Leichtathletikforum.com
Benutzung Pfeiltasten im Thread-Editor - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Technikecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Benutzung Pfeiltasten im Thread-Editor (/showthread.php?tid=653)



Benutzung Pfeiltasten im Thread-Editor - chmeseb - 04.11.2014

Ich nutze Mozilla Firefox 33.0.1 unter OpenSuSE 13.1

Mir ist aufgefallen, das ich hier im Thread-Editor die Pfeiltasten (links, rechts, oben, unten) nicht benutzen kann. In andere Foren klappt das einwandfrei in alle Richtungen.

Ist das bei anderen Teilnehmern auch so?
Muss ich evtl. Einstellungen ändern?


RE: Benutzung Pfeiltasten im Thread-Editor - Robb - 04.11.2014

Bei mir funktionieren die Pfeiltasten, Firefox und Windows 7.


RE: Benutzung Pfeiltasten im Thread-Editor - osuse - 04.11.2014

ich nutze hier Opera 12.16 auch mit OpenSuSE 13.1 und bei funktionieren auch die Pfeiltasten bestens


Gelöst RE: Benutzung Pfeiltasten im Thread-Editor - chmeseb - 04.11.2014

Das ging ja schnell. 

Erstaunlicherweise klappt es jetzt auch wieder bei mir, wenngleich ich das Symptom mehr als einmal die letzten Tage festgestellt hatte. Vorführeffekt Wink

Danke für die Meinungen


RE: Benutzung Pfeiltasten im Thread-Editor - Atanvarno - 04.11.2014

Hier auch OpenSuse 13.1 mit Firefox 33.0, alles geht.

Eventuell hat das gestrige Firefox-Update irgendeine verstellte Einstellung bei Dir wieder zurechtgerückt (bei mir ging es nämlich schon immer).


RE: Benutzung Pfeiltasten im Thread-Editor - chmeseb - 04.11.2014

(04.11.2014, 19:59)Atanvarno schrieb: Hier auch OpenSuse 13.1 mit Firefox 33.0, alles geht.

Eventuell hat das gestrige Firefox-Update irgendeine verstellte Einstellung bei Dir wieder zurechtgerückt (bei mir ging es nämlich schon immer).

Nein, die Probleme waren heute noch akut, als ich mich entschloss den Thread zu eröffnen. Habe auch vorher nochmal in anderen Foren nachgeschaut und getestet.

Ich vermute, dass beim Tippen versehentliche Tastenkombinationen das Phänomen auslösen können. Ich erinnere mich, dass mein MUA mal ähnliche Probleme machte. Mal sehen, obs demnächst nochmals auftritt. Derzeit alles wieder i.O.

Danke für die Meinungen.