Leichtathletikforum.com
Neue DLV corporate identity - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neue DLV corporate identity (/showthread.php?tid=5553)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Neue DLV corporate identity - Reichtathletik - 29.11.2023

Das neue DLV Logo und die neue Website sind da.

Was denkt ihr?
Mein erster Eindruck von der Website: Sehr unübersichtlich. Aber das kann auch daran liegen, dass es neu ist, hat man ja oft zu Beginn...


RE: Neue DLV corporate identity - Atanvarno - 29.11.2023

(29.11.2023, 09:49)Reichtathletik schrieb: Mein erster Eindruck von der Website: Sehr unübersichtlich. Aber das kann auch daran liegen, dass es neu ist, hat man ja oft zu Beginn...

Ja, das gibt sich nach ein paar Wochen. Aktuell erscheint mir die Werbung sehr dominant, aber das dürfe beabsichtigt sein Teufel


RE: Neue DLV corporate identity - Astra - 29.11.2023

(29.11.2023, 09:49)Reichtathletik schrieb: Das neue DLV Logo und die neue Website sind da.

Was denkt ihr?
Mein erster Eindruck von der Website: Sehr unübersichtlich. Aber das kann auch daran liegen, dass es neu ist, hat man ja oft zu Beginn...

Furchtbar! Schrecklich unübersichtlich und das FDP-Gelb ist nur nervig.
Es lohnt sich noch weniger, dort etwas interessantes zu suchen.


RE: Neue DLV corporate identity - Gertrud - 29.11.2023

(29.11.2023, 10:21)Astra schrieb:
(29.11.2023, 09:49)Reichtathletik schrieb: Das neue DLV Logo und die neue Website sind da.

Was denkt ihr?
Mein erster Eindruck von der Website: Sehr unübersichtlich. Aber das kann auch daran liegen, dass es neu ist, hat man ja oft zu Beginn...

Furchtbar! Schrecklich unübersichtlich und das FDP-Gelb ist nur nervig.
Es lohnt sich noch weniger, dort etwas interessantes zu suchen.

Manchmal braucht man etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ich habe mal einige Zeit bei einer Wirtschaftsseite gebraucht. Heute ist das kein Problem mehr.

Man sollte die "Verästelung" vielleicht mal getrennt übersichtlich als erste Seite anzeigen. Ich habe gerade für die Fortbildungsseite auch etwas länger gesucht. Man kann einige Weiterführungen nicht unbedingt sofort erahnen. Ich habe gerade meinen Fehler bemerkt. Wenn man auf den Pfeil rechts klickt, kommt man wieder zu den Themen der Hauptpunkte - also das finde ich übersichtlich! Gut finde ich rechts im Bild den Pfeil mit dem Gleichheitszeichen.

Doch - ich habe mich schon mit der neuen LA-Seite für meinen Bedarf "angefreundet"! Thumb_up

Das Gelb stört mich absolut nicht. Einige Sachen sind auch rot unterlegt. Irgendeine markante Farbe muss man ja nehmen. 

Gertrud


RE: Neue DLV corporate identity - Mateng - 29.11.2023

Ich finde das neue Logo erschütternd nichtssagend.
Un d ja, ich finde die neue Seite auch durch die Werbebanner und vor allem durch die Riesen-Bilder auf den Unterseiten, über die ich erst einmal drüberscrollen muss, bevor ich die wirklichen Inhalte sehe, extrem unübersichtlich ...


RE: Neue DLV corporate identity - athleticsfirst - 29.11.2023

"Wir leben den Traum, unsere Grenzen zu verschieben, und bewegen Menschen – ein Leben lang."

Mit dieser Vision kann ich nichts anfangen, sollte die nicht beinhalten, dass wir wieder international wettbewerbsfähig werden wollen? Das ist doch nur Wischi Waschi was da drinnen steht. Wie soll ich mich als Trainer innerhalb des Verbandes für diese Vision einsetzen? Wo findet sich der Athlet in der Vision?
Ich glaube, da haben die Berater in eine falsche Richtung gesteuert, für mich ist das eher eine Vision für den Breitensport. Nicht falsch verstehen, der muss natürlich auch mit berücksichtigt werden, aber den Spitzensport würde ich schon auch gerne in der Vision sehen.


RE: Neue DLV corporate identity - Gertrud - 29.11.2023

(29.11.2023, 10:53)athleticsfirst schrieb: "Wir leben den Traum, unsere Grenzen zu verschieben, und bewegen Menschen – ein Leben lang."

Mit dieser Vision kann ich nichts anfangen, sollte die nicht beinhalten, dass wir wieder international wettbewerbsfähig werden wollen? Das ist doch nur Wischi Waschi was da drinnen steht. Wie soll ich mich als Trainer innerhalb des Verbandes für diese Vision einsetzen? Wo findet sich der Athlet in der Vision?
Ich glaube, da haben die Berater in eine falsche Richtung gesteuert, für mich ist das eher eine Vision für den Breitensport. Nicht falsch verstehen, der muss natürlich auch mit berücksichtigt werden, aber den Spitzensport würde ich schon auch gerne in der Vision sehen.

Der "Proband" bemüht sich. Jetzt sollte es an die Umsetzung gehen. Da warten einige Themen auf den Verband. Ich hoffe wirklich, dass Dr. Bügner messerscharf recherchiert und initiiert. Es geht nicht von heute auf morgen.

In der Verletzungsprophylaxe sehe ich das allerdings als eine lösbare Sache aus meiner Sicht auch in der Terminierung an. Da kommt es ganz darauf an, welches Personal mal hält und für fähig hält, wirksam zu werden. Bleibt man an den alten, teilweise sehr maroden Strukturen aus meiner Sicht oder schafft man einen Paradigmenwechsel? Bei Fortbildungen haben sich mir unglaubliche Lücken aufgetan, die ich teilweise so bodenlos gar nicht erahnen konnte.

Gertrud


RE: Neue DLV corporate identity - Paragraf - 29.11.2023

Das Logo gefällt mir sehr gut!

Aber warum muss von Nutzer:innen die Rede sein, das generische Maskulinum Nutzer hätte völlig gereicht, insb. wenn im Satz danach es sinnvollerweise "nur" Athleten, Trainer, Vereine, Landesverbände, Fans und Engagierte heißt.


RE: Neue DLV corporate identity - Atanvarno - 29.11.2023

@Mateng Zustimmung.

Die Seitenheader sind viel zu groß geraten. Erst hab ich gedacht, das liegt an meinem kleinen Notebookbildschirm, aber die skalieren und sind auf einem 37-Zöller genauso dominant. Wenn ich einen Artikel aufrufe, möchte nicht erstmal runterscrollen, damit ich überhaupt Text sehe.


RE: Neue DLV corporate identity - Delta - 29.11.2023

Ich hab das jetzt mal auf meinem iPad angeschaut.

Persönlich zu viele Farben und zu unruhig in der Führung. Ohne Garantie, aber die überwiegende Anzahl der Email Adressen lautet auf @leichtathletik.de da scheint was passiert zu sein.

Z.Vergleich. https://swiss-athletics.ch/de/
oder https://www.britishathletics.org.uk/
oder Schweden https://www.friidrott.se/

Ich würde diese neue Webpage unter dringende Ablösung einsortieren. Das Logo wird keinen Brand Image Preis kriegen.
Erfahrungsgemäss gibt es in den ersten 3 Monaten auch noch kleinere Anpassungen.