Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2024 (/showthread.php?tid=5534)



RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 20.01.2024

Neugebauer im LJ 7.90
Nachher noch PV und 300m
https://rt.trackscoreboard.com/meets/12024/events/10/Final


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Gertrud - 20.01.2024

(20.01.2024, 15:12)Zehnkampf-Fan schrieb: Es geht also darum, das Training effizient zu gestalten.
Gibt es denn bei Leo konkret Trainingsinhalte, die neben seinem Speerwurf auch den Hochsprung stark voranbringen können sollten? Ich habe Dich, Gertrud, in einem früheren Post so verstanden, dass der Speerwurf schon ganz gut aussieht ("kann ich mich mit anfreunden") und nur noch die "finale Geschwindigkeitsentwicklung" fehlt - also richtig Anlauf nehmen?

Das Team um ihn herum hat schon eine Menge im letzten Jahr bewirkt. Meine leichte Kritik ist schon eine Sache auf höchstem Niveau und sehr akribisch. Er hat sich im Speerwurf verbessert, was ich sehr gut finde; aber ich sehe da noch erhebliches Potential, wenn man phasenweise noch mehr in die Tiefe geht. 

Ich habe gerade im Hochsprung eine Menge an sehr speziellen Übungen im Laufe der Jahre gesammelt, die entsprechende Phasenbetonungen beinhalten, die bei Leo fast vollständig fehlen. Es geht hier auch um Leichtigkeit, damit sein Körpergewicht nicht so drückt. Ich würde dem Hochsprung in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit widmen, da er viele Punkte gibt.

Seine 7,90m zu diesem frühen Zeitpunkt sind sehr gut. 

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Zehnkampf-Fan - 21.01.2024

Leo im PV 4,94; Einstieg bei 4,79 (statt wie bei DR und WM 4,60)!
5,09 dann xxx

Ich bastele ihm schonmal einen 2024er 7K:
6,99 (=BL) - 7m90 - 17m10 - 2m03 - 8,36 - 4m94 - 2:43,55 (=BL)
= 6920. Busemanns DR: 6291.

(Die 1000m-BL finde ich "zu gut", da geht noch was bei den 1500m!)


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Zehnkampf-Fan - 21.01.2024

Ehammer 60H 7,71s - Weit 7,81m - Kugel 13,75m

https://slv.laportal.net/Competitions/Competitoroverview/11833


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Zehnkampf-Fan - 21.01.2024

Zitat:6,99 (=BL) - 7m90 - 17m10 - 2m03 - 8,36 - 4m94 - 2:43,55 (=BL)
= 6920. Busemanns DR: 6291.

Edit (kann dien Beitrag jetzt nicht mehr bearbeiten?):

60m BL (besser: PB) 6,98

und damit 6293 P.


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 21.01.2024

x- Athletics Aubiere - Cat. B - 27/28.01.24 - 
Startliste für Frauen 5Kampf ist raus
u.a. KJT/Atherley/Esselink/Ahouanwanou/Gerevini (nach 1J Verletzung)/Posch und Mayr sowie 4 Schweizerinnen (mit der Neu-Frankfurterin Boll).


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 22.01.2024

(21.01.2024, 13:53)Stelvio2017 schrieb: x- Athletics Aubiere - Cat. B - 27/28.01.24 - 
Startliste für Frauen 5Kampf ist raus
u.a. KJT/Atherley/Esselink/Ahouanwanou/Gerevini (nach 1J Verletzung)/Posch und Mayr sowie 4 Schweizerinnen (mit der Neu-Frankfurterin Boll).

Jetzt haben die auch die zweite Seite der Startliste veröffentlicht und die ist durchaus interessant:
- Anzahl der Schweizerinnen erhöht sich auf 7: darunter auch Adel und Agnou
- Maria Vicente mit Rückkehr in den MK nach schwerer Verletzung


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Chirurg - 22.01.2024

@ Stelvio2017: wäre es nicht Punkte-taktisch viel sinnvoller für Nowak gewesen 6032 Punkte in Tallin mit Cat. B zu erzielen und damit vielleicht 3. oder 4. zu werden - damit mehr Placing Points/Score als Cat. D und Sieger in Frankfurt und vielleicht dann sogar Einladung nach Glasgow...@ Chancen EM

Bechmann scheint total von sich überzeugt zu sein...Instagram Posting...ich finde das eher überheblich mit "...not just to play, but to dominate"...I'm not here to take part; I'm here to take it over..." und "The throne's been empty too long. Time to claim what's mine."...Neugebauer würde so nicht über seine Ziele sprechen und er hat ein ganz anderes Leistungsvermögen. Es würden sich doch die meisten bestimmt freuen, wenn es ein Kampf um die Quali-Plätze für EM und den Olympischen Spielen wird und Deutschland mehrere Top Ten-Kandidaten hätte. Ich bin aber zum einen rein persönlich der Meinung, dass man zunächst einmal die erforderliche Quali-Leistung abliefern sollte und nicht nur ein paar Test-Wettkämpfe und zum anderen gefällt mir ein derartiger Sprachgebrauch/Arroganz einfach grundsätzlich nicht. Das ist so Zlatan Ibrahimović-like, da ist mir ein Typ wie Thomas Müller im Fußball auch lieber.


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Gertrud - 22.01.2024

Ich finde Leo Neugebauer auch mit seinem Team strategisch sehr gut - Beispiel im Stabhochsprung: Er probiert wohl härtere Stäbe aus. Er ist sicherlich von seinem Potential überzeugt, das darf er auch sein. Er peilt wohl mehr als seine jetzige BL an. Er hat aus meiner Sicht noch eine Menge Verbesserungspotential. Er sollte beim Hochsprung nicht so viele Punkte liegenlassen.

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2024 - OldSchoolRunner - 22.01.2024

(22.01.2024, 12:47)Chirurg schrieb: Bechmann scheint total von sich überzeugt zu sein...Instagram Posting...ich finde das eher überheblich mit "...not just to play, but to dominate"...I'm not here to take part; I'm here to take it over..." und "The throne's been empty too long. Time to claim what's mine."...Neugebauer würde so nicht über seine Ziele sprechen und er hat ein ganz anderes Leistungsvermögen. Es würden sich doch die meisten bestimmt freuen, wenn es ein Kampf um die Quali-Plätze für EM und den Olympischen Spielen wird und Deutschland mehrere Top Ten-Kandidaten hätte. Ich bin aber zum einen rein persönlich der Meinung, dass man zunächst einmal die erforderliche Quali-Leistung abliefern sollte und nicht nur ein paar Test-Wettkämpfe und zum anderen gefällt mir ein derartiger Sprachgebrauch/Arroganz einfach grundsätzlich nicht. Das ist so Zlatan Ibrahimović-like, da ist mir ein Typ wie Thomas Müller im Fußball auch lieber.
Thumb_up
ich weiß auch nicht, was das soll.
Dass er von einigen im DLV enttäuscht ist, ist ja meinetwegen in Ordnung. Und dass er es "denen" zeigen" will, ok.
Aber wie Du schreibst, erhebt er sich mit seiner Nachricht außerdem über diejenigen, die in den letzten 2 Jahren deutlich mehr geleistet haben als er selbst (Kaul Europameister, Neugebauer DR).