![]() |
Alica Schmidt - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
|
RE: Alica Schmidt - muffman - 22.08.2025 (22.08.2025, 00:06)jebri1 schrieb:(21.08.2025, 17:18)mariusfast schrieb: Wie soll sie sich deiner Meinung nach finanzieren? Sie hatte nicht die Möglichkeiten einer Becker. Das wurde hier doch schon alles thematisiert. Sie konnte den Sport nur auf diesem Level machen aufgr. Ihrer Modeljobs. Sie investiert ja alles Mögliche in den Leistungssport. Dass es nicht funktioniert , hat ja nichts damit zu tun, dass sie nicht will. Man merkt doch, dass sie nicht zufrieden ist. Du machst es nicht besser. Hängengeblieben, ignorant und abwertend. „Ehrliche Leichtathletik“… Halt einfach dein Maul, danke. RE: Alica Schmidt - Diak - 22.08.2025 (22.08.2025, 05:50)muffman schrieb: Du machst es nicht besser. Hängengeblieben, ignorant und abwertend. „Ehrliche Leichtathletik“… Halt einfach dein Maul, danke. wenn es doch hier um Vorbildhaftigkeit, Respekt, "echte" sportliche Werte in Real life und so geht, könntest Du ggf. Dein Sprachregister entsprechend etwas anpassen? Edit: Danke, nichts hinzuzufügen RE: Alica Schmidt - muffman - 22.08.2025 Ich weiß, ich weiß. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob man bei manchen hier mit Freundlichkeit oder weniger deutlichem Vokabular noch etwas erreichen kann. Gut, so erreiche ich wahrscheinlich auch keinen, aber damit ist es wenigstens mal ausgesprochen. Edit: Zügle dich bitte trotzdem, sonst kommen doch schon vor Tokyo die Karten aus der Schublade, danke RE: Alica Schmidt - Freaky - 22.08.2025 (21.08.2025, 22:28)MikeStar schrieb: Hätten diese Influencer nicht die Reichweite durch Follower, könnten Geldgeber ihr Sponsoring wieder dort fokussieren, wo es gebraucht wird, z.B. Jugendförderung oder Infrastruktur. warum sollten die Geldgeber das tun? Das sind ja Firmen, die auch Gewinn erwirtschaften wollen/müssen, natürlich suchen die Influencer, wo sie davon ausgehen, dass sie über die Reichweite auch wieder was zurück bekommen. Wenn diese Influencer nicht die Reichweite hätten, würden die Sponsoren sich halt andere Athleten suchen, die die Reichweite haben. RE: Alica Schmidt - mariusfast - 22.08.2025 (22.08.2025, 00:06)jebri1 schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst.(21.08.2025, 17:18)mariusfast schrieb: Wie soll sie sich deiner Meinung nach finanzieren? Sie hatte nicht die Möglichkeiten einer Becker. Das wurde hier doch schon alles thematisiert. Sie konnte den Sport nur auf diesem Level machen aufgr. Ihrer Modeljobs. Sie investiert ja alles Mögliche in den Leistungssport. Dass es nicht funktioniert , hat ja nichts damit zu tun, dass sie nicht will. Man merkt doch, dass sie nicht zufrieden ist. Sie berichtet doch in ihren Vlogs sehr ehrlich über ihre sportliche Gefühlslage, dass das nicht ihre Vorstellungen waren oder verstellt sich auch null, wenn es imTraining nicht funktioniert. Finde ich definitiv nicht weniger authentisch als Krause. Auch der Inhalt in ihren Vlogs dreht sich doch haupstsächlich um den Sport bezw. Um das Leben in den Trainingslagercamps. Schmidt berichtet auch über ihr Training, sodass auch für Leichtathletikkenner viel dabei ist. Siehe in diesem Thread die Beiträge im letzten Jahr, die inhaltlich über ihr Training gingen, haupts. Auf Basis ihrer Vloginformationen. Krause macht ja SELBST Regelm. INSTACONTENT. Die ja jetzt auch bei derselben Agentur wie bekannte Instainfluencer ist (Beispiel "Hallo ich bin Paula und ich laufe den Berlin Marathon und 2 mon später "Hallo ich bin Paula und ich mache meinen ersten Triathllon"). Es zählt bei Krause genauso wie bei allen Influencer v.a. Quantität, dass regelm. "FILMCHEN" und Reels produziert werden. Krause hat ja auch Content nach ihrem Sturz oder schlechten Rennen diese Saison gemacht. Warum regst du dich darüber nicht