Leichtathletikforum.com
Video Nachwuchsleichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Jugend (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Video Nachwuchsleichtathletik (/showthread.php?tid=595)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - Halloo - 22.11.2014

(22.11.2014, 17:42)chmeseb schrieb:
(21.11.2014, 21:28)ChiaraAnjuli schrieb: Hallo,

ich finde es schade, dass hier so komisch diskutiert wird. Ich werde zukünftig hier nichts mehr posten. Auf Facebook bekomme ich immer tolle Nachrichten und auch Tipps von Sportlern. Trotzdem danke für alle die mein Video abgestimmt haben. Macht es gut....
Hallo Chiara,

ich finde es schade, wenn Du Dich u.a. auch durch meine Meinung gekränkt fühlen solltest. Das tut mir sehr leid. Entschuldige.


Wie Du schon auf Deiner Website geschrieben hast, findet ein wesentlicher Teil der sportlichen - und persönlichen - Entwicklung im Kopf statt. Halt Dir den Kopf frei und überlege ob es für Dich tunlich ist, all zuviel über Dich und Deine Trainingsmethoden im Internet zu präsentieren. Ob es Dir gut tut und welches Maß dafür richtig ist, musst Du für Dich entscheiden. Neben der erforderlichen Kondition und den technischen Fertigkeiten benötigst Du im Wettkampf Konzentration und Nervenstärke  = starkes Selbstbewusstein. Daran muss Du arbeiten, mit deinem Trainer und dem ganzen persönlichen Umfeld. Gerade diese Eigenschaften werden Dich später im weiteren Leben auch in anderen Dingen voran bringen.


Für Deine weitere Entwicklung alles Gute.

Chmeseb, ich finde es lieb von dir, Chiara in dieser Weise zu schreiben. Sie hat aber keinen Grund, über Forum-Beiträge gekränkt zu sein. Wenn man so "veröffentlicht" wird muss gestattet sein, eine Meinung über die Veröffentlichungen auch (im Forum)öffentlich zu diskutieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass Chiara in irgendeiner Weise angegriffen oder sogar "niedergemacht" wurde. Wie Heinz schrieb ist auch er der Auffassung, dass hier eine Fremdsteuerung (Muttersteuerung) stattfindet. Alle (?) Internetbeiträge über Chiara sind nicht von ihr verfasst wurden, und das geht schon seit vielen Jahren so. Das Geschehene oder Vorhaben ist nie in der Ichform geschrieben worden, offensichtlich hat das jeweils die Mutter gemacht. Natürlich will sie ihrer Tochter nicht schaden. Man kann herauslesen, dass z.B. Sponsoren angesprochen werden sollen. Und Chiaras Bitte, für IHR Video zu stimmen, könnte auch hinterfragt werden. Ich finde sowas generell nicht angebracht, zumal das Video, wie es scheint, von einer anderen Person (Mutter?) gefertigt wurde.
Derart gepuschte Kinder/Jugendliche sind meist nach der Pub. nicht mehr in der Sportart aktiv.
Das hoffen wir alle aber von Chiara hoffentlich nicht. Sie kommt  sehr sympathisch rüber. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie Spaß am Sport hat, egal in welcher Richtung, und dass sich ihre Wünsche erfüllen. Die deutliche Kritik in Richtung Mutter bewirkt unter Umständen ein Umdenken, denn sie wird in erster Linie das Wohl ihrer Tochter wollen.


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - osuse - 23.11.2014

(22.11.2014, 20:02)Halloo schrieb: Die deutliche Kritik in Richtung Mutter bewirkt unter Umständen ein Umdenken, denn sie wird in erster Linie das Wohl ihrer Tochter wollen.

möge der Mutterinstinkt bei ihr sein ..... Wink


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - Doberaner - 23.11.2014

(22.11.2014, 20:02)Halloo schrieb: [...] Wenn man so "veröffentlicht" wird muss gestattet sein, eine Meinung über die Veröffentlichungen auch (im Forum)öffentlich zu diskutieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass Chiara in irgendeiner Weise angegriffen oder sogar "niedergemacht" wurde. Wie Heinz schrieb ist auch er der Auffassung, dass hier eine Fremdsteuerung (Muttersteuerung) stattfindet. [...]

Jeder muss sich so darstellen, wie er es für richtig hält. Muss man alles kommentieren? Ich hätte wahrscheinlich dreimal so viele Beiträge, wenn ich alles zu Ende geschrieben hätte, aber manchmal ist ein Nicht-Beitrag der bessere. Fragt Euch doch bitte vor dem Posten, wie Eure Zeilen beim Gegenüber ankommen (könnten)!
Ich hatte nicht den Eindruck, dass nur ein Beitrag Chiara wirklich helfen wollte, bei allen erkannten Defiziten.
Die Fremdsteuerung ist unterstellt. Seien wir doch froh, dass die Verantwortung für die Medienpräsenz nicht allein bei einer 15jährigen liegt.

