Leichtathletikforum.com
ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik (/showthread.php?tid=1228)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - W. Kronhard - 16.08.2015

(16.08.2015, 16:44)Atanvarno schrieb: Um Delta und Wlad auch mal eine Freude zu machen Wink
[...]

Mir macht es Freude wenn nach der Deutschen Verfassung gehandelt wird, und zwar nach dem Gleichheitsprinzip. Alle dopen gleich und alle werden gleich behandelt, bis die Schuld bewiesen ischt. Mehr nischt. 
Keine Hetzkampagne soll von uns unterstützt werden. 
Sauberer Sport wird leider für immer nur ein frommer Wunsch bleiben. 
Weitgehende Eindämmung dieser Seuche ist schon ein Erfolg.

Prost-Gruß

PS. Eine Frage hätte ich doch noch. 
Hat ZDF so viel Macht, dass die exrussische Läuferin nach der Aussage im ZDF-Film Daueraufenthalt in Berlin bekommen hat? Oder Steckt da doch die Regierung dahinter. Die kann es sicher schnell organisieren. 
Und warum hat die Russische Diktatur die Nestbeschmutzerin unversehrt ausreisen Lassen? So doof ist der Russische Geheimdienst ja auch nicht. Fragen über Fragen.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Windfahne - 17.08.2015

H. Digel war doch mal Institutsleiter in Tübingen, vllt kommt der Kontakt dadurch?

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - alex72 - 18.08.2015

Wenn man der stepanova einen Arbeitsvertrag gegeben hat oder den Unterhalt gegenüber dem Amt garantiert hat ist eine Aufenthaltserlaubnis völlig problemlos 
 ausserdem ist ja auch eine Verfolgung nicht ganz auszuschließen. 

Da muss man keine verschwoerumgstheorie mit der Bundesregierung konstruieren. 

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - krzom - 18.08.2015

In der (FAZ) von heute ein interessanter Artikel über Victor Conte und die WADA bzw. den Nachweis von künstlichem Testosteron.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - beity - 18.08.2015

Ob man Conte für glaubwürdig hält oder nicht, wäre egal.
Allerdings, wollte ich mein Haus gegen Diebstahl absichern, wäre ein dauerhaft erfolgreicher Einbrecher mein bester Experte für den Einbau von Sicherungsmaßnahmen. 
Wenn er von einem Nachweisverfahren spricht, welches greift (greifen soll),
sollte man es testen. 
Wenn es nicht gemacht wurde ( gibt es eine Begründung von Seiten der Wada)......ich mag oder besser möchte es nicht glauben, das alles 1:1 im Artikel genau so stimmtUndecided

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Sergej Litvinov - 18.08.2015

Ich wuerde Conte mehr glauben als der WADA Sleepy

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Atanvarno - 18.08.2015

Hier ist die komplette Interview-Serie mit Victor Conte in der Japan Times. Enthält eine Menge Sprengstoff, wenn man alles glauben möchte

Conte expects Salazar to be banned

Conte says top officials hindering fight against doping

Conte says coverup protected big stars at Seoul Games

Conte thinks WADA testing system a complete joke

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Delta - 18.08.2015

(14.08.2015, 16:15)Atanvarno schrieb: Interessant, wo die Prioritäten der IAAF liegen

Zitat:@AthleticsWeekly Report puts doping into context: @iaaforg spent $16m on 2012 awards night but just $2m in two years on fight against doping

Es ist noch viel schlimmer. Ich sehe auf der ganzen Homepage der IAAF nicht einen einzigen Annual Report / Geschäftsbericht für die letzten paar Jahre. Das wäre ja mal ein Primärkriterim um feststellen zu können wie die Gelder ausgebeben werden.
Die Bahamas haben aktuell reklamiert, dass Sie für die Staffel WM einen grossen Verlust machen. Kosten grob gerundet 3.5 Mio. für die Bahamas nicht die IAAF. Alle Unterkunftskosten gehen auf das Bahamas Konto.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Atanvarno - 18.08.2015

Ich weiß nicht, ob die in dem Zitat gemachte Aussage stimmt (deswegen durchgestrichen).

Das Fehlen eines Geschäftsberichtes hat mich aber auch schon gewundert. Nachdem ich den zitierten Tweet gesehen hatte, habe ich versucht Zahlen zu finden - leider ohne Erfolg. Es gibt (soweit ich das feststellen kann) keinerlei im Internet verfügbare aktuelle "Haushaltszahlen" der IAAF.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Atanvarno - 19.08.2015

Paula Radcliffe spricht sich in einem Interview mit der BBC entschieden gegen die Veröffentlichung der Blutwerte aus der IAAF-Datenbank aus, da daraus nur falsche Schlüsse gezogen und Athleten ungerechtfertig unter Verdacht kommen können

Paula Radcliffe says athletes should not release blood data