Leichtathletikforum.com
Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) (/showthread.php?tid=2488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Gertrud - 13.07.2017

Es gibt Athleten wie Christoph Harting, die gar nichts schert (nicht einmal Geld!), die nur auf ihr Körpergefühl hören. Wenn er der Ansicht ist, dass sein Körper in einem "Zwischenjahr" Ruhe benötgt, dann macht er das. Nur sein Körper ist das Maß aller Dinge! Er reißt sich in diesem Jahr nicht um die WM-Teilnahme. Das ist gut so! Er ist keiner, der sich durch irgendeinen Funktionär verbiegen ließe. Von diesem Kaliber brauchen wir mehr, die ihre Position behaupten. Solche Gesamtpakete müssen nicht am DLV vorbeigehen, wenn man ein Gefühl für individuelle Lösungen entwickelt. Es geht letztlich um Integration von "Alphatieren"Thumb_up

Gertrud


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 13.07.2017

(13.07.2017, 06:59)Doberaner schrieb: Hmm, interessant. Wenn der Wettkampf am 27.05. gemeint ist, bei dem sie die auch bei der DM als SB gemeldeten 64,45 m geworfen hat, kann ich versichern, dass der Wettkampf an sich normtauglich war. Zwei NTOs, mehrere ausgebildete Schiedsrichter, Obleute etc. sowie eine funktionierende Gerätekontrolle haben das sichergestellt.

@Solos: woher hast du die Information?

Geht wohl eher um die fehlenden Kaderathleten im Wettbewerb. Laut Richtlinien müssen für eine Anerkennung mindestens drei A-/B-Kaderathleten oder gleichwertige internationale Konkurrenz starten.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Solos - 13.07.2017

(13.07.2017, 07:10)Robb schrieb:
(13.07.2017, 06:59)Doberaner schrieb: Hmm, interessant. Wenn der Wettkampf am 27.05. gemeint ist, bei dem sie die auch bei der DM als SB gemeldeten 64,45 m geworfen hat, kann ich versichern, dass der Wettkampf an sich normtauglich war. Zwei NTOs, mehrere ausgebildete Schiedsrichter, Obleute etc. sowie eine funktionierende Gerätekontrolle haben das sichergestellt.

@Solos: woher hast du die Information?


Geht wohl eher um die fehlenden Kaderathleten im Wettbewerb. Laut Richtlinien müssen für eine Anerkennung mindestens drei A-/B-Kaderathleten oder gleichwertige internationale Konkurrenz starten.


Ja, die fehlenden Kaderathleten sind das Problem. So habe ich es zumindest an verschiedenen Stellen gehört. Verbindlich ist diese Information nicht.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Knueppler - 13.07.2017

Auch im Bereich von 50-100m (also fliegend) war Pohl nach Reus in diesem Rennen der Zweitbeste.
Zusätzlich zu Gertruds Argumtenten kann hervorbringen, dass auch Athleten, die im Staffelpool zig Wochen Staffel trainiert haben, die Staffel vergeigt haben.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - tsg78hd - 13.07.2017

(13.07.2017, 08:59)Knueppler schrieb: Zusätzlich zu Gertruds Argumtenten kann hervorbringen, dass auch Athleten, die im Staffelpool zig Wochen Staffel trainiert haben, die Staffel vergeigt haben.


wahrscheinlich, weil keine 80000 Zuschauer da waren  Cool


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 13.07.2017

Tatjana Pinto ist am Samstag für ein Meeting in Belgien gemeldet: https://trafi.be/#/competitions/23/memorial-rasschaert/participants/8d435bb3-e4c1-451c-e694-7e2ca917342e/100m-women
Letzter Versuch, die Norm zu laufen?


