![]() |
Alica Schmidt - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
|
RE: Alica Schmidt - muffman - 21.08.2025 Natürlich keine optimale Vorbereitung und so kurz nach einer Corona-Infektion kompletter Nonsens und sogar potentiell gefährlich. RE: Alica Schmidt - jebri1 - 21.08.2025 Genau so sehe ich das auch. Danke. RE: Alica Schmidt - S_J - 21.08.2025 Ich denke, dass man da dann doch deutlich sieht, wo die Prioritäten liegen. Ein tolles Vorbild. ![]() RE: Alica Schmidt - RunSim - 21.08.2025 (21.08.2025, 14:33)jebri1 schrieb: Genau so sehe ich das auch. Danke. Kann man so sehen. Sehe ich nicht so. Es kann gut sein, dass man nach einer Corona Erkrankung fit für das normale Leben ist, aber nicht für körperliche Höchstleistungen, da Corona ja auf die Atemwege geht. Verringerte Sauerstoffaufnahme. Das war ein normales Rennen in Belgien, keine DM, WM oder ein sonstiger Höhepunkt. Das muss man jetzt auch nicht wichtiger machen als es ist. Sie hatbes versucht und es hat nicht geklappt und jetzt hat sie die Saison beendet und versucht es demnächst wieder neu. RE: Alica Schmidt - muffman - 21.08.2025 Was hat die Wichtigkeit eines Rennens mit der Gesundheit zu tun? Bei Alica Schmitt darf man schon einige Fragen bzgl. des Trainings und allem was damit zusammenhängt stellen. Wer berät sie denn? Seit ich damals das Video mit dem „Krafttraining“ mit diesem „Trainer“ gesehen habe, habe ich erhebliche Zweifel bzgl. der Professionalität und der Kompetenz ihres sportlichen Umfeldes. RE: Alica Schmidt - jebri1 - 21.08.2025 Okay, aber Corona betraf ja nur die letzten beiden Rennen. Ich habe Alica allerdings die gesamte verkorkste Freiluftsaison nur im Bxxx-Outfit mir ihrer VITAMINxxx-Flasche schöne Filmchen drehen sehen. Und ja, sie ist PB gelaufen, aber die Zeiten dazu waren ja in einer Liga, die international nichts erwarten lassen. Nun ja, dann soll sie auf die nächste Saison hoffen, ich denke, es wird ziemlich schwer für sie werden. Ich schaue mir Johanna Martin, Jana Becker und die anderen Mädels an, die ehrlich ihren Fokus auf den Sport richten. RE: Alica Schmidt - mariusfast - 21.08.2025 (21.08.2025, 16:03)jebri1 schrieb: Okay, aber Corona betraf ja nur die letzten beiden Rennen. Ich habe Alica allerdings die gesamte verkorkste Freiluftsaison nur im Bxxx-Outfit mir ihrer VITAMINxxx-Flasche schöne Filmchen drehen sehen. Und ja, sie ist PB gelaufen, aber die Zeiten dazu waren ja in einer Liga, die international nichts erwarten lassen. Nun ja, dann soll sie auf die nächste Saison hoffen, ich denke, es wird ziemlich schwer für sie werden. Ich schaue mir Johanna Martin, Jana Becker und die anderen Mädels an, die ehrlich ihren Fokus auf den Sport richten. Wie soll sie sich deiner Meinung nach finanzieren? Sie hatte nicht die Möglichkeiten einer Becker. Das wurde hier doch schon alles thematisiert. Sie konnte den Sport nur auf diesem Level machen aufgr. Ihrer Modeljobs. Sie investiert ja alles Mögliche in den Leistungssport. Dass es nicht funktioniert , hat ja nichts damit zu tun, dass sie nicht will. Man merkt doch, dass sie nicht zufrieden ist. Wenn sie noch einer von dir anerkannten Arbeit nachgehen würde, die sie definitv mehr belastet, als paar Modelaufgaben, dann wäre alles super? Entweder du kritisierst alle Leistungssportler, die noch arbeiten oder lässt es. Weil so sieht es stark so aus, dass du deine eigene Moral allen überstülpen möchtest (ihr wg ihren Jobs den ehrlichen Fokus auf den Sport abzusprechen. Allein die Wortwahl zeigt, dass du es abwertend meinst "schöne Filmchen drehen". das ist ihr Job. P.S. sehr sexistischer Kommentar von dir. was geht dich das an welche Outfits sie für ihre Modeljobs anzieht? RE: Alica Schmidt - jebri1 - 21.08.2025 Ich habe den Eindruck, dass hier der Fokus nicht ausreichend auf den Sport gesetzt ist. Bestes Beispiel, wenn man z.B. 2-3 Tage vor einem Internationalen Wettkampf noch eine Werbetour durch Schweden und Deutschland plant. P.S.: Es geht darum, dass sie die Outfits ihres großen Werbepartners trägt und damit viel Geld verdient. Nichts anderes. RE: Alica Schmidt - muffman - 21.08.2025 Aber das ist doch ihre Sache? Würde es hier um einen Mann gehen, oder würde sie kein Social Media machen, sondern „klassische“ Werbung, wäre der Tenor hier wahrscheinlich ein anderer. RE: Alica Schmidt - S_J - 21.08.2025 Die Kleidung des Sponsors bei Wettkämpfen zu tragen, ist ja nun jetzt nicht unbedingt etwas, das man ihr vorwerfen kann. Das machen ja alle anderen auch. Man kann sich zwar schon durchaus fragen, warum es scheinbar nur eine Person gibt, die von dieser Marke gesponsort wird, und wieso es dazu kommt, aber das hat ja erstmal wenig mit der Leistung an sich zu tun. Wieso die Reichweite der sozialen Medien für Sponsoren wichtiger ist, als die eigentliche sportliche Leistung, ist denke ich auch weniger der Kernpunkt hier. Das ist nunmal in unserer Gesellschaft so und gehört eher in die Plauderecke. Dadurch, dass sie ihr Geld damit verdient, sich im Internet darzustellen, werden an ihr aber möglicherweise einfach Probleme evident, die für andere Athleten mit weniger Reichweite ebenso gelten mögen. Die Darstellung von bestenfalls fragwürdigem Krafttraining oder andere Posts, in denen evident wird, dass sie relativ wenig Verständnis von Training hat, werfen einen Blick auf einen Athletentypus, von dem zumindest ich mir wünsche, dass meine Jugendathletinnen ihn nicht nachahmen. Vielleicht brauchen wir auch einfach mehr Sponsoring von Sportwissenschaftsverlägen, die für Produkt Placement auf Instagram zahlen ![]() |