Leichtathletikforum.com
Teilnehmer DM Halle - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Teilnehmer DM Halle (/showthread.php?tid=5611)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Teilnehmer DM Halle - Reichtathletik - 06.02.2024

Weiß jemand, wann die offiziellen Teilnehmerlisten veröffentlicht werden? In einigen Disziplinen wird es ja wieder zahlreiche Streichungen geben und die Übersicht in ladv scheint zugleich nicht überall vollständig zu sein (oder viele Normerfüller haben nicht gemeldet, ggf. auch weil sie gar nicht erst mit einer Zulassung gerechnet haben). Jedenfalls zittern gerade wieder viele Aktive. Wäre doch eigentlich schön wenn die Listen am Tag nach Meldeschluss erscheinen.
https://dateien.leichtathletik.de/dateien/24D15000000000001/Teilnehmerinnen-Liste.pdf


RE: Teilnehmer DM Halle - TranceNation 2k14 - 06.02.2024

Ist das nicht vollständig?


RE: Teilnehmer DM Halle - tobitobs - 06.02.2024

Die bekanntesten Athleten ohne bisherigen Hallenwettkampf in dieser Meldeliste sind Jean-Paul Bredau , Luna Thiel , Corinna Schwab , Alica Schmidt ,  Christina Hering.
Joshua Hartmann wie im Vorjahr nicht dabei.
Podestkandidatinnen wie Naomi Krebs und Nina Ndubuisi kommen erwartungsgemäß nicht über den Teich. 
Stabhoch Frauen wieder mit einem Minifeld.


RE: Teilnehmer DM Halle - Reichtathletik - 06.02.2024

Mir scheinen zumindest in den Laufdisziplinen einige zu fehlen, wenn man mit den Bestenlisten vergleicht. Aber wie gesagt, vielleicht haben ganz viele nicht gemeldet, weil sie auf Platz >25 allesamt nicht mit einem Startplatz gerechnet haben.
Beispiel 3000m Manner: in der Bestenliste 37 mit Norm, gemeldet 10+2
Beispiel 800m Frauen: in der Bestenliste 38 mit Norm, gemeldet 19+1

Jedenfalls verstehe ich die Athleten, die jetzt zittern und sich fragen ob sie wirklich drin sind oder ob irgendwo noch Leute her kommen die hier nicht aufgeführt sind. Ist in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen


RE: Teilnehmer DM Halle - OldSchoolRunner - 06.02.2024

(06.02.2024, 22:16)Reichtathletik schrieb: Mir scheinen zumindest in den Laufdisziplinen einige zu fehlen, wenn man mit den Bestenlisten vergleicht. Aber wie gesagt, vielleicht haben ganz viele nicht gemeldet, weil sie auf Platz >25 allesamt nicht mit einem Startplatz gerechnet haben.
Beispiel 3000m Manner: in der Bestenliste 37 mit Norm, gemeldet 10+2
.....

oder weil sie in den USA studieren (schau Dir die Orte der gelaufenen Zeiten an) oder lieber bei der DM 10km 2 Wochen später in Leverkusen laufen...


RE: Teilnehmer DM Halle - Reichtathletik - 07.02.2024

(06.02.2024, 22:28)OldSchoolRunner schrieb:
(06.02.2024, 22:16)Reichtathletik schrieb: Mir scheinen zumindest in den Laufdisziplinen einige zu fehlen, wenn man mit den Bestenlisten vergleicht. Aber wie gesagt, vielleicht haben ganz viele nicht gemeldet, weil sie auf Platz >25 allesamt nicht mit einem Startplatz gerechnet haben.
Beispiel 3000m Manner: in der Bestenliste 37 mit Norm, gemeldet 10+2
.....

oder weil sie in den USA studieren (schau Dir die Orte der gelaufenen Zeiten an) oder lieber bei der DM 10km 2 Wochen später in Leverkusen laufen...

Gilt bei weiten nicht für alle. Und die 3000m und 10km schließen sich ja nicht zwingend aus.


RE: Teilnehmer DM Halle - Reichtathletik - 07.02.2024

Andere Frage die LADV nicht beantwortet ist auch diese:
- sind die Sonderzulassungen alle genehmigt?
- zählen sie nun zu den 18 zulässigen Startplätzen oder ergänzen sie diese?

Auch deshalb wären offizielle Listen gut. Ich finde das ist eine Frage der Fairness gegenüber den Athleten, Trainern, Vereinen.
Es müssen auch An/Abreisen geplan werden, Hotels gebucht, etc.
Man stelle sich mal vor, wie der DLV (zurecht) toben würde, wenn eineinhalb Wochen vor Olympia nicht bekannt wäre, welche Athleten nun starten dürfen und welche nicht.


RE: Teilnehmer DM Halle - diwa - 07.02.2024

(06.02.2024, 21:26)TranceNation 2k14 schrieb: Ist das nicht vollständig?

Es ist nicht offiziell...

Da stehen z.B. bei den 60m noch 10 Athleten zu viel auf der Liste...


RE: Teilnehmer DM Halle - OldSchoolRunner - 07.02.2024

(07.02.2024, 16:15)Reichtathletik schrieb:
(06.02.2024, 22:28)OldSchoolRunner schrieb:
(06.02.2024, 22:16)Reichtathletik schrieb: Mir scheinen zumindest in den Laufdisziplinen einige zu fehlen, wenn man mit den Bestenlisten vergleicht. Aber wie gesagt, vielleicht haben ganz viele nicht gemeldet, weil sie auf Platz >25 allesamt nicht mit einem Startplatz gerechnet haben.
Beispiel 3000m Manner: in der Bestenliste 37 mit Norm, gemeldet 10+2
.....

oder weil sie in den USA studieren (schau Dir die Orte der gelaufenen Zeiten an) oder lieber bei der DM 10km 2 Wochen später in Leverkusen laufen...

Gilt bei weiten nicht für alle. Und die 3000m und 10km schließen sich ja nicht zwingend aus.

Ich stimme bei beiden Aussagen zu. Ich wollte nur sagen, dass es auch andere Gründe der Nichtmeldung gibt als die von Dir vermuteten. Denn die Diskrepanz zwischen Normerfüllern und Meldungen ist dieses Jahr auf den 3000m in der Tat extrem hoch.


RE: Teilnehmer DM Halle - runner5000 - 07.02.2024

(07.02.2024, 16:21)Reichtathletik schrieb: Es müssen auch An/Abreisen geplan werden, Hotels gebucht, etc.
Man stelle sich mal vor, wie der DLV (zurecht) toben würde, wenn eineinhalb Wochen vor Olympia nicht bekannt wäre, welche Athleten nun starten dürfen und welche nicht.

Das plant man aber nicht jetzt mehr. Unser Verein bucht Hotels etc. für alle großen deutschen Meisterschaften Monate weit im Voraus. Sonst wird das nichts. Du bekommst doch jetzt keine Zimmer mehr in Leipzig für so viele Leute, wenn das alle so kurzfristig machen würden. Braunschweig ist by the way auch schon wieder gebucht.

Eine DM und Olympia sind jetzt aber auch nicht wirklich vergleichbar.