(30.09.2016, 18:41)Adonis1 schrieb: 'Adonis1' pid='55522' dateline='1475257307'Bezug auf seinen letzten Artikel:
Wir sollten niemals nur einen Grund für das Gelingen oder Nicht-Gelingen angeben. Es ist meistens ein Konglomerat vieler Faktoren, die über Erfolg oder Nicht-Erfolg entscheiden. Natürlich halte ich die vom Verband eingeschlagene Richtung für mitentscheidend. Die Leistung wird allerdings immer vor Ort gemacht. Da kann es zu enormen Störungen oder aber reibungslosem Verlauf durch das "Verbandsgehabe" kommen. So sehe ich das zumindest. Der Bundestrainer ist der gezielten Aufgabe in Gesamtdeutschland nicht gewachsen. Das geht auch gar nicht, so dass uns gute Talente durch die Maschen hüpfen. Ich halte eine sehr frühzeitige Anbindung an einen Großverein für teilweise sehr gefährlich, so dass ich als Nicht-Zubringer völlig neutral bin und bei den Heimtrainern keine Absicht auslöse.
Ich habe jetzt selbst die Initiative ergriffen und werde einigen Heimtrainern etwas zuarbeiten. Eine erste sehr positive Resonanz einer Trainerin/eines Trainers habe ich schon. Ich habe bereits Unterlagen gemailt und werde mich mit dem Team vor Ort hier in Marl treffen. Ich halte es für enorm wichtig, dass junge Teams richtig (vor allem hinsichtlich Gesundheit!) und sehr frühzeitig "eingestielt" werden. Ich bin ein Mensch, der nicht immer reagiert, sondern Ideen in die Tat umsetzen will, ohne dass man mich an die Hand nehmen muss. Ich halte eine Sichtung in kleinem Gebietsumfang für unabdingbar!
Gertrud