Leichtathletikforum.com
Geltungssüchtige Senioren? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Geltungssüchtige Senioren? (/showthread.php?tid=830)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Geltungssüchtige Senioren? - Halloo - 18.03.2015

(17.03.2015, 23:17)sauser schrieb: ........
Und der erwähnte greise Bandenpinkler ist für die Seniorenleichtathletik so untypisch, daß er nicht in eine seriösen Diskussion über ebendiese gehört.
Vielleicht ist es seriös zu berichten, wie Greise bei einer Hallen-WM über die Hürden kletterten, was einen Lachsturm erzeugte. Natürlich sind das Gründe, glossenhaft zu berichten. Tut der LA überhaupt nicht gut.


RE: Geltungssüchtige Senioren? - MZPTLK - 18.03.2015

(18.03.2015, 09:54)Halloo schrieb: Vielleicht ist es seriös zu berichten, wie Greise bei einer Hallen-WM über die Hürden kletterten, was einen Lachsturm erzeugte. Natürlich sind das Gründe, glossenhaft zu berichten. Tut der LA überhaupt nicht gut.
Ich weiss gar nicht, was Du hast, Klettern ist eine uralte natürliche Fortbewegungsweise des Menschen.
Und sei froh, dass die nicht unten durch gekrabbelt sind.
Jeder, wie er kann...

Und ist es nicht schön mitzuerleben, wie alle Nationen über die gleiche Sache lachen können?
Da zeigt sich die Völker-verbindende Seite des Sports.

(Typischer MZ-Schabernack Teufel )


RE: Geltungssüchtige Senioren? - DerC - 18.03.2015

(18.03.2015, 09:54)Halloo schrieb: Vielleicht ist es seriös zu berichten, wie Greise bei einer Hallen-WM über die Hürden kletterten, was einen Lachsturm erzeugte. Natürlich sind das Gründe, glossenhaft zu berichten. Tut der LA überhaupt nicht gut.
Also ich würde solche Berichte nicht überbewerten. Wer schaut den sowas auf RTL2? Ist das die Zielgruppe, die sich normalerweise für die LA begeistert?

Gruß

C


RE: Geltungssüchtige Senioren? - Halloo - 18.03.2015

(18.03.2015, 10:07)MZPTLK schrieb:
(18.03.2015, 09:54)Halloo schrieb: Vielleicht ist es seriös zu berichten, wie Greise bei einer Hallen-WM über die Hürden kletterten, was einen Lachsturm erzeugte. Natürlich sind das Gründe, glossenhaft zu berichten. Tut der LA überhaupt nicht gut.
Ich weiss gar nicht, was Du hast, Klettern ist eine uralte natürliche Fortbewegungsweise des Menschen.
Und sei froh, dass die nicht unten durch gekrabbelt sind.
Jeder, wie er kann...

Und ist es nicht schön mitzuerleben, wie alle Nationen über die gleiche Sache lachen können?
Da zeigt sich die Völker-verbindende Seite des Sports.

(Typischer MZ-Schabernack Teufel )

Naja, ich habe ja auch gelacht. Doch selbst LA Fans haben nicht nur gelacht , sondern sich über den Slapstick lustig gemacht. War aber nur eine WM Huh (für mich eine sogenannte).
Wer meine Einstellung nicht kennen sollte: Ich bin für die Senioren-LA, aber nicht solche...Hab selbst schon Senioren gehabt, die bei WM Gold holten, und über 100 Deutsche Meistertitel. Man muss das aber relativieren können und nicht überbewerten.


RE: Geltungssüchtige Senioren? - RalfM - 18.03.2015

(18.03.2015, 14:11)Halloo schrieb: Hab selbst schon Senioren gehabt, die bei WM Gold holten, und über 100 Deutsche Meistertitel. Man muss das aber relativieren können und nicht überbewerten.

Danke für diese uneitle Information.


