Leichtathletikforum.com
Spikes ! nur welche? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Tausche, kaufe, biete, suche (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Spikes ! nur welche? (/showthread.php?tid=740)



Spikes ! nur welche? - F-Wild - 19.01.2015

Servus,

vielleicht kann mir ja einer helfen.
Bin am Überlegen ob ich mir besser ein paar Allrounder-Spikes zulegen soll, oder  ein Paar Sprint + ein Paar Weit-/Dreisprung Spikes. Zuvor hatte ich 1x Dreisprung und 1x Allround. Was meint ihr?
Kennt jemand "gute Onlineshops mit viel Auswahl" oder auch
Läden die ein großes Sortiment führen?
Diese sollten ca. 100km rund um Mannheim liegen.
Danke schon einmal für die Tipps !

Viele GrüßeFahne
 


RE: Spikes ! nur welche? - -running- - 19.01.2015

Online:
Lang und Lauf Berlin

Ansonsten bin ich eher immer sehr vorsichtig mit reinen Sprintspikes auch im Training. Für das Training sind "Allroundspikes" unter umständen besser für "die Knochen". Ist aber immer eine Frage von der Person und wieviel wirklich in Spikes auch trainiert wird

Gruß -running-


RE: Spikes ! nur welche? - Javflo - 20.01.2015

Wie alt bist du denn und strebst du eine Spezialisierung auf eine Disziplin an (Dreisprung)?

Wenn du deine Größe bei jeder Marke kennst, dann würde ich dir nahelegen bei ebay immer mal wieder zu gucken. Da gibt es manchmal richtig gute Schnäppchen aus dem Vorjahr oder dem Jahr davor.

Ansonsten kenne ich es von vielen größeren Wettkämpfen bei uns in der Nähe so, dass da von privaten Händlern oftmals Spikes verkauft werden. Mit denen kann man meist auch noch etwas über den Preis sprechen.

Hier noch der Link zu einem Laden mit guter Auswahl an Spikes.


RE: Spikes ! nur welche? - lor-olli - 20.01.2015

bei 21run habe ich schon häufig gekauft - große Auswahl, schnelle Lieferung, günstig.

Nebenbei spaßig: Die sitzen in Mannheim (Saarburger Ring), liefern weltweit, haben aber keinen "Laden", jedenfalls keinen aufgeführten. (ließe sich aber wenn man eh vor Ort ist aber sicher herausfinden). Das Problem ist, dass verschiedene Hersteller zwar Größenangaben in deutschen, europäischen und US Angaben haben, aber dass die Leisten trotzdem recht unterschiedlich ausfallen (zwischen Addidas und Asics liegt bei mir eine Schuhgröße, Asics fallen klein aus), wenn man das weiß, erspart das eine Menge Versand…


RE: Spikes ! nur welche? - runner24 - 20.01.2015

(20.01.2015, 11:13)lor-olli schrieb: bei 21run habe ich schon häufig gekauft - große Auswahl, schnelle Lieferung, günstig.

Nebenbei spaßig: Die sitzen in Mannheim (Saarburger Ring), liefern weltweit, haben aber keinen "Laden", jedenfalls keinen aufgeführten.

Doch die haben auch einen echten Laden, er läuft nur unter dem Namen "Lauf- und Sport Shop", hat aber dieselbe Adresse.


RE: Spikes ! nur welche? - lor-olli - 20.01.2015

Besten Dank für die Klarstellung, wäre auch schade, wenn man die Auswahl nicht auch vor Ort direkt nutzen könnte. Auf der Webseite gibt es unverständlicherweise keine Hinweis auf den Laden, gerade bei Sportschuhen sollte anprobieren dazu gehören. (da ich meist immer wieder die gleichen Modelle nehme, kann ich mir das sparen Wink)


RE: Spikes ! nur welche? - Rolli - 20.01.2015

Noch günstiger bekommt man Spikes in England.
wiggle oder bei sportsshoes.com oder startfitness.co.uk...

Aber man muss schon wissen, was man haben will.


RE: Spikes ! nur welche? - F-Wild - 21.01.2015

Danke für die hilfreichen Tipps!!:danke:

Ich werde dann mal zum Lauf und sport shop fahren und mich umsehen Tongue
Anprobieren ist in der Tat besser als gefühlte 20 Paar Spikes zu ordern und die restlichen wieder zurück zu schicken Big Grin
Bin mittlerweile 21 ;D
Spezialisiert hatte ich mich auf Dreisprung schon, knapp an der DM-Norm vorbei, dann kam ein Außenbandriss.. Wird dann wahrscheinlich auf Weitsprung rauslaufen, da ich beim Jump jetzt relativ schnell schmerzen im linken Knöchel bekomme. Aber mal schauen was 2015 noch so bringt, werde es sicher noch einmal probieren, da es einfach eine super Disziplin ist Smile