@Chiara:
Bleib dabei! Lass Dir Deinen Sport nicht zerreden. Es gibt genug Jugendliche in Deinem Alter, die aufhören und es später bereuen.
Also viel Spaß weiterhin!!!


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - chmeseb - 23.11.2014

(23.11.2014, 19:50)Doberaner schrieb: .............................
Ich hatte nicht den Eindruck, dass nur ein Beitrag Chiara wirklich helfen wollte, bei allen erkannten Defiziten.
Die Fremdsteuerung ist unterstellt. Seien wir doch froh, dass die Verantwortung für die Medienpräsenz nicht allein bei einer 15jährigen liegt.
...............................

zunächst war der Thread von Chiara zur Unterstützung im Videowettbewerb der DAK initiiert worden.  In eine Internetforum entwickelt sich oft eine gewisse Eigendynamik, die über die Zielstellung manchmal hinaus geht, wie hier im aktuellen Fall.

Ich meine, Dein Eindruck wird den Inhalten nicht gerecht. Ich sehe sehr wohl eine Unterstützung für Chiara in den Beiträgen. Ob der verfügbaren Informationen reduziert sich das zunächst auf die Nennung augenscheinlicher Defizite, gepaart mit Anmerkungen zum persönlichen Umfeld, wo ich die Diskussion um Für und Wieder ihrer Medienpräsenz sehe. Wer das nicht erkennt, ist m.E. in mancher Hinsicht resistent für diese Sichtweise.


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - Doberaner - 23.11.2014

(23.11.2014, 22:58)chmeseb schrieb: Ich meine, Dein Eindruck wird den Inhalten nicht gerecht. Ich sehe sehr wohl eine Unterstützung für Chiara in den Beiträgen. Ob der verfügbaren Informationen reduziert sich das zunächst auf die Nennung augenscheinlicher Defizite, gepaart mit Anmerkungen zum persönlichen Umfeld, wo ich die Diskussion um Für und Wieder ihrer Medienpräsenz sehe. Wer das nicht erkennt, ist m.E. in mancher Hinsicht resistent für diese Sichtweise.

Unterstützung habe ich auch gesehen, aber manchmal ist es auch die Art und Weise, wie etwas gesagt wird und für wen es gedacht ist.
Bei allen gut gemeinten Ratschlägen, stellt Euch doch einmal die Frage, wer die für eine 15jährige verfasst hat.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es insgesamt weniger gereizt zugehen würde. Hier wird schon wieder "Resistenz" unterstellt (wem auch immer). Das ist m.E. unnötig.

Hoffentlich gibt es bald wieder über Wettkämpfe etwas zu berichten und zu diskutieren, damit die hier vielfach ausgefochtenen persönlichen Fehden wieder runtergefahren werden.


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - Halloo - 24.11.2014

(23.11.2014, 23:17)Doberaner schrieb:
(23.11.2014, 22:58)chmeseb schrieb: Ich meine, Dein Eindruck wird den Inhalten nicht gerecht. Ich sehe sehr wohl eine Unterstützung für Chiara in den Beiträgen. Ob der verfügbaren Informationen reduziert sich das zunächst auf die Nennung augenscheinlicher Defizite, gepaart mit Anmerkungen zum persönlichen Umfeld, wo ich die Diskussion um Für und Wieder ihrer Medienpräsenz sehe. Wer das nicht erkennt, ist m.E. in mancher Hinsicht resistent für diese Sichtweise.

Unterstützung habe ich auch gesehen, aber manchmal ist es auch die Art und Weise, wie etwas gesagt wird und für wen es gedacht ist.
Bei allen gut gemeinten Ratschlägen, stellt Euch doch einmal die Frage, wer die für eine 15jährige verfasst hat.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es insgesamt weniger gereizt zugehen würde. Hier wird schon wieder "Resistenz" unterstellt (wem auch immer). Das ist m.E. unnötig.

Hoffentlich gibt es bald wieder über Wettkämpfe etwas zu berichten und zu diskutieren, damit die hier vielfach ausgefochtenen persönlichen Fehden wieder runtergefahren werden.

Was ist gereizt daran, (vor allem) die Medienpräsenz durch die Moderatorin = Mutter  zu kritisieren und (aus gegebenem Anlaß) darauf hinzuweisen,  dass bei Nichterkennung einer Fremdsteuerung in mancher Hinsicht offensichtlich eine Resistenz vorliegt? Der Meinung bin ich ebenfalls. Man will damit doch niemandem schaden. Das Gegenteil ist der Fall.