auf, dass Geld aus schlechten Rennen gemacht wurde(Sturz wurde ja genutzt um Content zu machen). RE: Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 22.08.2025 @Jebri: Wenn du ein Problem mit Alica hast, klär das doch mit ihr persönlich und dreh nicht alles in die Richtung wie es deiner Agenda in den Kram passt. Jeder hier hat durchschaut dass du nur ein Hater/Neider/... ohne wirkliches leichtathletisches Interesse bist. RE: Alica Schmidt - Rawal - 22.08.2025 (22.08.2025, 00:06)jebri1 schrieb:Wie Roy schon schrieb, ist Alica eine von wenigen Botschafterinnen unseres Sports, die auch Leute außerhalb der “Bubble” anspricht und informiert. Dafür kann man letztlich doch nur sehr dankbar sein. Die Aussage, Alica sei keine “richtige” Spitzensportlerin ist zudem schlichtweg falsch, boshaft und zeigt eine Ahnungslosigkeit, die Beurteilungen zu ehrlicher Leichtathletik und Vorbildfunktionen verbietet. Für viele junge Leichtathleten ist Alica ein Vorbild, und auch ein gutes.(21.08.2025, 17:18)mariusfast schrieb: Wie soll sie sich deiner Meinung nach finanzieren? Sie hatte nicht die Möglichkeiten einer Becker. Das wurde hier doch schon alles thematisiert. Sie konnte den Sport nur auf diesem Level machen aufgr. Ihrer Modeljobs. Sie investiert ja alles Mögliche in den Leistungssport. Dass es nicht funktioniert , hat ja nichts damit zu tun, dass sie nicht will. Man merkt doch, dass sie nicht zufrieden ist. RE: Alica Schmidt - Diskusmann - 22.08.2025 (22.08.2025, 06:14)muffman schrieb: Ich weiß, ich weiß. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob man bei manchen hier mit Freundlichkeit oder weniger deutlichem Vokabular noch etwas erreichen kann. Gut, so erreiche ich wahrscheinlich auch keinen, aber damit ist es wenigstens mal ausgesprochen. muffman: Normalerweise reicht es, wenn meine Mods die Sache regeln. Hiermit zeige ich Dir selbst noch einmal die Gelbe Karte, nachdem Dich die Mods bereits mit ihren Kommentaren verwarnt haben. Ein Nachhaken werde ich mit Roter Karte, d.h. Sperrung beantworten. Befleißige Dich bitte ab sofort eines respektvolleren Tons und Umgangs mit Mitforisten und gleich vorweg: Das gilt auch für alle anderen! RE: Alica Schmidt - markus-jonda@gmx.de - 23.08.2025 (22.08.2025, 06:41)Freaky schrieb:(21.08.2025, 22:28)MikeStar schrieb: Hätten diese Influencer nicht die Reichweite durch Follower, könnten Geldgeber ihr Sponsoring wieder dort fokussieren, wo es gebraucht wird, z.B. Jugendförderung oder Infrastruktur. Die Welt und damit meine ich die ganze Welt ist deutlich oberflächlicher geworden, kurze Botschaften, aggressives Marketing. Nachhaltige Aufbaukonzepte über mehrere Jahre auch im sozialen oder sportlichen Bereich sind wohl nicht mehr sexy genug. Ich beobachte Alica Schmidt jetzt mehrere Jahre und auch ihre Filmchen (wie hier als solche bezeichnet). Ich finde sie tut sehr viel für die deutsche Leichtathletik, die Ernsthaftigkeit mit der Sie den Sport betreibt (neben anderen Projekten) spricht für sich. Sie wirkt sympathisch, sehr zugewandt und sehr offen. Ihr gutes Aussehen hilft bei all dem. Ich glaube Neid, Missgunst und manchmal sogar üble Nachrede gehört mittlerweile zum Standardprogramm vieler Menschen in Deutschland. Die Medien befördern diese Entwicklung, zu vVeles wird schlecht geredet. RE: Alica Schmidt - mariusfast - 23.08.2025 (23.08.2025, 09:17)markus-jonda@gmx.de schrieb:(22.08.2025, 06:41)Freaky schrieb:(21.08.2025, 22:28)MikeStar schrieb: Hätten diese Influencer nicht die Reichweite durch Follower, könnten Geldgeber ihr Sponsoring wieder dort fokussieren, wo es gebraucht wird, z.B. Jugendförderung oder Infrastruktur. Zu kritisieren, dass Leistungsport an sich nicht mehr belohnt wird, ist ja m.E. richtig und wichtig. Das Problem ist, dass das Systemische nicht gesehen wird und auf Einzelpersonen gegangen wird. |