Leichtathletikforum.com
DM 2015 Senioren I und II in Zittau - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: DM 2015 Senioren I und II in Zittau (/showthread.php?tid=546)

Seiten: 1 2


RE: DM 2015 Senioren I und II in Zittau - MZPTLK - 26.05.2015

(26.05.2015, 16:09)hkrueger schrieb: Ist eine Teilnahme aus eurer Sicht empfehlenswert und ein besonderes Erlebnis (trotz mehrstündiger Anreise)?
Sehr empfehlenswert!
Nettes Stadion, im Wald/Park gelegen.
Für Werfer ideale Bedingungen, vor allem bei den Anlagen ausserhalb des Stadions.
Zittau liegt landschaftlich sehr reizvoll im Dreiländereck.
Vor einigen Jahren fanden dort die EM statt.


RE: DM 2015 Senioren I und II in Zittau - Hellmuth K l i m m e r - 26.05.2015

Ich kann MZ... ob meines lokal gefärbten Blicks als Sachse Wink nur zustimmen.
Dass das "Weinaupark-Stadion" in Zittau am Rande Deutschlands liegt, ist nicht zu ändern, da (nach vielen Sen.-DMs in Erfurt und auch Minden, ...) heuer kaum noch ein LV in der Mitte D. bereit ist, die 3-tägigen Meisterschaften auszurichten.
Aber ich fuhr auch schon quer durch D., um nach Koblenz zu kommen. Smile

H. Klimmer / sen.


RE: DM 2015 Senioren I und II in Zittau - diskobolos - 27.05.2015

(07.09.2014, 20:47)chmeseb schrieb: Danke schon mal für den Zuspruch Wink

Also entsprechend Erfurt ca. 3 Wochen vor Meldeschluss. 
Hallo Christian,

kommst du zur Sen-LM nach Halle am 27.6? Ob der Termin als Quali für die DM reicht, weiß ich nicht. Es wird aber sicher ein schöner Wettkampf.


RE: DM 2015 Senioren I und II in Zittau - chmeseb - 08.06.2015

Hallo diskobolos,

ich kure immer noch an dem Muskelfaserriss vom Oktober v.J. und habe seither nicht mehr trainieren können. Scheinbar ist die Vernarbung nicht gerade günstig verlaufen. Ob ich die Normen hätte schaffen können??  fraglich

Ob ich als Zuschauer teilnehme, ist auch noch offen. Da melde ich mich noch.


RE: DM 2015 Senioren I und II in Zittau - chmeseb - 29.06.2015

(27.05.2015, 20:57)diskobolos schrieb:
(07.09.2014, 20:47)chmeseb schrieb: Danke schon mal für den Zuspruch Wink

Also entsprechend Erfurt ca. 3 Wochen vor Meldeschluss. 
Hallo Christian,

kommst du zur Sen-LM nach Halle am 27.6? Ob der Termin als Quali für die DM reicht, weiß ich nicht. Es wird aber sicher ein schöner Wettkampf.

Hallo diskobolos,

auf jeden Fall werde ich in Zittau  M55 Speerwurf, also am Samstag als Zuschauer verfolgen. Diese Saison ist für mich gelaufen und selbst für die nächste wird es eng. Habe aber alle Zeit der Welt Tongue

Vielleicht treffe ich je den einen oder anderen von den Listlingen hier Wink


RE: DM 2015 Senioren I und II in Zittau - chmeseb - 12.07.2015

(29.06.2015, 19:27)chmeseb schrieb: auf jeden Fall werde ich in Zittau  M55 Speerwurf, also am Samstag als Zuschauer verfolgen. Diese Saison ist für mich gelaufen und selbst für die nächste wird es eng. Habe aber alle Zeit der Welt Tongue

Vielleicht treffe ich je den einen oder anderen von den Listlingen hier Wink

Trotz widriger Verkehrsverhältnisse auf der A14 war ich pünktlich 10 min vor dem geplanten Beginn im Stadion. Leider haben die Veranstalter den Wettkampf kurzfristig vorgezogen. Mit einem Zuschauer, der 370 km Anreise auf sich nimmt, hat da wohl keiner gerechnet. Angry

Die Letzten zwei Durchgänge konnte ich noch verfolgen und traf am Rande noch Walter Kühndel. Aucgh gut Wink


für Interessierte hier die Ergebnisse:

[attachment=259]