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Pippen - 13.07.2017

(13.07.2017, 07:10)Gertrud schrieb: Es gibt Athleten wie Christoph Harting, die gar nichts schert (nicht einmal Geld!), die nur auf ihr Körpergefühl hören. Wenn er der Ansicht ist, dass sein Körper in einem "Zwischenjahr" Ruhe benötgt, dann macht er das. Nur sein Körper ist das Maß aller Dinge! Er reißt sich in diesem Jahr nicht um die WM-Teilnahme. Das ist gut so! Er ist keiner, der sich durch irgendeinen Funktionär verbiegen ließe. Von diesem Kaliber brauchen wir mehr, die ihre Position behaupten.


Sehe ich ähnlich. Christoph geht seinen Weg und das ist gut so. Aus der Ferne sehe ich Christoph als sensiblen und introvertierten Menschen, der mehr Ruhe und Abstand braucht als andere. Er hat das begriffen und aus den Fehlern anderer (Hannawald) gelernt. Auch körperlich ist ein Jahr auf Sparflamme clever, wenn man vllt. bis 40 Weltspitze bleiben will. Die Kehrseite ist wohl, dass er damit viel Geld verlieren wird, für Großsponsoren dürfte er trotz Olympiasieges "zu schwierig" sein, doch auch gerade das spricht für ihn, zeigt es doch, dass er keiner der geldgeilen Sorte ist, der sich dann an die Geldgeber anpasst. Thumb_up

Und wenn ich es richtig verstehe, hat er sogar noch realistische Chancen auch ohne DLV-Nomi nachzurücken, weil das Londoner Teilnehmerfeld so dünn ist? Davon würde ich ihm allerdings abraten...lieber ausspannen als dort unter ferner liefen.

Noch eine Frage zu Robert: Ist die Sache mit 2018 bei ihm durch oder könnte Verletzungsfreiheit ihn evtl. doch nochmal motivieren bis 2020? Was meint ihr?


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Solos - 13.07.2017

Ich glaube nicht, dass C. Harting tatsächlich gezielt weniger trainiert hat, sondern das dies u.a. auf körperliche Probleme im ersten Teil der Saison zurückzuführen ist. Mir scheint das eher eine Nachjustierung eigener Aussagen in Reaktion auf das Aubleiben angekündigter Leistungen zu sein.

Der erste ungültige Versuch in Erfurt war nicht kurz und hätte einen guten Einstieg dargestellt. Wäre dieser gültig gewesen, hätte ich ihm einen Angriff auf die Norm zugetraut. So hat er jedoch den Faden verloren und war auch nicht in der Lage zu reagieren. Seine Wettkampfführung wirkte dann konzeptlos. Die technischen Schwächen waren eklatant. 

Er verfügt über beste körperliche Voraussetzungen für das Diskuswerfen. Die Frage wird sein, inwieweit er diese zukünftig ausschöpfen kann. Generell ist er ein Kandidat für ganz große Weiten.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Hesse - 13.07.2017

Die Nichtnominierung Pohls ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die individuell in kleinen Vereinen über die Jahre Talente sichten, entwickeln und der Leistungsleichtathletik zuführen. Der DLV signalisiert all denen, die ehrenamtlich viel Zeit opfern, dass ihr Tun nicht geschätzt wird. Hätten wir Lisa Meier, wenn nicht in Langgöns über Jahre eine akribische,  intelligente Aufbauarbeit geleistet worden wäre? Unser Verband hat sich einen Bärendienst erwiesen!


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Hinkebein - 14.07.2017

(13.07.2017, 20:53)Hesse schrieb: Die Nichtnominierung Pohls ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die individuell in kleinen Vereinen über die Jahre Talente sichten, entwickeln und der Leistungsleichtathletik zuführen. Der DLV signalisiert all denen, die ehrenamtlich viel Zeit opfern, dass ihr Tun nicht geschätzt wird. Hätten wir Lisa Meier, wenn nicht in Langgöns über Jahre eine akribische,  intelligente Aufbauarbeit geleistet worden wäre? Unser Verband hat sich einen Bärendienst erwiesen!

Wenn innerhalb unseres Verbandes nicht richtig klüngelt, hat verloren oder muss Weltklasse sein.