28.03.2014, 11:39
Zitat:Also manch Olympiasieger oder Weltmeister trainiert unter miserableren Bedingungen. Das ist unter Umständen auch das Problem, warum in einigen Regionen hier so manch Leichtathlet mit seinem Anspruchsdenken in Bezug auf Infrastruktur nicht so ernst genommen wird.
Ach gottle ... da brökelt der Putz hier und da und die Dachrinne ist rostig und überhaupt sieht das alles so alt aus ... Na und ?
Wenn die Bahn angeblich so Putt wäre im Stadion, würden keine Wettkämpfe mehr stattfinden. Welche weiteren Sportarten sind dort zu Hause ? Leichtathleten, Sportschule, andere LA Vereine, mal Boxer die zwei Runden drehen, 8 Turner die das selbe machen ...
Also Schwimmbecken der Schwimmhalle ist komplett Modernisiert wurden vor über 10 Jahren auch aufgrund der Erfolge von Steve T. Und auch dort gilt : Welche Stadt kann eine 50m Schwimmhalle aufweisen, die eine fahrbahre Überdachung hat ??? Ich vergass ... auch da ist jegliche Trainingsbedimgung schlecht, da die Überdachung nicht mehr taufrisch daherkommt und hier und da Rost hat.
Der Fussball ist eine eigene Kategorie. Man sollte immer mal bedenken was man hat in Chemnitz. Und durch die Erfolge von Storl ist sehr viel an Modernisierung in die LA Halle geflossen.
Man muss dann aber nicht gleich die ganze Hand nehmen
Ich habe nicht gesagt das man dort nicht trainieren kann. Ich habe jahrelang auf einer Anlage trainiert wo auf der 100m-Geraden ein Höhenunterschied von 1m vorherschte, die Weitsprunggrube bei 7m zu Ende war und eine Hochsprunganlage ganz fehlte. Ja ging auch, das sind aber keine professionellen Bedingungen.
Und das Sportforum soll nun mal die Heimat der sportlichen Zukunft von Chemnitz und Umgebung sein, egal ob Boxer, Radfahrer, Leichtathleten, Schwimmer ...
Ja die verschiebbare Halle hat nicht jeder und ich gehe davon aus, dass an der Dachkunstruktion auch nichts gemacht wurde, weil das bestimmt recht teuer ist, aber die Umkleiden hätte man ruhig mal machen können.
Ja es finden noch Wettkämpfe in Chemnitz statt, aber nur weil kein anderer Verein im LV diese übernimmt. Wenn ich mir die letzten 400m Hürden Läufe anschaue ist es schon verwunderlich, dass bei der achten Hürde relativ viele Läufer stürzen. Dort ist nämlich direkt hinter der Hürde eine Welle über die Bahnen 1 bis 4.
Und die Bahnen 6 bis 8 werden ja auch nicht mehr genutzt, damit die Trainer und Betreuer beim Weitsprung zuschauen können.
Ich stimme dir zu, ja man kann im Sportforum (im Moment noch) trainieren, schlimm ist aber das unsere lieber Frau OB für Museen (ohne ende) Geld hat aber der Sport (außer Fußball) deutlich zu kurz kommt. Die ganze Hand will ich ja auch nicht unbedingt haben, aber ein undichtes Dach ist einfach mal nicht akzeptabel.