RE: Geltungssüchtige Senioren? - Halloo - 19.03.2015

(18.03.2015, 23:03)RalfM schrieb:
(18.03.2015, 14:11)Halloo schrieb: Hab selbst schon Senioren gehabt, die bei WM Gold holten, und über 100 Deutsche Meistertitel. Man muss das aber relativieren können und nicht überbewerten.

Danke für diese uneitle Information.
Ich schrieb, dass man das nicht überbewerten, aber relativieren sollte. Hast das wohl überlesenHuh

Es ist beim Seniorensport um Längen leichter, Meistertitel zu sammeln. Das wirst du auch wissen, denn bei Deutschen Meisterschaften laufen Europa- und Weltmeister im Massen herum. Ist fast peinlich...

 Die Senioren sind nie der Mittelpunkt des Vereinstrainings bei mir gewesen Tongue

Ähm, neidisch, oder warum deine Anmerkung? Big Grin


RE: Geltungssüchtige Senioren? - sauser - 19.03.2015

(19.03.2015, 10:40)Halloo schrieb: Es ist beim Seniorensport um Längen leichter, Meistertitel zu sammeln. Das wirst du auch wissen, denn bei Deutschen Meisterschaften laufen Europa- und Weltmeister im Massen herum. Ist fast peinlich...

 Die Senioren sind nie der Mittelpunkt des Vereinstrainings bei mir gewesen Tongue

Bitte nicht alles in einen Topf werfen! Viele Weltmeistertitel werden nur mit Toppleistungen und gegen Toppkonkurrenz errungen, es erübrigt sich sicher Beispiele aufzuzählen. Dahingegen gibt es Titel, für die man sich eigentlich schämen sollte, da sie einem schier nachgeworfen werden. Hier seien nur als Beispiel die häufig alleinlaufenden deutschen Frauenstaffeln mit unsäglichen Leistungen genannt.

Bei uns stehen Senioren im Mittelpunkt des Vereinstrainings, nämlich als (mittrainierende) Trainer!


RE: Geltungssüchtige Senioren? - Halloo - 19.03.2015

Sauser, ich gebe dir voll Recht, dass man nicht alles in einen Topf werfen soll. Natürlich gibt es im Seniorenbereich AUCH Toppleistungen. Oft ist das Leistungsbild, pauschal gesehen,  aber wirklich sehr traurig.
Leider muss ich feststellen, dass nur sehr wenig aktive Seniorensportler/innen sich auch als Trainer zur Verfügung stellen, und im Gegensatz zu meiner Jugendzeit auch kaum noch Lehrer/innen (weil sie doch sooooo überfordert sind). Sad 


RE: Geltungssüchtige Senioren? - RalfM - 19.03.2015

(19.03.2015, 10:40)Halloo schrieb: Ähm, neidisch, oder warum deine Anmerkung? Big Grin

Keineswegs, aber durch solche Anstupserei kommen doch immer wieder interessante und wichtige Facetten zutage. Ich bin auch wie von sauser erwähnt Trainer und noch aktiver Athlet in Personalunion. Wenn man sich keine bezahlten Trainer leisten kann, ist das doch ein hübscher Ausweg.

Das ist genau mein Ansatz: ich locke und ziehe sie, dafür tragen sie mich. Fast könnte man schon von einem Generationenmodell sprechen.


RE: Geltungssüchtige Senioren? - RalfM - 20.03.2015

(19.03.2015, 13:10)Halloo schrieb: Seniorensportler/innen sich auch als Trainer zur Verfügung stellen, und im Gegensatz zu meiner Jugendzeit auch kaum noch Lehrer/innen
Dazu muss ich auch noch mal nachfragen. Du wartest darauf, dass sich Menschen, die zunehmend anspruchsvolle Ausbildungsaufgaben übernehmen, sich Dir zur Verfügung stellen. Und für alle die nicht im Gestern leben: Die Relation zwischen Herausforderungen und Möglichkeiten und Vergütung von Einsatz hat sich gegenüber Deiner Zeit weit in Richtung Abgrund verschoben.

Also noch mal Nachfrage, Du wirst bezahlt, die anderen für lau, oder bitte Klarstellung?