Man darf nicht den Fehler der Überbetonung des push-offs begehen, weil dann die Beschleunigungsphase dominiert. Wir haben das jetzt wieder gesehen, dass unsere Sprinter auf den ersten Metern durchaus mithalten können, aber dann "durchgereicht" werden. Wenn der Körper einmal in Fahrt ist, dann braucht er das Anschieben nicht mehr überdimensional, dann reichen die Umlenkimpulse nach dem Feder-Masse-Modell aus.
Wenn ich hier nach Gründen für die schwachen Leistungen der Sprinter bei der EM in Amsterdam suche, ist das keineswegs als Attacke gemeint, sondern wirklich als Ursachenforschung. Ich erlebe es immer wieder, dass man bei Kritik "schief angesehen" wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur zu Verbesserungen kommt, wenn man nicht nur in den Teams "herumgluckt", sondern Kritik von außen beachtet. Man sollte nie "im eigenen Saft schmoren". Hier bringen nur ganz offene Diskussionen viel.
Die zentrale Frage wird sein: Wie bekomme ich den Sprinter zum Saisonhöhepunkt schnell, ausgeruht und angriffslustig hin?!!! Ich hatte den Eindruck von platt, verkrampft und deprimiert.
Gertrud
Wenn ich hier nach Gründen für die schwachen Leistungen der Sprinter bei der EM in Amsterdam suche, ist das keineswegs als Attacke gemeint, sondern wirklich als Ursachenforschung. Ich erlebe es immer wieder, dass man bei Kritik "schief angesehen" wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur zu Verbesserungen kommt, wenn man nicht nur in den Teams "herumgluckt", sondern Kritik von außen beachtet. Man sollte nie "im eigenen Saft schmoren". Hier bringen nur ganz offene Diskussionen viel.
Die zentrale Frage wird sein: Wie bekomme ich den Sprinter zum Saisonhöhepunkt schnell, ausgeruht und angriffslustig hin?!!! Ich hatte den Eindruck von platt, verkrampft und deprimiert.
Gertrud