Leichtathletikforum.com
Meisterschaften: Trikot OHNE Vereinslogo ein Grund für Disqualifikation? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Meisterschaften: Trikot OHNE Vereinslogo ein Grund für Disqualifikation? (/showthread.php?tid=5504)



Meisterschaften: Trikot OHNE Vereinslogo ein Grund für Disqualifikation? - Michel - 04.09.2023

Hallo,
ich bin letztens bei Straßelaufmeisterschaften (Landesverband) im Laufshirt OHNE Vereinslogo gelaufen. Mein Teamchef schrieb mir, dass so etwas normalerweise zur DISQUALIFIKATION führt und bat mich in Zukunft bei Meisterschaften nur mit dem Vereinslogo auf dem Shirt zu laufen.

Meine Frage: ist das wirklich so, dass man ein Shirt MIT Vereinslogo bei Meinsterschaften tragen muss?


RE: Meisterschaften: Trikot OHNE Vereinslogo ein Grund für Disqualifikation? - diwa - 05.09.2023

Eine Staffel muss in einheitlichen Trikots antreten...


RE: Meisterschaften: Trikot OHNE Vereinslogo ein Grund für Disqualifikation? - kari.hgw - 05.09.2023

Einheitlich bedeutet gleich aussehend. Man kann auch die gelben Fußballlaibchen aus dem Sportunterricht nehmen, hauptsache gleich aussehend, ein Verein muss mMn nicht drauf stehen.


RE: Meisterschaften: Trikot OHNE Vereinslogo ein Grund für Disqualifikation? - Atanvarno - 05.09.2023

Die generelle Pflicht, auch als Einzelstarter das offizielle Vereinstrikot zu tragen, besteht nicht mehr?


RE: Meisterschaften: Trikot OHNE Vereinslogo ein Grund für Disqualifikation? - Michel - 05.09.2023

(05.09.2023, 07:38)diwa schrieb: Eine Staffel muss in einheitlichen Trikots antreten...