nach dem Sprung der Russin reagierte.
Da sieht man mal wieder die Prioritäten ...


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - Piroschka - 15.08.2014

Reporter zu F. Dietzsch: Sie kommen urspr. aus Usedom?

Dietzsch: Ja.

Reporter: Dann sind sie eine Usedomina!

Ich kann nicht mehrBig Grin


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - trackman - 15.08.2014

Tja, Reporter können schon kreativ sein, aber wohl nur dort, wo's nichts bringt ... Teufel


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - dvorakfan - 17.08.2014

Mindestens bei einem Versuch (ich glaube der zweite) von Perkovic hat es im Fensehen nach über 75m ausgesehen. Der 70m-Kreis fürs TV lag auf der 60m-Markierung.


RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - dominikk85 - 17.08.2014

(17.08.2014, 13:11)dvorakfan schrieb: Mindestens bei einem Versuch (ich glaube der zweite) von Perkovic hat es im Fensehen nach über 75m ausgesehen. Der 70m-Kreis fürs TV lag auf der 60m-Markierung.
Das sah so aus, aber ich glaube das waren die speerlinien.