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - Oliver - 02.12.2014

(24.11.2014, 14:46)Halloo schrieb: Was ist gereizt daran, (vor allem) die Medienpräsenz durch die Moderatorin = Mutter  zu kritisieren und (aus gegebenem Anlaß) darauf hinzuweisen,  dass bei Nichterkennung einer Fremdsteuerung in mancher Hinsicht offensichtlich eine Resistenz vorliegt? Der Meinung bin ich ebenfalls. Man will damit doch niemandem schaden. Das Gegenteil ist der Fall.

Mit Deinen Äußerungen hast Du das direkte Umfeld von Chiara angegriffen. Du hast zwar sachlich argumentiert, jedoch ist Deine Sachlichkeit beim Empfänger der Nachricht als Angriff gegen die eigene Person angekommen.  Chiara hat sich somit angegriffen gefüllt und hat dementsprechend ihre Konsequenzen gezogen.

Aus der Ferne ist immer schwer sich ein genaues Bild über das Umfeld  zu machen. Wir kennen alle nur Fakten, welche im Web stehen. Die Wahrheit sieht meist anders aus.

Im alten Forum gab es teilweise sehr heftige Auseinandersetzungen, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben. Bislang benehmen wir uns hier besser. Ich hoffe es bleibt auch dabei.

Klar darf man Kritik üben. Dabei sollte man aber sehr genau darauf achten, dass man keine Person damit verletzt.


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - Javeling - 02.12.2014

(02.12.2014, 20:04)Oliver schrieb:
(24.11.2014, 14:46)Halloo schrieb: Was ist gereizt daran, (vor allem) die Medienpräsenz durch die Moderatorin = Mutter  zu kritisieren und (aus gegebenem Anlaß) darauf hinzuweisen,  dass bei Nichterkennung einer Fremdsteuerung in mancher Hinsicht offensichtlich eine Resistenz vorliegt? Der Meinung bin ich ebenfalls. Man will damit doch niemandem schaden. Das Gegenteil ist der Fall.

Mit Deinen Äußerungen hast Du das direkte Umfeld von Chiara angegriffen. Du hast zwar sachlich argumentiert, jedoch ist Deine Sachlichkeit beim Empfänger der Nachricht als Angriff gegen die eigene Person angekommen.  Chiara hat sich somit angegriffen gefüllt und hat dementsprechend ihre Konsequenzen gezogen.

Aus der Ferne ist immer schwer sich ein genaues Bild über das Umfeld  zu machen. Wir kennen alle nur Fakten, welche im Web stehen. Die Wahrheit sieht meist anders aus.

Im alten Forum gab es teilweise sehr heftige Auseinandersetzungen, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben. Bislang benehmen wir uns hier besser. Ich hoffe es bleibt auch dabei.

Klar darf man Kritik üben. Dabei sollte man aber sehr genau darauf achten, dass man keine Person damit verletzt.
Moment mal, Halloo hat zwar sachlich argumentiert, aber diese Sachlichkeit ist......ein ANGRIFF gegen eine Person /das Umfeld ?????
Bisher dachte ich immer, dass eine Unsachlichkeit als ein 'Angriff' gewertet werden kann. Tja, man lernt immer noch dazu.

Übrigens, es werden hier, darauf ist hingewiesen worden, nur 'Fakten aus dem Web' und Forumbeiträge gewertet bzw. diskutiert, zuweilen auch kritisiert. Eine Wahrheit, die 'anders' aussieht als die veröffentlichte 'Wahrheit', kann niemand, der die Situation vor Ort nicht kennt, 'hellsehen', außer unser aller 'besissenesituation und Wissen aus der Zukunft-Wlad' Fahne

Heinz Engels, Mainz


RE: Video Nachwuchsleichtathletik - MZPTLK - 02.12.2014

(02.12.2014, 21:12)Javeling schrieb: [/b]Moment mal, Halloo hat zwar sachlich argumentiert, aber diese Sachlichkeit ist......ein ANGRIFF gegen eine Person /das Umfeld ?????
Bisher dachte ich immer, dass eine Unsachlichkeit als ein 'Angriff' gewertet werden kann. Tja, man lernt immer noch dazu.
Man kann sachlich angreifen und unsachlich.
Zu empfehlen ist Ersteres, weil es 1. begründet(er) ist und 2. dadurch stärker und nachhaltiger wirkt.

Angriff ist ein starkes Wort.
Man muss schon starke Gründe haben, wenn man jemanden 'angreift'.
Derjenige muss sich einiges an Nachweisbarem geleistet haben,
und das ist in diesem Fall - jedenfalls nicht ersichtlich - nicht der Fall.

Life is funny
Sky is sunny(bei Chiara in Garmisch)
Peace.