13.06.2015, 19:21
(13.06.2015, 18:57)Robb schrieb: Allerdings sind die Zeiten von Lückenkemper und Mayer eine andere Qualität, mir fällt in den letzten 20 Jahren keine Jugendliche ein, die so schnell war, auch keine Schielke, Sailer, Pinto, Kwadwo usw...Bei Sina Schielke hängt es davon ab, wie man die 11.39 und den angeblichen -1.5 Gegenwind bei der Junioren-EM bewertet, aber Lückenkemper ist vermutlich auch dann noch einen Zacken schneller. Sailer war zumindest anhand ihrer Zeiten nicht so sehr als Supertalent zu erkennen.
Ich hoffe, Lückenkemper wurde behutsam aufgebaut und nicht für ein paar Juniorentitel verheizt.
Nicht zu vergessen ist Chantal Butzek, die über 60m in Schielkeeske Regionen vorgestoßen war, aber wie alle Paderborner Sprinterinnen etwas durchhängt, auch Inna Weit und Josefina Elsler sind hinter ihrer Topform zurück.
Ich stelle mir gerade die DM von 2020 vor, wenn Haase, Burghardt, Grompe und Pinto im besten Sprinteralter von 27-28 Jahren gegen Lückenkemper, Mayer und Butzek als 23-24jährige antreten.
Das würden wahre Festspiele des deutschen Frauensprints ...